1. #1
    Avatar von Mordrag
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    1.342

    Allgemeine Fragen zu Prince of Persia: SoT

    Es gibt zwar schon einige Threads dazu, aber hier will ich mal einige konkrete Fragen stellen:

    Kann man zwischen mehreren Sprachen auswählen (also inkl. Sprachausgabe), so dass man etwa komplett in englisch spielen kan? Habe mal etwas dergleichen aufgeschnappt!

    Es wurde mal gesagt auf dem Cube sei der Sound aufgrund der zwingenden Komprimierung nicht so gut, kann das wer bestätigen ?

    Ist die Geschwindigkeit der Pal Version zufällig merkbar langsamer als die der US Version ?

    Man kann ja bekanntlich das Original PoP freispielen, benötigt man beim Cube dafür den GBA, oder klappt das wie bei allen anderen Versionen auch? Es wäre nämlich verdammt schwachsinnig wenn man ausgerechnet bei der Cubefassung ein extra Spiel benötigt, und in keinster Weise nachvollziehbar!

    Es gibt nicht zufällig mehrere Schwierigkeitsgrade oder? In einem Review wurde gesagt es sei zu schwer, in einem anderen es sei zu leicht! Wäre toll wenn einige mal ihre persönlichen Eindrücke diesbezüglich schreiben würden !


    Ich habe vor mir PoP zuzulegen, allerdings reizt mich Beyond Good & Evil fast genau so stark, deshalb informiere ich mich intensiv über beide Spiele! Wenn also jemand noch weitere Anmerkungen und Meinungen hat wäre ich sehr dankbar dafür !

  2. #2
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Kenne nur die Gamepro review und das Ps2 game davon.

    Ich kann dir aus gewißen Quellen sagen, dass:
    1. Du brauchst einen GBA um das Original frei zu spielen
    2. Schwierigkeitsgrad kannst du nicht anwählen, aber es ist ein Geschicklichkeitsspiel, also sagen Leute, die solche Games einfach nicht können, dass es zu schwer ist, für "normale" ist es hingegen einfacher.
    Mich nerft es nur, immer dieses Rumgehüpfe.
    3. Der sound soll schlechter sein, laut der Gamepro und auf der DVD davon sah man es auch (bzw hörte man). Die Sprache klang nicht so klar wie die ps2 version.

    Zu den anderen Fragen, kann ich noch nicht viel dazu sagen, aber besser etwas als nix

  3. #3

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    Also, mit dem PoP-Freispielen, das ist Quatsch! Du brauchst die Cube-Version, um auf dem GBA neue Level freizulegen, nicht umgekehrt!. Allerdings ist PoP gut versteckt im Spiel zu finden, kommt man so nicht drauf...

    Schwierigkeitsgrad ist so ne Sache. Je nach Erfahrung, allerdings gibt es keine Fruststellen wie in SMS, weil du ja im Notfall die Zeit zurückdrehen kannst.

    Bei der Sprachausgabe merkst du an manchen Stellen (auch ohne Verlgeichsmöglichkeit!) das teils stark komprimiert wurde. Auf Englisch kannst du im übrigen auch spielen.


    Also, ich bin sehr zufrieden mit dem Game (sieheReview ), ist zwar recht kurz, aber damit kann ich leben. Raffi und Rincewind (zum Beispie) sind da aber völlig anderer Meinung, ist halt Geschmackssache das Game.

  4. #4
    Avatar von Mordrag
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    1.342
    Schonmal vielen Dank für die Antworten! Ich habe mir das PoP nun bei Spielegrotte bestellt, weiss jemand wann am Tag die immer ungefähr verschicken ? Bis jetzt wurde es noch nicht abgeschickt, bestellt habe ich es heute Nacht !
    Das mit dem Sound ist auf jeden Fall verdammt s*****e ! Trotzdem schön dass man das Original PoP ohne GBA freispielen kann, wie du sagst ! habe allerdings gehört dass das zB bei der PC Version nicht der Fall sein soll, d.h. dass es gar nicht in diese Version integriert wurde!

  5. #5

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    Kann sein, Frechheit ist nur, dass in der XBox-Version auch irgendwo der zweite Teil steckt. Dafür freut sich halt die ach so große GBA-Cube-Verlinker-Fraktion über neue Levels... Naja...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden