123 ... »
  1. #1
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360

    Achtung Rockstar trifft sich mit Sony und Microsoft

    Nächste Konsolen-Generation: Rockstar trifft sich mit Sony und Microsoft

    19.12.03 - Rockstar hat sich bereits mit Sony und Microsoft getroffen, um über mögliche Entwicklungen für PlayStation3 und Xbox 2 zu sprechen. Das meldet Gamegossip unter Berufung auf einen Konferenz-Anruf. Rockstar will mit Entwicklungen allerdings noch abwarten, bis man weitere Informationen über die neuen System bekommt.

    Ein weiteres Entwickler-Studio von Take-Two befasst sich hingegen schon mit Sonys Handheld-System PSP. Die Abteilung untersucht noch, welche Spiele man darauf veröffentlichen könnte.
    Quelle:gamefront.de

    na toll... merkt ihr was ? warum treffen die sich nicht mit Nintendo wegen dem N5 ? warum treffen die sich nicht wegen dem GameBoy Advance Nachfolger ? hä ? ..das find ich ja sowas von zum *piep* ..also bleibt Rockstar dem N5 fern oder wie ? :(

  2. #2

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Rockstar trifft sich mit Sony und Microsoft

    Original von Smokey

    na toll... merkt ihr was ? warum treffen die sich nicht mit Nintendo wegen dem N5 ? warum treffen die sich nicht wegen dem GameBoy Advance Nachfolger ? hä ? :(
    Na wo Rockstar nich entwickelt brauchen sie ja auch nich mitreden oder?! Ist doch ganz einfach. Und so gesehen sind Nintendos Konsolen eben wohl nicht ihre Zielrichtung. Die haben nie für Nintendo entwickelt, also wen wunderts?

    Und GBA-Nachfolger?!?! Hä? Dazu gibts keine konkreten Infos.. also wieso sollte Rockstar um etwas reden, zu dem es noch gar keine richtigen Pläne gibt?!

  3. #3

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Ich beginn jetzt ganz komisch:

    Rare zu ihren besten Zeiten (N64 Ära) ... noch besser, zu Zeiten von Goldeneye, Diddy Kong Racing und Banjo Kazzoie!
    Rare hat immer lange viele Informationen zu ihren besten Zeiten geheimgehalten und plötzlich hat man das Produkt rausgeboomt! Mit das beste Beispiel wäre genau Diddy Kong Racing.

    Nintendo hat ihre Titel dagegen immer sehr gehyped. Aber irgendwie hat es mich genervt. Jeder Titel wird gehyped, gehyped und gehyped. Schön und gut. Aber als Zocker will man den Titel nach einiger (kurzer) "Hype-Zeit" dann auch mal in den Händen halten. Was zu N64 Zeiten net der Fall war. Man musste lllaaannngggeee warten ...
    Irgendwann war das Hypen einfach zu viel und man wusste so viel, das man sich gar nicht mehr so sehr freuen konnte. Dagegen hat Rare gerade erste Infos rausgerückt und schon morgen war der Titel in den Regalen (übertrieben *g*). Und wenn die Infos gleich so genial waren, dann musste man net lange warten, sondern konnte sich gleich überzeugen!

    Gut, das Hypegetue tut bestimmten Titeln gut, Titeln in denen viel zu entdecken und viel zu besprechen gibt! A la Ocarina of Time. Bei revolutionären Titeln war es so und so immer der Fall a la Super Mario 64 ...

    Aber bei ganz neuer Software oder bei Software wo es nicht um den großen 2D-3D Sprung geht, da hat man nach einer langen Hype-Zeit alles gewusst und dann verging langsam der Spaß!

    Wie Rare vorging, nannte ich aus Spaß immer die "Rare Verkaufs-Taktik". Desöfteren hab ich sie mir für Nintendo gewünscht!

    Auf dem Cube kommt sie sogar besser, als zu N64. Weil es auf dem Cube wohl nur noch wenige Titel den 2D-3D (bzw. SNES-Cube) Sprung machen ... große Revolutionen werden also so und so in ein Minimum-Wert gepresst!
    Und Titel mit einem sehr großen Umfang (Story, Spiellänge, GamePlay, usw.) gibt es heutzutage ja auch nur noch selten ...
    Weswegen die "Rare Verkaufs-Taktik" sehr gut ist!

    Anscheinend hat dies Nintendo auch erkannt und setzt die auch bei der Hardware um. So lange und so viel Geheimhalten und dann rausboomen. Siehe Game Zero von Zoonami, dadurch enstehen dann auch die wildesten Gerüchte. Und Gerüchte sind sehr gut! Die können Spiele legendär und zum zukünftigen Klassiker machen. Was für Gerüchte es nicht alles bei OoT gab und ich bin mir sicher GameZero wird davon auch profitieren. Und auch der N5 bekam so manches Gerücht hab (Nintendo Nexus)!

    Jedoch ist es auch sehr klug von Nintendo das ganze jetzt noch zu verheimlichen. Da das Weihnachtsgeschäft angrannt kam! Hätte Nintendo da große Neuigkeiten preisgegeben, dann könnte man so einige Verkäufe verärgern oder überhaupt vom Cube-Kauf weglocken. Was Nintendo sicherlich nicht will.

    Ich bin mir 100% sicher, wir wissen ssseeehhhrrr wenig und die Entwickler wissen weit mehr! Nintendo weiß so und so mehr, aber sogar die Entwickler wissen weit mehr. Und ich könnt mir DENKEN das Nintendo ihnen "verboten" hat, dieses Jahr oder bis zu einem Zeitpunkt (E3 2004 z.B.) auch nur Kleinigkeiten über die Pläne vom N5/Neuen GameBoy zu verraten!

    Was nicht gerade dumm wäre. So weiß Sony und M$ nicht was Nintendo macht!!! Aber wenn Sony und M$ mit ihren News prallen, dann weiß Nintendo was sie gemacht haben.

    Ich fass es nochmal kurz: Das ganze KÖNNTE eine gute Strategie von Nintendo sein, KÖNNTE!



    Na wo Rockstar nich entwickelt brauchen sie ja auch nich mitreden oder?! Ist doch ganz einfach. Und so gesehen sind Nintendos Konsolen eben wohl nicht ihre Zielrichtung. Die haben nie für Nintendo entwickelt, also wen wunderts?
    Mich würde es wundern, wenn Nintendo nicht versuchen würde mit ihnen "etwas zu erreichen"!
    Nintendo muss alles geben, verdammt nochmal ALLES!!!
    Und wenn die jetzt schon verpennen alle auf ihr Schiff (= N5) zu locken, dann können sie gleich aufgeben und sagen: "Wir waren wieder zu blöd! Auch in der nächsten Generation werden wir zu blöd sein, weil wir nicht wissen was wir machen sollen!"

    Nintendo sollte endlich begreifen es geht nicht darum die zu holen, die ihre Zielgruppe ansprechen. Sondern jeden zu holen, das Nintendo mit dem N5 so viele Leute wie möglich ansprechen kann und net nur eine KLEINE Gruppe!!! Da ist klar, das Nintendo mit dem Kiddy Image zu kämpfen hat und das sich ihre Konsolen net verkaufen. Nintendo muss neue Käufer dazu gewinnen und net nur versuchen alte zu behalten. Nintendo muss versuchen so viele wie möglich gleichzeitig anzusprechen und das geht nunmal nur, wenn Nintendo mit so vielen Entwicklern wie möglich versucht zusammenzuarbeiten bzw. sich Verträge sichert! Sony schaft es ja auch und M$ bekommt das derzeit auch sehr gut hin ... wenn Nintendo wieder alleine rumpennt, dann dreh ich langsam durch!
    Eben diese Zielgruppe der Älteren & Jugendlichen (14+) muss Nintendo endlich ansprechen, deswegen wäre Rockstar eine Bereicherung für Nintendo ...



    Und GBA-Nachfolger?!?! Hä? Dazu gibts keine konkreten Infos.. also wieso sollte Rockstar um etwas reden, zu dem es noch gar keine richtigen Pläne gibt?!
    Da bin ich mir 100% sicher, aber volle 100%, da gibt es Konzepte und der ist sehr weit forgeschritten. Wenn nicht sogar, weiter als der PSP (wobei ich mir da net sicher bin, aber ich glaub es)
    Aussagen von Entwicklern haben schon mehrmals auf einen neuen GameBoy von Nintendo hingedeutet ...

    Was wäre das für eine Überraschung wenn Sony auf der E3 2004 ihren PSP vorstellen will und Nintendo mit einem Wunder Game Boy kommt und Sonys Präsentation verdirbt *ggg* das wäre mal ein Auftritt, Weltklasse! Dazu müsste Nintendo aber alles bis zur E3 geheimhalten, ansonsten wäre es keine Überraschung, wenn jeder damit rechnet!

  4. #4
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    @sean Schöner Beitrag. Man merkt, Du bist mit Herzblut dabei. Wäre Eh schöner lieber Zelda Herzen als Ranking zu verteilen als diese Sterne ....

    Das hier mal wieder so ne Meldung rauskommt geht mir persönlich am **** vorbei. Der erste Gedanke war irgendwie *******, daß Rockstar nur was mit MS und Sony am Hut hat. Ein wenig später bin ich doch froh, daß dieser Gewaltverherrlichende Herrsteller bei Nintendo nix zu finden hat. GTA Mice City auf dem N5, pfui ....
    Der Hype wird da auch wieder vergehen ......

    So nen Shooter mit ner Wasserpistole mit Mario als Amokläufer wäre doch was .....

    Clive

  5. #5

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    341
    ey sorry aber ich muss langsam kotzen von diesem ewigen "Nintendo muss das und DAS und auf jedenfall DAS noch!" ich glaube wir wissen es jetzt alle... Und rumlabern bringt eh nix.

  6. #6

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    @ Sean, meinste nich, dass du manchmal auch etwas am Thema vorbeiredest? (oder du siehst das ganze immer aus einer viel zu weiten Perspektive)...
    Ich mein, hier gehts um Rockstar, versteh nicht ganz, was da Rare, Hype usw. mit zu tun hat, geh doch mal bitte lieber konkret aufs Topic ein..
    Aber hey dir ist bestimmt auch klar, dass Nintendo - egal wie sie Rockstar dazu überreden - nichts davon hätte, wenn es z.B. GTA oder Manhunt auf dem Cube geben würde.

    Mal ganz davon abgesehen, dass sich Nintendo nie und nimmer um ein Spiel wie Manhunt bemühen würde - Weder Nintendo, noch Rockstar würde profitieren. Solche Games verkaufen sich nun mal öde auf dem Cube, ist einfach Fakt. Das hat auch True Crime bewiesen. Akzetable Zahlen waren es ja, aber verglichen mit Xbox und PS2 Absatz echt zum lachen.

    Nintendo hat doch gar nicht GEGEN sein Kiddy Image zu kämpfen!? Muss schon stauen was du da schreibst Nintendo ist doch sogar stolz auf seinen familiengerechten Ruf! Den hat so M$ und Sony gar nicht. Ob man das nun mal schlecht findet oder nicht, Nintendo hat da einen ganz eigenen Markt den sie beherrschen.. und von "kleiner Zielgruppe" kann hier nur bei der Körpgergröße der Kunden die Rede sein...

    Was dachtest du denn, wieso Conkers Bad fur day unter THQs Label erschien und nicht -wie gewöhnlich - unter Nintendos??? Nintendo vertritt stur seinen Ruf. Die Meinungen werden da unterschiedlich sein, aber ich bin der Meinung, eine Traditionsfirma wie Nintendo kann doch nicht seinen Grundsatz auf denen die Firma entstanden ist verändern!! So ala "ach komm, machen wir mal n paar 08/15 Metzelgames, die verkaufen sich eh besser als jedes spielerisch bessere Animal Crossing"...
    Ich finde es gut wie Nintendo in dieser Richtung vorgeht. Rockstar ist einfach der falsche Partner für Nintendo. Wegen einem GTA oder Manhunt verkauft sich der Cube auch nicht viel besser, garantiert nicht. Als Resident Evil erschien sind die Cube Verkäufe ja auch nicht in die Höhe geschossen. Daher ist Nintendo auch heute wieder der Meinung, dass ihr Versuch, Erwachsene zu erreichen gescheitert ist. Da haben sie Recht und deswegen hats auch einfach keinen Sinn da weiter zu investieren.

    Zumal es, wie gesagt, es einfach peinlich wäre, wenn Nintendo solche Firmen anbetteln müsste, für Spiele, die eben gar nicht zu ihrem Konzept passen.

    Ich verlang von Nintendo eben sowas nicht, wie du das ständig erwähnst. Wenn ich gewisse Spiele zocken will, hab ich dafür eine andere Plattform, auf der es eh bessere dieser Art gibt. Ich bin eh immer der Meinung, dass der Cube gegenüber Xbox und PS2 spielerisch in keinem Fall in direkter Konkurrenz steht.

    Cube = KEIN Onlinekonzept, Spiele auf Fun ausgelegt, perfekte 4-Player Party Konsole, exzellente In House Games und zu guter letzt beste Konsole für die "kleine" Zielgruppe

    PS2 UND Xbox dagegen sind direkte Konkurrenten weil sie so gut wie nichts mit den Beschreibungen des Cubes zu tun haben und sich eher gegenseitig den Markt streitig machen.

    Nun merk ich, dass ich dank dem ganzen auch wieder zu sehr aus dem Topic gekommen bin, daher hör ich lieber auf zu schreiben ....

  7. #7

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    341
    genau das meinte ich. Sean ist voll am Thema vorbei und hat wieder dieses "Nintendo darf sich jetzt nicht ausruhen" geschwafel gebracht, wofür er schon öfter gelobt wurde.

    Is ja nix gegen einzuwenden, aber wenn du es bei jedem Thema bringst dann ist das voll daneben.

  8. #8
    Avatar von Dragonmaster_xo
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    15
    Eine gesunde Portion Pessimismus ist ja nie verkehrt.

    Hi ich bin neu hier!
    Dragonslayer

  9. #9

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von Raffaele
    @ Sean, meinste nich, dass du manchmal auch etwas am Thema vorbeiredest? (oder du siehst das ganze immer aus einer viel zu weiten Perspektive)....
    Also, wir lernen in der Schule Themen immer aus einer weiten Perspektive anzusehen um sie verstehen zu können. Aus einer engen Perspektive sieht man es eben nur einen kleinen Teil des ganzen Themas



    Ich mein, hier gehts um Rockstar, versteh nicht ganz, was da Rare, Hype usw. mit zu tun hat, geh doch mal bitte lieber konkret aufs Topic ein..
    Man heult doch die ganze Zeit rum, das Nintendo zu wenig für den neuen GameBoy und N5 macht und hier ist es doch das gleiche. Jetzt ging es ja am Anfang wieder los, wieso Nintendo nicht mit Entwicklern wegen dem N5 spricht und diesmal war es halt Rockstar! Und ich wollte damit nur klar machen, das Nintendo wahrscheinlich mit ihnen geredet hat, aber nicht will, das solche Gespräche an den Mann kommen!
    Das tut nämlich sehr viel zur Sache. Wenn Rockstar meint das sie mit Sony und M$ geredet haben, könnten sie nämlich dennoch, mit Nintendo geredet haben
    Und wieso ich Rare mit einbezogen habe? Weil sie so was immer gemacht haben. So viel zu verheimlich wie möglich (oder siehe derzeit Zoonami)



    Aber hey dir ist bestimmt auch klar, dass Nintendo - egal wie sie Rockstar dazu überreden - nichts davon hätte, wenn es z.B. GTA oder Manhunt auf dem Cube geben würde.
    Hast du überhaupt verstanden worum es geht?
    Hier geht es nicht um Cube, sondern N5! Es geht um die NÄCHSTE Generation der Konsolen ...
    Auf dem Cube würde es nichts bringen, klar. Aber ich dachte, Nintendo will den N5 verkaufen und nicht nochmal so einen Flopp wie den Cube. Ich dachte man wollte die genialste Konsole aller Zeiten heraufbeschwören. Nintendo weicht so und so von ihrer Linie ab. Sie wollen mehr auf Sport Spiele zu N5 Zeiten setzen, das hat Iwata längst angekündigt! Sie wollen das beste Sport Line Up ...
    Auf dem Cube bringt es nichts mehr, weil Nintendo nicht von Anfang an jeden angesprochen hat. Und Rockstar hätte die "Brutalo-Zocker" angesprochen, die Nintendo wegen dem "Kiddy Image" auslachen. Hätte Nintendo von Anfang an auch solche Games auf dem Cube rausbegracht und das auch weiterhin gefördert. Wäre der Cube nicht so untergegangen!
    Jetzt hat Nintendo eben solche Lücken, tja ... man sieht ja wie gut sich die PS2 verkauft und wie M$ über Nintendo lacht ... Nintendo muss was ändern und wenn du das nicht begreifen willst, dann geh zu Yamauchi. Der hat es nämlich auch nie begriffen!
    Wenn Nintendo was erreichen will, dann sollten sie nicht mehr eine Ziel-Gruppe ansprechen, sondern so viele wie möglich. Was heißt, versuchen alle anzusprechen. Wenn Nintendo das nicht von Anfang an mit dem N5 versucht, dann kehr ich Nintendo den Arsch zu und dann sag ich euch, floppt der N5 so richtig ... da ist der Cube-Flopp noch harmlos!!! Weil M$ wird mit dem Xenon alles geben und die PS3 wird so und so eine Macht sein. Und M$/Sony werden versuchen so viele wie möglich anzusprechen. Nur das ALTE Nintendo denkt, man kann mit einer Ziel-Gruppe was erreichen *g* ne, garantiert net. Das ist der Untergang!
    Der Videospielmarkt hat sich geändert, es ist nicht mehr wie früher! Man muss ALLES geben, ÜBERALL dabei sein und versuchen ÜBERALL der beste zu sein ...
    Sony wandelt und geht mit der Zeit. M$ wird mit der Zeit gehen - nur Nintendo soll stehen bleiben. Dann bleiben aber die Verkaufszahlen auch stehen und es geht nicht mehr aufwärts mit Nintendo. Nintendo soll sich endlich mal das Ziel erreichen was zu erreichen und nicht einen Flopp zu verhindern, sondern was zu erreichen. Ich mag ein was an M$, sie geben alls, haben Ziele und wollen darum kämpfen, weil sie es erreichen wollen. Sie geben ALLES!
    Das muss Nintendo auch machen, ansonsten seh ich auch den N5 floppen und das wäre das totale aus für Nintendo!!! Weil der Image Schaden bei allen ankommen würde und der Schaden ist mächtig groß. N64 floppte mehr oder weniger, Cube floppte ... N5 floppte ... Nintendo floppt ... so wird es dann enden!
    Entweder Nintendo ändert hier und heute ihre Einstellung und versucht endlich alles zu geben oder ich weiß, das Nintendo draufgeht, wenn sie nicht wieder einen Monopolmarkt mit irgendeinem Produkt starten. Das ist anscheinend das einzige was Nintendo kann -.- sobald Konkurrenz mit einem Namen kommt, versagen sie ... eben weil sie zu einseitig sind!



    Nintendo hat doch gar nicht GEGEN sein Kiddy Image zu kämpfen!? Muss schon stauen was du da schreibst Nintendo ist doch sogar stolz auf seinen familiengerechten Ruf!
    Nein, ist Nintendo GAR NICHT!!! Nintendo ist überhaupt nicht so stolz, wie sie sich derzeit zeigen!!!
    Hast du schon mal genau hingeschaut was Iwata und andere gesagt haben? Und was sie versuchen, wie sie versuchen sich wehren? Nintendo versucht endlich aus dem Dreck zu kommen, aber schafft es nicht.
    Sie versuchten es mit erwachsenen Games, schaften es nicht, dann gingen sie wieder zu Kiddy Games, dann ging das zwar gut, aber trotzdem war das nicht der Erfolg (war zu N64 Zeiten). Zu Cube Zeiten das gleiche ... Nintendo weiß nicht mehr was sie machen sollen. Sie sagen einfach ihr Kiddy Image ist toll. Aber ich kann dir sagen, sie würden liebend gerne das Image von Sony haben, wo nicht "Kiddy Image" groß draufsteht!!! Wieso sagen sie einmal das sie ihr Kiddy Image weg haben wollen und ein paar Monate später das sie damit nur was erreichen? Weil sie nämlich selber nicht weiter wissen und im Loser-Labyrinth verloren sind! Wieso versuchten sie vom "Kiddy Image" wegzukommen, wenn sie damit so glücklich sind?
    Und Iwatas Worte waren hart ... "Wir haben in den letzten Jahren fast alles falsch gemacht!" (sozusagen)
    Nintendo ist stolz? Auf schlechte Verkaufszahlen auch?
    Sie können viel sagen, wenn der Tag lang ist.
    Ihr Image prägt auch die Verkaufszahlen und darauf können sie 100% nicht stolz sein, derzeit wahrscheinlich schon. Aber dennoch, der Cube lief nicht, wie sie wollten. Und das hat Iwata mehrermale gesagt und auch ihre Software kam nicht so an: "GTA 3 hat Super Mario Sunshine in den Schatten gestellt!"



    Als Resident Evil erschien sind die Cube Verkäufe ja auch nicht in die Höhe geschossen. Daher ist Nintendo auch heute wieder der Meinung, dass ihr Versuch, Erwachsene zu erreichen gescheitert ist.
    *g* schau dir mal bitte die Most Wandet Charts an!
    Zu N64 Zeiten waren es Spiele wie Turok, Goldeneye und Perfect Dark die ihre große Runde gemacht haben. Jetzt ist es halt RE, Metroid Prime usw.
    Und wenn du dir die Most Wandet Charts ansiehst, dann ist RE 4 ganz weit oben. Wo ist jedoch Pikmin 2? Donkey Konga? Oder andere Nintendo Titel?
    Peinlich, oder? Nintendos "Kiddy Titel" geschlagen von RE 4 ...



    Zumal es, wie gesagt, es einfach peinlich wäre, wenn Nintendo solche Firmen anbetteln müsste, für Spiele, die eben gar nicht zu ihrem Konzept passen.
    Was für verdammtes Konzept hat Nintendo in den letzten Jahren gehabt?
    "Wir wollen vom Kiddy Image wegkommen!"
    "Mit dem Kiddy Image können wir weit mehr erreichen!"
    "Wir setzten uns mehr für Erwachsene ein, da unsere Fans auch älter werden!"
    "Der Markt der 12-jährigen ist unserer!"
    Nintendo dreht sich im Kreis und weiß langsam selber nicht mehr weiter!!! Wo ist da bitte ein Konzept? Leere Versprechen? Versuche die misslingen?
    Eben ihr derzeitiges "Konzept" ist doch peinlich. Die derzeitige Lage ist doch Schrott und das gibt doch Nintendo selber zu!!!
    Und wenn Nintendo nix ändert, dann ändert sich auch nix ... das ist doch klar!
    Sony "bettelt", M$ "bettelt" und die haben Erfolge verbucht und Nintendo "bettelt" nicht und die gehen am Ende dann auch leer aus - auch bei den Verkaufszahlen. Und wenn das große Sony "bettelt" dann ist das garantiert nichts schlechtes!
    Nintendo ist kein Wunder-Team und Nintendo steht auch nicht über Sony. Nintendo ist ein einfaches Team/Firma, mehr net!!! Wenn Sony so was macht, wieso sollte Nintendo dann "nein" sagen? Was veranlässt sie dazu? Sie sind nicht was besseres, im Gegenteil, wenn dann sogar schlechter!



    Wenn ich gewisse Spiele zocken will, hab ich dafür eine andere Plattform, auf der es eh bessere dieser Art gibt.
    *g* ich hab nicht das Geld, für eine neue Plattform viel Geld auszugeben. Ich will eine Konosle und die soll auch alles bieten! Das verlang ich ... schließlich versucht das Sony auch und bekommt das sehr gut hin!!
    Und viele andere haben auch nicht sooo viel Geld und deswegen schauen sie, nicht welche Konsole die besten Spiele hat (vom GamePlay). Sondern die beste Auswahl und Abwechslung bietet!
    Und jeder weiß, das Nintendo da derzeit voll abkackt!



    PS2 UND Xbox dagegen sind direkte Konkurrenten weil sie so gut wie nichts mit den Beschreibungen des Cubes zu tun haben und sich eher gegenseitig den Markt streitig machen.
    Nintendo hat keinen eigenen Markt. Es gibt nur einen Markt und das ist der Markt der akutellen Konsolen! Du redet Nintendo aus dem Markt raus, das ist dein Problem!



    Ganz einfach, die Meinung der Poster hier (gerade), ist genau die Meinung die Nintendo versucht hat durchzusetzen und damit nichts erreicht hat! Wahrscheinlich noch in der 2D Ära ohne Sony und M$ - aber der Markt hat sich stark verändert!
    Yamauchi hat strikt dran festgehalten, ich kann nur hoffen Iwata ändert die Sache. Er hat wenigstens mal begriffen, das man viele Fehler gemacht hat!

    Ansonsten werd ich keinen N5 kaufen, sondern einen SNES!






    Um jetzt nochmal zum Thema zu kommen. Rockstar ist ein Team, welches Nintendo ganz einfach fehlen.
    Sony und M$ bauen auf solche Teams und 2002 hat Rockstar mit GTA 3 einen riesen Erfolg gehabt. Dagegen haben Nintendos Titel wie Mario total abgekackt ...
    Und nicht umsonst hat Iwata Ende 2002 die Niederlage zugegeben mit dem Satz: "GTA 3 hat Super Mario Sunshine in den Schatten gestellt!"
    Mich würde es deshalb wundern, wenn Nintendo nicht auf solche Teams setzt. Iwata hat doch selber zugegeben, das diese Teams erfolgreicher waren als Nintendo!
    Die Zeiten haben sich geändert und solche Teams kommen an. M$ und Sony geben wirklich viel, ich bin schon gespannt was von Rockstar kommt!
    Überhaupt ... ich bin gespannt was die PS3 und Xenon (NICHT Xbox2 - M$ nimmt den Namen XBox2 nicht!!!) bietet!

  10. #10
    Avatar von Funnerdeluxe
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    165
    Nintendo hat doch auch einen Markt. Die Nintendo Konsole ist im Moment die perfekte Alternativkonsole zur ps2 oder zur xbox.
    Und gerade die Pcler sind für Nintendo in gewisserweise ein Markt. Indem eben viele Pcler darüber nachdenken die Nintendospiele zu zocken weil sie das gerade nicht auf dem Pc können.
    Ich kenne viele Pcler aus meiner Klasse die zu mir meinten als Zelda:TWW rauskam:" Hey das neue Zelda sieht ja echt cool aus".

    Ja genau die Leute die sich mit Half-Life2, Doom3 und was weiß ich beschäftigen haben sich für Zelda interessiert. Das finde ich interessant!

    Und M$ macht auf kauft_euch_die_Xbox_dann_spart_ihr_Geld_für_Pc_Spi ele. Und dass das Schwachsinn ist merkt jeder Junge der die 15 Jahre Grenze überschritten hat.
    Funner hat gesprochen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden