1. #1
    Avatar von WiC@!Witch.king
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    117

    großes Grinsen Cube mit PC Monitor verbinden - Die ultimative Lösung (?)

    Ich dachte:

    Mit Cinch Kabel per TV Karte hat miese Qualität, dafür ist der VGA Adapter mit großem Aufwand und geringer Kompatibilität verbunden:

    Und daher glaube ich , dass ein Scart-Vga Adapter
    die beste Lösung für den Anschluss am Monitor darstellt.

    Die Spiele müssen dafür weder importiert sein, noch Progressive Scan unterstützen und laufen dennoch mit sehr guter (RGB) Qualität am Monitor!


    So und jetzt sagt mir, wenn ich mich irre!!
    "Jede überdurchschnittlich entwickelte Technologie läßt sich von Magie nicht unterscheiden."
    (Arthur C. Clarke, engl. Science-Fiction-Autor, *1917)

  2. #2

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Cube mit PC Monitor verbinden - Die ultimative Lösung (?)

    Seh ich das richtig? Das Kabel da wird am GameCube RGB Kabel angeschlossen?? Hmm naja, das Kabel kostet ne dicke Stange Geld und anhand der Beschreibung "kanns" ja die optimale Lösung sein, muss nich

    Erfahrungen wird ja wohl keiner damit gesammelt haben, aber im Vergleich zu VGA Box & Co ist das wohl die beste Lösung. Aber wie gesagt, probieren geht wohl über studieren ^^

  3. #3

    Registriert seit
    07.11.2003
    Beiträge
    578
    also ich finde das kositet viel zu viel.
    der cube gibt doch auserdem nicht das perfekte signal fürn monitor aus, ich glaube das ding ist nicht so gut
    Leon <--Klick nich!

  4. #4

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    23
    Eine Frage: Wie soll man das Kabel benutzen können?

    Der GameCube hat doch sowieso einen "speziellen" Anschluss, also keine Scart-Buchse hinten als Ausgang. Und ein RGB-Kabel hat auf der einen Seite eben den passenden Stecker für die GameCube-Buchse, und auf der anderen Seite einen Scart-Stecker. Das Scart-VGA-Kabel hat aber, soweit ich das sehen kann, ebenfalls nur einen Scart-Stecker.

    Wie soll man also einen Stecker mit einem Stecker verbinden? An den GameCube direkt anschließen, funktioniert ja auch nicht.

  5. #5

    Registriert seit
    07.11.2003
    Beiträge
    578
    nen adapter kaufen kostet aber noch mehr, dh für das geld kann man sich nen cube und nen spiel zulegen...
    Leon <--Klick nich!

  6. #6

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    2
    Hi,
    wenn du den GCN mit dem PC verbinden willst brauchst du eine NTSC Konsole, den nur die sind Progressiv scan fähig, welches man für einen Monitor, Beamer, Plasma und LCD braucht.
    Bei der Pal Konsole kann man das Bild nur interlaced darstellen, das bedeutet es werden immer zuerst die ungeraden zeilen dargestellt (1,3,5,7,9.........) und danach die geraden (2,4,6,8,10.......).
    progressiv scan bedeutet alle Zeilen werden nach der reihe dargestellt (1,2,3,4,5,6,........).
    Es ist zwar auch möglich Interlaced auf dem Monitor darzustellen aber man hat dann einen wiederlichen Kamm-Effekt, man sieht halt die Zeilen.
    Vorteil von der NTSC Konsole ist außerdem, wenn man ein Bild progressiv darstellt kann das Spiel in einer höheren auflösung abgespielt werden, natürlich nur wenn das Spiel das unterstützt.
    Liste gibts hier und hier
    Für diesen Progressiv Scan Mode braucht man allerdings auch spezielle Kabel, die leider nicht ganz billig sind.
    Die gibts entweder hier oder hier

  7. #7

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Jo Super Erklärung @ lalelu

    Progressive Scan is aber auch beim PAL Cube möglich über Freeloader und den US Games. Aber selbst beim US Cube geht das nur eingeschränkt, da nich jedes Game dieses PS unterstützt.

    Wir suchen daher nach Alternativen, die NICHT über den Digitalen Video AUsgang gehen, sondern über den normalen AV Ausgang, aber dennoch mit halbwegs sehr guter Qualität. Und das kabel da oben machts ja möglich.. die Frage is halt - WIE GUT und wie Einfach?!

  8. #8

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    2
    probier es aus und du wirst leider feststellen, das es nicht klappt.
    das kabel ist nur für plasmas und lcds gedacht die für den heimkino bereich gebaut wurden.
    das videosignal ist einfach zu unterschiedlich. es muss erst umgewandelt werden, dafür gibt es spezielle Geräte die ihr ebenfalls auf den beiden verlinkten seiten finden könnt.
    allerdings ist die quali nicht unbedingt bestechend nur die eine teurere Box für 250€ kann man empfehlen.
    sonst sieht man halt extrem den kamm-effekt wie bei tv-karten.

    das die pal box auch progrssiv scan ausgeben kann ist mir neu....... hab noch keine quelle dazu gesehen, aber könnte durch aus sein. muss mir ma eine ausleihen und das ausprobieren

  9. #9

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    17
    Man kann doch einfach den Cube wie jeden Videorekorder oder Kamera auch an eine gewöhnliche Tv-Karte anschließen und dann eiunfach mit de gewohnten TV-Software wiedegreben.

    Gibts denn irgendwelche Bilder vom Anschluss per Cinch?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Qualität so mies ist!
    Kaufe Sterne für den Nintendo VIP Sternekatalog! Angebote bitte per pm!

  10. #10

    Registriert seit
    04.02.2004
    Beiträge
    23
    also ich hab eine ati all in wonder 8500 grafikkarte und kann damit videosignale wiedergeben. die qualität empfinde ich als sehr gut (ich benutze einen pal-cube), einen Kamm-Effekt kann ich nicht erkennen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden