« 1234 »

Thema: Super Grafik

  1. #11

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Original von Rincewind
    jaja, leider hat Freiburg mal wieder verloren ....
    Und was soll das jetzt schon wieder?!

    Ps: Was könnte man noch schreiben dass ein gewisser husthust Tobias nicht wieder den großen Macker spielen muss und einem sagt was man zu tun und zu lassen hat!!!

    Am besten was zum Thema. Ich hab ja nicht behauptet dass die GRafik vom 64 besser ist als vom DD. Also ist der Kommentar total überflüßig und lass sowas in Zukunft bitte! Über die Graphik zu motzen ist auch voll unnötig, weil, ich mein, was will man von nem Mario-Spiel auch anderes erwarten? Resident-Evil-Graphik? LOOOOOOOOOOL!

    HIM - Die Beste Band der Welt

  2. #12

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    Original von Rincewind
    ja. dann vergleich so wie du willst. Find ich aber sehr oberflächlich von dir.

    Spiele die früher aufm Snes 90 % bekommen haben, wen die auf Cube kommen werden die doch dann auch 90 % haben und nicht wegen Nichtausnutzung der Konsole nur 40
    den Satz versteh ich nicht so ganz
    Damals gab es nicht nur 90%(bewertete) Spiele, es gab sehr sehr viele Gurken ! Deswegen ist das Quatsch was du da erzählst.
    Es ist nunmal der/ein großer Maßstab : "Wie ist die Grafik in hinischt der Konsolenpower" (andere Faktoren spielen da auch größere Rollen). immerhin gehts ja jetzt im Thread nur um "super Grafik"

    Mario Kart DD ist eine sozusagene "Ausnahme" , da in der Mario Welt spielt und es dort nunmal kunterbunt ist. Ausserdem ist sie flüssig und sauber und erhält auch deswegen die echt gute Wertung von ca. ende der 70er Prozente. Wenn man alle Titel nehmen würde, die gute Grafik hätten und alle Titel mit über 90 % Wertung geben würde... Dann reichten uns Bewertungen wie "geil" "fett" oder "krass" weil sie dann genau so aussagekräftig wären.
    Das "Vergleichen" ist nunmal verdammt wichtig in unserer Gesellschaft
    ich meine mit dem satz das es früher spiele gab die 90% hatten heute genausogut 90% haben müssen egal auf welcher plattform diese laufen !
    Du kannst deine Meinung eines Spiels nicht ändern weil du diese Plattform nich leiden kannst. (etc)

    ConflictDesertStorm is aufm Cube ist schei??e, die aufer Xbox is total GEIL

  3. #13
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also a: kann ich jede Plattform leiden. Immerhin belebt jede Plattform den Konkurrenzkampf.

    Ihr müsst und wollt mich nicht verstehen , und/oder ich verstehe euch nicht. Wir reden aneinander vorbei.
    Damals waren sogar "Mario" Spiele Grafik Referenzen, heut zu Tage werden "Mario" Spiele als "quietschbunt und einfach" abgestempelt. Und das sind sie nunmal auch, es wäre unfair solch "einfache" Titel (heißt : keine aufwenigen Texturen, ein Baum hat 3 Farben und ein Gesicht ....) einfach in die Höhe zu bewerten eben weils "Mario" ist. Oder glaubt ihr das es so schwer ist solch eine Grafik hinzuzaubern ?

    Sorry, aber auffem SNES war Super Mario Kart einfach noch eine Augenweide, heutzutage nur ein Aufguss der alten Tage , man hätte wenigstens eine bessere cel-shading technologie verwenden können, schaut euch mal auffer "Flimmerstation 2" das Spiel Dark Chronicle an, die schaffen es tatsächlich mit dieser "quietschbunten Optik" tolle Landschaften zu projekzieren (was für ein satz )

    Fazit : Ich möchte nur zum Ausdruck bringen, das MK DD keine "super Grafik" "besitzt" . (Nun sagen wieder alle "Muuuh. der doofe Rince sagt "Mario Kart DD hat ne scheiss Grafik, auffem SNES war alles geil etc." falsch !

    Ich sage nur, das definitiv mehr drin gewesen ist.

    Danke für ihre Aufmerksamkeit, mein Name ist Troy McRince, sie kennen mich aus Threads wie "Mario ist doof" oder "Xbox ist geil"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #14
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    einige scheinen hier zu denken das eine sehr gute grafik nur eine realistische grafik sein kann

  5. #15
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich muss jetzt Rowdy Recht geben :
    schaut euch mal auffer "Flimmerstation 2" das Spiel Dark Chronicle an, die schaffen es tatsächlich mit dieser "quietschbunten Optik" tolle Landschaften zu projekzieren
    nur als Beispiel

    heißt : quietschbunte Optik, kann auch geil aussehen (oder wie in XIII) ohne unbedingt realistisch zu sein....

    edit : missverständis mit Rowdy geklärt


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #16
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    eigendlich wollt ich nur sagen, dass man auch aus nicht realistischen grafik engine´s eine Super grafik machen kann, aber einige scheinen zu denken das super grafik nur eine realistische grafik sein kann und eine grafik wie bei Mario Kart für den speziellen Grafikstyle "sehr gut" ist.

    kurz du musst mich falsch verstanden haben den ich wollte dir zustimmen

  7. #17
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    alles klaro Kumpel

    mir ist eine "bunte dafür flüssige optik" oft lieber als eine "realistische lahme optik"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #18

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    Original von rowdy007
    eigendlich wollt ich nur sagen, dass man auch aus nicht realistischen grafik engine´s eine Super grafik machen kann, aber einige scheinen zu denken das super grafik nur eine realistische grafik sein kann und eine grafik wie bei Mario Kart für den speziellen Grafikstyle "sehr gut" ist.

    kurz du musst mich falsch verstanden haben den ich wollte dir zustimmen
    ja das is tatsächlich so !

    trotzdem kann man nicht grafik von konsole zu konsole anders beswerten, wenns dasselbe spiel ist!

    Du kannst

    cya

  9. #19
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    hää?
    okay, erstmal gibt es selten das "selbe" Spiel auf 2 Konsolen
    aber sagen wir mal Skies of Arcadia , auf der Dreamcast sagte man noch "Hey, nette Grafik" und auffem cube kriegts halt nur 60 % Grafik (siehe auch tollen test HIER , weils einfach nicht zeitgemäß ist. Auffer gamespot Seite, bekam das game auffer Dreamcast eine 9 von 10 Grafikwertungen. Du siehst also das ich nicht der einzige bin der so denkt

    ausserdem sind "Super Mario Kart" und "MarioKart DD" überhaupt nicht die "selben" Spiele.

    ps: bist du wirklich zufrieden, wenn du bei nem Spiel gerade mal gehobene Dreamcast Grafik hast ? Denkst du dir da nicht "Hey, warum kann mein Würfel nicht mehr !?!" (Dieser Satz bezieht sich auf Skies of Arcadia
    "Super Grafik" Spiele. sind einfach Titel wo mir beim ersten anspielen die Kinnlade runterfiel
    z.B. das erste Formel 1 Spiel auffer PSone , oder NFL Quarterback auffem N64

    das sind z.B. 90 % Grafik Titel

    noch ein Beispiel , du kaufst dir ne fette 5.1 Anlage.
    leihst dir ne ältere DVD aus, kannst bei dem alten Film leider nicht den Sound voll geniessen. Also gibts Abzüge für den Film weil die Tonqualität nicht richtig wummst (z.B nur Stereo Sound)

    Klar ist es also ein wichtiger Faktor "wie die Konsole ausgenutzt" wird. Immerhin meckern alle bei nem Spiel rum "kein online modus ! obwohl Konsole XY online gehen kann!" oder "kien dolby surrond 5.1 obwohl Konsole XY das bringen kann" etc etc. alles Faktoren um ein Spiel runterzuziehen was meist an nachlässigkeiten der Programmierer zu lasten kommt.


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #20
    Avatar von Skeletor
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    96
    Original von Rincewind
    jaja, leider hat Freiburg mal wieder verloren ....

    so. zum Thema.
    Die Grafik von MK DD gegen MK 64 kannste natürlich nicht 1:1 vergleichen. Du must bedenken, inwiefern nutzt das Spiel die Konsole aus.
    Mario Kart 64 hatte wirklich keine tolle Grafik, was vor allem daran lag, das man von Diddy Kong Racing ausgestochen wurde.

    - rince -
    Ich finde das Diddy Kong Racing ein Abklatsch von MarioKart war.
    Klar ein paar neue sachen haben sie schon mit eingefügt.
    Ich habe mir DKR nicht geholt und bin beim Original geblieben.

    MarioKart 4ever
    Das Leben ist ein scheiss Spiel,
    aber Geile Grafik

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden