« 123 »
  1. #11
    Avatar von Link58
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    554
    Original von Dodoran
    Ich find das schwachsinnig von Nintendo, da man doch nicht doshin in dir schublade zusammen mit anderen japano spielen stecken kann. hätten sie Animal Crossing hier als Test gemacht, anstelle von Doshin, hätte das Spiel viel mehr Profit gemacht und wir würden auch Japano Spiele bekommen, ich wette es gibt tausende, die sich lieber AC kaufen würden als Doshin, mal wieder nen schlechtes Marketing von Nintendo.
    Bei soewtwas würde mal eine Umfrage nicht schlecht tun°°
    Einmal Nintendo - immer Nintendo.

    Mein Metroid Prime Hunters Freundescode: 4338-6191-5780

  2. #12
    Avatar von Fa2
    Registriert seit
    02.08.2003
    Beiträge
    92
    Es ist doch immer das gleiche: Ein Spiel erscheint in Japan, verkauft es sich gut erscheint es in den USA, verkauft es sich gut, erscheint es in Europa, sonst nicht.
    Wir sind doch wie immer der letzte dreck
    Nintendo solta mal Europa respektieren nicht nur Japan und USA! Hab langsam die Nase voll
    Das es sich in Japan oder den USA nicht gut verkauft, heist nicht das es sich in Europa nicht gut verkauft, wir haben noch lange nicht den gleiche gschmak wie die Japaner, siehtman ja in den Charts.

  3. #13
    Avatar von Link58
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    554
    Original von Fa2
    Es ist doch immer das gleiche: Ein Spiel erscheint in Japan, verkauft es sich gut erscheint es in den USA, verkauft es sich gut, erscheint es in Europa, sonst nicht.
    Wir sind doch wie immer der letzte dreck
    Nintendo solta mal Europa respektieren nicht nur Japan und USA! Hab langsam die Nase voll
    Das es sich in Japan oder den USA nicht gut verkauft, heist nicht das es sich in Europa nicht gut verkauft, wir haben noch lange nicht den gleiche gschmak wie die Japaner, siehtman ja in den Charts.
    Das stimmt nur begrenzt!! denn die Japaner kaufen halt nur japanische Spiele!!
    Wir europäer kaufen auch gerne sjap. Spiele wie Metal gear solid,Final Fantasy,Resident Evil usw. doch wir stehen auch auf westliche SPiele!
    Und es ist auch nicht immer so das schlecht verkaufte Spiele in Europa nicht erscheinen denn dann Würden wir hier fast nur nintendo spiele haben!!
    Einmal Nintendo - immer Nintendo.

    Mein Metroid Prime Hunters Freundescode: 4338-6191-5780

  4. #14

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von Link58
    Doshin ist ja ein total anderes Game als Giftpia!!Ich glaube NIntendo weiss nicht wirklich welche games den Europäern gefallen!!
    Ich glaube nicht dass das bei der Xbox so ist denn bei der Box sind nunmal sehr viele Westliche Entwickler und die bringen die Spiele sicher eher nach Europa als dien Japsen!!
    Doshin und Giftpia sind aber beide "exotische" Spiele und ich sag dir - selbst wenn es hier erscheinen würde, es würde sich nicht gut verkaufen! Du hast es gerade eben in einem Post gesagt, wir stehen eben auch (und eigentlich auch viel eher) auf westlichere Spiele. Giftpia ist halt ein völlig verrücktes Game wie es Doshin auch war und wird kaum großen Anklang hier finden. Wie gesagt, ich finde Nintendo hat wohl genug getan und uns Europäern mit Doshin die Chance gegeben. Es ist gefloppt also wirds nicht mehr wieder so exotische Games geben. Aus der Sicht von Nintendo völlig nachvollziehbar.

    Will übrigens mal anmerken dass vor der Ankündigung von Doshin hier auch jeder rumgemeckert hat "Will Doshin ham!!". Wir sehen ja, was draus geworden ist.

  5. #15
    Avatar von MaxPayne666
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    1.315
    Aber hier sollte man eine unterscheidung treffen zwischen guten freakigen spielen und schlechten freakspielen. doshin gehört eindeutig zu zweiterem. habe das game einmal probegespielt, und schon alleine die grafik hat mich erschaudern lassen, und das gameplay, naja sag ich mal besser nix dazu. kein wunder dass das niemand gekauft hat. dagegen hat mir animal crossing trotz der altbackenen grafik sehr gut gefallen.

  6. #16

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Doshin ist doch ein Super Beispiel dafür, genauso wie Animal Crossing. Das sind typische "Entweder man liebt es oder man hasst es"-Spiele. Objektiv gesehen ist Doshin keinesfalls ein schlechtes Spiel. Es gibt auch einige hier (glaub das war Dante) der Doshin für eins der beste GCN Spiele haltet. Genau das is ja wohl das Problem dieser Exoten...

  7. #17
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Ja Dante mag das Spiel, aber ich würde mal sagen es gibt exotische Exoten und normale. Animal Crossing gefällt sicher mehr Leuten als Doshin. Und das "mal schauen wie die Spiele ankommen" - Methode war auch daneben von Nintendo, USA bekommt AC und wir Doshin.

    Und auf der E3 war ja schon eine englische Version spielbar, also wollte man es auch in Amerika rausbringen denn warum sonst eine englische Version zum Anspielen. ALso sollen sie es in Amerika rausbringen, dort ist der Markt auch grösser und dann kann man es sich wenigstens importieren und versteht auch was davon.

  8. #18

    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.062
    Da hat sich Nintendo ja schon zu 16Bit Zeiten ziemlich verschätzt, sieht man ja daran, dass die FFs nie in Europa erschienen sind. Als FF7 dann in EU doch noch kam, auf PS halt, wars ja auch ein fetter Hit.

    AC würd mir auch auf jeden Fall mehr taugen als Doshin, schon allein wegen den NES Titeln.

    Des Giftpia schaut vom Grafikstyle dem Dark Chronicles ja ziemlich ähnlich.

  9. #19
    Avatar von mess
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    132
    In der jetzigen Cube wurde das Spiel im Rahmen der 2004er Erscheinungen mal kurz angerissen. Hm... es klang zumindest sehr skurril. Ob sich für was in Europa ein Absatzmarkt findet?

  10. #20

    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    637
    Original von MisterSnow
    Als FF7 dann in EU doch noch kam, auf PS halt, wars ja auch ein fetter Hit.
    War ja seineszeichen auch fett cool in krasser 3D-Optik mit Render-VIds.
    DIe spiele hätten sicher erfolg gehabt, aber wären sicher nicht DIE Überflieger gewesen.

    @mess: weniger Käufer als Doshin würde Giftpia bestimmt nicht finden. Fragt sich nur ob der wohl sehr viel größere Lokalisierungsaufwand lohnt. Nintendo sieht das wohl auch so - leider.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden