12 »
  1. #1

    Registriert seit
    26.01.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.663

    Zunge raus! Was gefällt euch an Pikmin so?

    Ich bin mir am überlegen ob ich mir Pikmin zulegen sollte...überall liest man das das game toll ist, aber ich stelle mir das gar net so dolle vor...

    Was muss man da eigentlich genau machen?
    Welches genre ist das etwa?
    Was macht es Spielenswert?

    Ich sach schonmal danke...
    King Lui

  2. #2

    RE: Was gefällt euch an Pikmin so?

    Original von King Lui
    überall liest man das das game toll ist, aber ich stelle mir das gar net so dolle vor...
    So toll ist es auch nicht... ich hatte es nur kurze Zeit und habs dann wieder verkauft... das Spiel an sich wär ja nicht schlecht, aber mit dem Gefühl dass da immer die Zeit knapper wird, macht das auch keinen Spass.

    Probieren kannst du es ja mal, aber obs dir gefallen wird muss sich halt zeigen. Ist nicht jedermanns sache. Hätte man mit den Ideen wahrscheinlich besser umsetzen können.

  3. #3
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ich hab es auch, und mir persönlich hat es auch keinen großen Spaß gemacht. War imo ein Fehlkauf. Aber jedem der es bei mir angezockt hat, hat es sehr viel Spaß gemacht. Hmm, am besten einmal anzocken.

  4. #4
    Avatar von Dread
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.636
    Um was geht es in diesem Videospiel eigentlich? Ich stelle mir das mit so rosaroten Elefanten und gelben Bienen vor, die man bekämpfen muss.

    Liege ich da falsch oder entspricht dies der Wirklichkeit?

  5. #5
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    öhm naja irgendwie liegste da richtig und auch falsch. Die Gegner in Pikmin sind einfach nur von cool bis lustig und schräg. Da gibt es frösche, Baloons mit Rüsseln, Pilze,... eben alles was die Natur bietet.

    Also ich finde Pikmin cool, es hat ne gewissen Atmosphäre und ist mal was ganz anderes, was einen in seinen bann ziet wenn man es mag. Es ist einfach chillig sich vorzustellen ein kleines... Dings... zu sein, und ein grashalm ist 5 mal so groß wie du. Außerdem gefällt es mir, meine Deppen zu haben die alles für mich machen und mir untergeben sind

  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Das einzige Nintendospiel auf dem Cube, was ich wieder verkauft habe.
    Es bietet kurze zeit spass, aber den kann man auch für 3€ haben, wenn man es sich aus der Videothek ausleiht! Sogar an Luigi´s Mansion hab ich länger gespielt.

  7. #7
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584

    RE: Was gefällt euch an Pikmin so?

    Original von King Lui
    Ich bin mir am überlegen ob ich mir Pikmin zulegen sollte...überall liest man das das game toll ist, aber ich stelle mir das gar net so dolle vor...

    Was muss man da eigentlich genau machen?
    Welches genre ist das etwa?
    Was macht es Spielenswert?

    Ich sach schonmal danke...
    King Lui
    Was Du machen musst, sind Pikmins züchten und mit denen dann Raumschiffteile einsammeln. Dabei musst Du die Monster noch vernichten indem Du die Pikmin auf sie wirfst.

    Vom Genre ist es schwer zu beschreiben. Eher so nen Sammel/Strategie Spiel. Ein paar Rätsel sind zu lösen und Geschicklichkeit/Strategie im Kampf sind auch wichtig. Durch das Zeitlimit natürlich auch die Arbeitseinteilung. Wirklich schwer zu beschreiben ....

    Es ist auf jeden Fall Spielenswert. Zum einen ist das Spiel superschnuckig (teilweise auch etwas übertrieben -> hat teilweise Telletubbies Niveau). Sämtliche Gegner, sowie auch die Pikmins sind wunderschön animiert. Der Tagesablauf (Zeitlimit) ist etwas nervig gewählt und leider ist die Welt doch klein (fest vorgegeben und nicht dynamisch erstellt) aber dafür doch fein. Macht ne Menge Spaß aber leider etwas kurz. Wenn Du das aber gebraucht kaufst, kannst Du nichts falsch machen. Von der Spieleidee und Konzeption und Design schon erste Sahne (Nintendo halt). War wahrscheinlich nen Granatenaufwand, die Fiktion in die Tat umzusetzen und mir ist kein Spiel bekannt, daß dieses Spielprinzip inne hat.
    Mir hat es gefallen und ich hab es auch nach Durchspielen noch 2 durchgezockt. Ich kann es nur weiter empfehlen und werde mir auf jeden Fall Pikmin 2 besorgen.

    Ach so, das coolste sind eigentlich die Pikmin selber .... Wenn da gleichzeitig ne Schar von hundert Pikmin Dir hinterherlaufen ... Wenn man die dann noch steuert (C-Stick) fängt ne Trompete noch, wie in den Westernfilmen an den Angriff anzublasen ...... Tätäräää Auf Sie mit Gebrüll ......

    Clive

  8. #8

    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    1.300
    Das Game ist Geschmackssache. Wenn man sich eingespielt hat und einem das Spielprinzip gefällt rockt es!!
    Zeitdruck ist meiner Meinung nach nicht so nervend, da man es locker in einer viel kürzeren Zeit schafen kann.

    Mein Tipp: Kauf es dir günstig-du wirst den Kauf nicht bereuen!

  9. #9

    Registriert seit
    26.01.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.663
    Okay, danke für die infos,
    ich werde es mir mal demnächst aus meiner videothek ausleihen denn ich glaub das sich bei dem game die spreu vom weizen trennt...manche sagen das es gut is manche halt nich...ich werde dann berichten wie ich es finde...

    MfG
    King Lui

  10. #10
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Naja es ist ein mittelmäßiges spiel, nicht besonders gut und nicht besonders schlecht. Das liegt aber auch wegen der zeit die verkürtz das spiel dermaßent datt is scheiße. In Pikmin 2 wirds ja ken zeitdruck geben und es wird auch bestimmt besser

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden