123 ... »
  1. #1
    Avatar von Johnny
    Registriert seit
    29.12.2002
    Beiträge
    141

    Samstag Schule?

    Mich interessiert da was, nämlich ob einige von euch am Samstag Schule haben?
    Ich hätte das, aber jetzt sind ja Ferien.

  2. #2

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    3.724
    Gibt es sowas in Deutschland eigentlich? So richtig Unterricht wo alle hinkommen müssen?

  3. #3
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Bei uns in Bern war das vor ca. 6 Jahren noch Pflicht! Doch man hat's zum Glück abgeschafft.
    What lies in the shadow of the statue? .

  4. #4
    Avatar von Johnny
    Registriert seit
    29.12.2002
    Beiträge
    141
    kann sein dass es das bei euch net gibt, komm ja auch aus österreich *g*
    Aber ich finds net schlecht, dann hab ich weniger Nachmittagschule

  5. #5

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    3.724
    Original von GCNFREAK
    kann sein dass es das bei euch net gibt, komm ja auch aus österreich *g*
    Aber ich finds net schlecht, dann hab ich weniger Nachmittagschule
    Nachmittagsunterricht gibts bei uns nicht überall. Allerdings ab der 10. Klasse hat man bis 15 Uhr (oder 16 Uhr?) Schule

  6. #6
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Bei uns gibt es ab der dritten oder vierten Klasse Unterricht am Nachmittag, und das 7., 8. sowie das neunte Schuljahr haben an drei Nachmittagen Schule. In der 10. Klasse einen Nachmittag frei, sonst bis 17.15 Uhr Schule.
    What lies in the shadow of the statue? .

  7. #7

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    3.724
    Original von Indrid Cold
    Bei uns gibt es ab der dritten oder vierten Klasse Unterricht am Nachmittag, und das 7., 8. sowie das neunte Schuljahr haben an drei Nachmittagen Schule. In der 10. Klasse einen Nachmittag frei, sonst bis 17.15 Uhr Schule.
    Jetzt weiß ich auch, warum wir bei PISA so schlecht waren. Also in manchen Schulen gibt es Nachmittagsunterricht, wo er aber keine Pflicht ist. Den Unterricht kann man auch vormittags machen, die anderen haben dafür dann früher frei. Bis 17.15 hat bei uns normalerweise keine Schule (jedenfalls nicht vor der elften Klasse)

  8. #8
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Samstag Unterricht wurde cirka um 1990 in Deutschland abgeschaft, da war ich in der ersten Klasse :P mein bruder musste noch bis zur 3 jeden zweiten Samstag zur Schule

  9. #9
    Avatar von Akira
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    2.130
    Obwohl ich 1984 eingeschult worden bin, kenne ich Samstagsschule eigentlich überhaupt nicht.

    Nachmittagsunterricht war auch sehr selten (einmal die Woche), später in der FOS auch 2 mal die Woche, aber höchstens bis 16.30 Uhr.


    Aber ist ja der Hammer, wie lang hier manche Schule haben.

  10. #10
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich kenne auch Leute die 10 Stunden Schule haben, meiner Meinung nach total unsinnig, dar man nach der 6. spätestens nach der 8. sowieso keine Informationen mehr aufnehmen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden