123 »
  1. #1
    Avatar von Aminos
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    45

    Multiplayer-rpg

    Hi,
    ich bin auf der suche nach einem Multiplayer Rollenspiel, so wie das beste Spiel aller Zeiten, Secret of Mana. Leider scheint dieses ,,Genre" von den Entwicklern völlig verkannt zu sein, da es obwohl fast alle(jedenfalls bei mir inner Stadt, die Leute die ich kenne) Multiplayer-RPGs (auch MMORPGs) und besonders Secret of Mana als das beste überhaupt ansehen, es trotzdem nur so wenige Spiele gibt...

    PSO hab ich mir vor nem halben Jahr schon gekauft und obwohl es eg kein besonders aufwendiges Spiel ist, hat es mich und meine Kollegen ziemlich in den Bann gezogen...

    FF:CC halte ich für die größte Abzocke die sich Nintendo je geleistet hat. Gamecube +Spiel +4 GBAs + 4 Linkkabel= ~650€
    Und man hat jawohl bei SoM gesehen das es auch ohne Extrabildschirm geht und kleine Menüfenster auf dem Bildschirm hätten bestimmt niemandem geschadet...

    Wüsstest Ihr sonst irgendwelche Spiele(egal für welche Konsole)?


    Aminos

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    demnächst kommt Final Fantasy CC raus um das im Multiplayer zu spielen brauchst du allerdings 3 bis 4 GBA´s + Linkkabel.

  3. #3
    Avatar von Mariooo
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    1.985
    @Rowdy lies doch zuerst den Beitrag von Aminos bevor du postest.
    Ragnarok spiel ich die ganze Zeit und viele andere hier auch.
    FF 11 wenns mal kommt.

  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    ok hab nicht zu Ende gelesen, aber eine andere alternative wird es auf dem Cube nicht geben in Sachen Multiplayer RPG ...

  5. #5

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    Ich weiss zwar net ob ihr das als RPG anseht aber es gibt Gauntlet Dark Legacy und Mystic Heroes... Bald kommt noch Zelda t4s aber auch nur mit mehreren GBA's spielbar

  6. #6
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Baldurs Gate DA ist auch noch gut, sonst sieht es wirklich mager aus, aber FFCC wird bestimmt davon abgesehen ganz gut werden.

    Dark Age of Camelot ist auch noch ein super MMORPG

    PS: SoM ist KEIN MMORPG (massive multiplayer online role play game) sondern nur ein ganz normales RPG mit Multiplayer.

  7. #7
    Avatar von Samus1
    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    175
    das mitt FFCC finde ich auch doof das ist ein Grund um es nicht zu kafen, was soll man mit einem FF wenn man es nicht im MP spielen kann

  8. #8
    Avatar von Mariooo
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    1.985
    Original von Dodoran

    PS: SoM ist KEIN MMORPG (massive multiplayer online role play game) sondern nur ein ganz normales RPG mit Multiplayer.
    Hat ja auch niemand behaubtet Aminos hat nur gesagt das es das oberhaubt der Multi Player RPG's sei. ( Was auch ich so sehe.)

  9. #9
    Avatar von Backwurm
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    982
    was soll man mit einem FF wenn man es nicht im MP spielen kann
    du meinst so wie fast alle anderen FF?

  10. #10
    Avatar von Funnerdeluxe
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    165

    RE: Multiplayer-rpg

    Original von Aminos
    Hi,
    ich bin auf der suche nach einem Multiplayer Rollenspiel, so wie das beste Spiel aller Zeiten, Secret of Mana. Leider scheint dieses ,,Genre" von den Entwicklern völlig verkannt zu sein, da es obwohl fast alle(jedenfalls bei mir inner Stadt, die Leute die ich kenne) Multiplayer-RPGs (auch MMORPGs) und besonders Secret of Mana als das beste überhaupt ansehen, es trotzdem nur so wenige Spiele gibt...
    Ich sags ja das ist mal eine derbe Marktlücke. jeder schreit nach einem Som Nachfolger und keiner macht ihn...

    Und was kriegen wir dafür? Donkey Konga oder ein Som auf dem Gba das man nur alleine zocken kann! Na danke!
    Funner hat gesprochen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden