1. #1
    Avatar von neogeoman
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.275

    NEOGEO review: Rage of the Dragons

    NEOGEO review: Rage of the Dragons

    Das 20-Mann Entwicklerteam “Evoga” veröffentlichte 2002 zusammen mit „Noise Factory“ und dem NEOGEO Urgestein „SNK“ das Spiel „Rage of the Dragons“. Laut SNK soll es eine indirekte Fortsetzung von dem Fightspielklassiker „Double Dragon“ sein. Jedoch wurden nur die Charakter Billy, Jimmy und Abubo übernommen. Alle Figuren wurden butterweich animiert und strahlen allesammt ne ganze menge chrasima aus. (anders als bei den newcomern bei king of fighters - zb. May lee, jhun,...) ein großes lob ist außerdem den entwicklern für die großartige musikalische untermalung zugute zu halten. Rage of the dragons ist der beste NEOGEO prügler, den es bis jetzt gibt. Diesen ruf hat rotd vorallem wegen dem ausgefallenem kampfsystem zu verdanken. Es wird immer im 2er team gekämpft. Rotd ist eines der ersten 2D-tagteam beat’em ups die es gibt. Alle 10 sekunden erscheint de banner „CHANGE OK!“, was euch die möglichkeit bietet den charakter zu wechseln oder einen „tagteam hyper special move“ auszuführen (siehe weiter unten). Neben special moves und hyper special moves und den etwas stärkeren super-hyper special moves gibt es noch die „blood chain-reaction moves“. Bei diesen moves schleudert ihr euren gegner in die luft und am unteren bildschirmrand erscheint eine fünfstellige kette von schlag- und trittkombinationen. (zb. A, A, B, C) während ihr diesen extravaganten move ausführt verfärbt sich der gesamte hintergrund in eine rot-schwarzschraffierte landschaft, die in bewegten bilden echt geil aussieht. Ich habe selten so gute animationen und (2D) special-effects gesehen als in diesem spiel. An der spitze der besten combos sind jedoch nicht die „blood chain-reaction moves“, sondern die wahnwitzigen „tagteam hyper special moves“. Eure 2 ausgewählten figure dreschen zusammen in individuellen bewegungen auf euer opfer ein, mit reichlich energieverlust. Ich schäme mich nicht zu sagen, rotd ist DAS BESTE NEOGEO beat’em up bis dato. Aber sieht selbst...


  2. #2
    Avatar von fable
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077
    sieht echt extrem nett aus.
    hätte auch gern nen neogeo aber da muß man ja reich sein um sich eins und die spiele leisten zu können
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden