123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    26.12.2003
    Beiträge
    51

    Fragezeichen Konsolenfrust: Welches Spiel treibt euch in den Wahnsinn ???

    Nun, ich bin zugegebenermaßen nicht der Spieler unter Gottes Sonne und tue mich sicher manchmal schwer, aber kennt ihr auch das ein oder andere Spiel, bei dem ihr einfach nicht mehr weiter gekommen seid ?

    Welches Game hat euch am meisten aufgeregt ? Hatte es es Folgen, wie: Ich nahm die Hilti und gab dem Controller den Rest ?
    Meine Spiele:
    SSX3, SMS, MKDD, Gladius, Sphinx u.d.v. Mumie, Rayman3, Blood Omen2

  2. #2
    Avatar von gogan
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    276
    Es gibt ein Spiel das mich in den Wahnsinn getrieben hat. Und zwar bei Starfox Adventures diese Aufgabe in dem Dorf wo man die ganze Zeit auf den A Button hämmern musste.
    Seither HASSE ich dieses Spiel, es ist für mich der größte Dreck aller Zeiten.
    Ich habs probiert bis der Daumen aufgeschürft war. Freunde, Verwante; niemand hats geschafft. Resultat schlussendlich: Ein ausgeleierter A Button.

  3. #3
    Avatar von fable
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077
    wave race auf dem n64 war der hammer sau schwer und stellenweise unfair
    aber das aufregspiel schlechthin ist und bleibt
    diddy kong racing auch auf dem n64
    ein beschissenes spiel gegen das ich einen starken haß entwickelt habe
    so was unfaires.

    auf dem gc ist mir bis jetzt nur ein spiel richtig negativ aufgefallen, und das war sms.
    die blauen münzen mit dem boot bei der lava einsammeln,
    dass war einfach zu viel für mich
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

  4. #4

    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.062
    Original von gogan
    Es gibt ein Spiel das mich in den Wahnsinn getrieben hat. Und zwar bei Starfox Adventures diese Aufgabe in dem Dorf wo man die ganze Zeit auf den A Button hämmern musste.
    Seither HASSE ich dieses Spiel, es ist für mich der größte Dreck aller Zeiten.
    Ich habs probiert bis der Daumen aufgeschürft war. Freunde, Verwante; niemand hats geschafft. Resultat schlussendlich: Ein ausgeleierter A Button.
    Tip: Zeige und Mittelfinger hernehmen, dann kannst die Kraft vom ganzen Arm hernehmen.

  5. #5

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Ihr habt wohl noch nicht PacMan world 2 gespielt, was? Liest euch meinen Test durch, das Spiel ist das absolut "beste" Frustspiel. Und ich sag euch, alles was ich dort reingeschrieben hab, is wirklich passiert.. vor Lauter Wut hab ich mir die Disc aus dem Cube genommen und gegen die Wand geworfen... das hat richtig gestresst.. Nie wieder!!

    Mein derzeitiges Frustspiel ist Otogi auf der Xbox.. Verrückte Kamera, verrücktes Spiel...

  6. #6
    Avatar von fable
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077
    Original von Raffaele
    Ihr habt wohl noch nicht PacMan world 2 gespielt, was? Liest euch meinen Test durch, das Spiel ist das absolut "beste" Frustspiel. Und ich sag euch, alles was ich dort reingeschrieben hab, is wirklich passiert.. vor Lauter Wut hab ich mir die Disc aus dem Cube genommen und gegen die Wand geworfen... das hat richtig gestresst.. Nie wieder!!

    Mein derzeitiges Frustspiel ist Otogi auf der Xbox.. Verrückte Kamera, verrücktes Spiel...
    ne packman hab ich noch nicht gespielt, und hab diese auch gar nicht vor.
    spiel mal diddy kong racing und versuch witzpig zu schlagen
    man macht das spaß
    gibts eigentlich irgendwo jemanden in diesem forum der dkr durchgespielt hat ?.

    bei otogi geb ich dir völlig recht, die kamara treibt einen in den wahnsinn
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

  7. #7

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    DKR hab ich auch, habs sogar durchgespielt. Aber ich glaub allein mit Wipzig hab ich die Hälfte der Spielzeit verbracht... ständig wieder von vorne und mir die Strecke auswendig merken lassen
    Früher waren die Rare Spiele auch noch richtig schwer.. da will ich nur mal an Blast Corps erinnern Das ist auf Frust programmiert worden...

  8. #8
    Avatar von fable
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077
    nur so zur info
    blast corpse ist kein spiel sondern ein haßbrocken

    back to topic:
    die f-zero reihe ist auch mächtig frustig (besonders story mode)
    bei zoocube wurd auch ganz gut geflucht,
    und pikmin hab ich auch nicht durchgespielt zwangs zeitdruck
    ich haße sowas bei spielen
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

  9. #9

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    3.724
    Original von gogan
    Es gibt ein Spiel das mich in den Wahnsinn getrieben hat. Und zwar bei Starfox Adventures diese Aufgabe in dem Dorf wo man die ganze Zeit auf den A Button hämmern musste.
    Seither HASSE ich dieses Spiel, es ist für mich der größte Dreck aller Zeiten.
    Ich habs probiert bis der Daumen aufgeschürft war. Freunde, Verwante; niemand hats geschafft. Resultat schlussendlich: Ein ausgeleierter A Button.
    Musst du zufällig 4 Türme abschießen und irgendetwas mit dem spellstone machen?
    An der Stelle habe ich mehrere Wochen gesessen, bis endlich mein freund einen Controller mit Turbo gekauft hat. dann ging es sehr leicht. Jetzt hänge ich beim blöden Andross fest. Aber deshalb ist Starfox Adventures auch mein Hassspiel.

  10. #10
    Avatar von bernd
    Registriert seit
    16.12.2002
    Beiträge
    701
    oh ja, ...

    Starfox Adventures richtig unfair. habs verkauft bevor ich es verbrannt hätte.

    Viewtiful Joe ist auf normal auch so gut wie nicht mehr schaffbar, obwohl man ja sieht dass es eigentlich möglich wäre ... aber da fehlt mir die Übung, selbst den Japanern war es zu schwer und es kam eine Lightversion heraus.

    Danach kommt gleich Super Mario Sunshine, da gab es auch manche Levels bei denen man sich einfach an den Kopf fassen mußte. Vieles zu leicht, aber leider auch einiges viel zu schwer.

    Bei Waverace gefiel es mir überhaupt nicht dass ich im Timetrail eine neue Strecke erst üben konnte, wenn ich sie in der Meisterschaft gewonnen hatte. Also immer wieder die Meisterschaft anfangen bis man überall 1ter wurde, damit man sich den letzten Platz auf der letzten Strecke leisten konnte. Bei der Venedigstrecke steigt der Schwierigkeitsgrad auch überproportional an, dagegen war die Arktis ein Klacks.



    Es gibt soviele Hinweisbapperl auf den Schachteln, ab wieviel Jahren das Spiel geeignet ist, warum gibts keins in der Richtung:
    "Nicht geeignet für Gelegenheitsspieler" oder
    "Spielehersteller hebt durch unverhältnismäßigen Schwierigkeitsgrad die Spieldauer an"


    Es kommt mir echt so vor dass die Programmierer gemerkt haben. Ups da kommt ein guter Spieler schon nach 5 Stunden durch das Spiel, dann bauen wir halt n paar Stellen ein die er erst nach ein paar Stunden durch Zufall schafft ...
    Spieler sollten eindeutig mehr Zeit mit Spielen als mit Bashen verbringen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden