12 »
  1. #1
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124

    Windows 2000 & Windows NT 4 Source Code Leak

    Und wieder mal ein Leak, diesmal hat es den Source Code von Windows 2000 und Windows NT erwischt. Microsoft meint zwar nur das nicht der komplette Source Code geleakt wurde, aber das hatte man anfangs auch bei HL2 behauptet.

    Tja muss man wohl etwas abwarten aber wenn der Code komplett ist, dann ist das nicht gut. Bin zwar kein Fachmann aber damit kann man sicherlich einiges anstellen.

    Quelle: NeoWin.net

  2. #2

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    Wenn es mit M$ so weitergeht, rückt der Tag des endgültigen Abschiedes aus der PC-Welt gar nicht mal in so weite Ferne.

    Mac, ich komme, lange kann es nicht mehr dauern

  3. #3
    Avatar von Wayne
    Registriert seit
    18.09.2002
    Beiträge
    4.045
    ... wieder ein Grund mehr um auf Linux umzusteigen ...
    Pride. Passion. Belief.
    COME ON ENGLAND!

  4. #4

    Registriert seit
    07.11.2003
    Beiträge
    578
    ich muss mir sowieso balde nen neuen rechner kaufen, da wird dann entschieden ob M$ bleibt oder ob nicht
    Leon <--Klick nich!

  5. #5

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    1.448
    Ein umsteig auf Linux würde ich aus dem Grund nie machen, Linux ist einfach eine sau schlechte Workstation!
    Nur im Server Bereich gut, naja außer das man bei Linux tausend umwege machen muss um ein Active Direvtory zu erstellen
    Bleibe bei w2k!
    Und die nächsten Service Paks werden sicherlich einiges regeln!

  6. #6

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    Es ist doch schon pervers genug, das M$ einen alle paar Wochen zwingt, ihre minderwertigen Produkte auf den neuesten Stand zu bringen, um Fehler, die seit Jahren existieren, auszubügeln
    Ich mach da eh nicht mit, wer weiß, was die einem unbemerkt mit auf den Rechner schmuggeln...

  7. #7

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    1.448
    drum gillt es auch eine firewall auf dem pc zu haben!
    und Microsoft hat eh andere sorgen wie Otto normal verbraucher auszuspionieren!

  8. #8
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Genaugenommen nutzt eine Desktopfirewall überhaupt nix. So Sachen wie Zone Alarm und CO. kann man leicht austricksen.

  9. #9
    Avatar von Kai
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    1.895
    Watt hat es eigentlich mit diesem neuen "großen Sicherheitsloch" auf sich? Wollen die nur dass wir Spionagesoftware runterladen? Ode reicht meine Hardwarefirewall im Router?

    Kai

  10. #10

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    1.448
    Stimmt, aber wenn sowas passiert dann durch einen selbst!
    Fehl konfiguration
    man löscht den TMP Ordner nicht
    man macht nicht regelmäßig updates
    man sich nicht informiert ob die firewall daten schützt wenn ein programm es über den puffer hinaus schreibt


    gegen den res aber ist man oft machtlos...

    (falsche DNS einträge die vom ROuter ubernommen werden ect.)


    Aber da dies mehr schon in den strafbaren berreich geht wird Microsoft es sicherlich ehr weniger machen! (würde meine hand aber nicht ins feuer dafür legen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden