12 »
  1. #1

    Videospiele in Musikvideos

    Ich habe soeben mal auf Viva Plus gezappt und was sehe ich da - ein Musikvideo von der deutschen Band 4 Lyn. Die Hauptcharaktere in diesem Video sind neben der Band tatsächlich Akteure aus dem Spiel "Sega Soccer Slam". Diese sind computeranimiert in das ansonsten reale Video reingeschnitten. Und das Beste ist: Am Ende hält der Frontman sogar einen Gamecube hoch, an diesem wird das Spiel nämlich gespielt!

    Naja, das Video ist zwar technisch ziemlich mies, aber ich finde es trotzdem sehr nett der Charaktere wegen. Es ist immer wieder schön, Videospielfiguren auf MTV und Viva zu sehen.

    Kennt ihr noch mehr solche "unbekannten" Musikvideos mit Musikcharakteren? DAss in einem Ärzte Video Lara Croft ist weiß ich auch

  2. #2
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385

    RE: Videospiele in Musikvideos

    Original von Tobias
    Ich habe soeben mal auf Viva Plus gezappt und was sehe ich da - ein Musikvideo von der deutschen Band 4 Lyn. Die Hauptcharaktere in diesem Video sind neben der Band tatsächlich Akteure aus dem Spiel "Sega Soccer Slam". Diese sind computeranimiert in das ansonsten reale Video reingeschnitten. Und das Beste ist: Am Ende hält der Frontman sogar einen Gamecube hoch, an diesem wird das Spiel nämlich gespielt!

    Naja, das Video ist zwar technisch ziemlich mies, aber ich finde es trotzdem sehr nett der Charaktere wegen. Es ist immer wieder schön, Videospielfiguren auf MTV und Viva zu sehen.

    Kennt ihr noch mehr solche "unbekannten" Musikvideos mit Musikcharakteren? DAss in einem Ärzte Video Lara Croft ist weiß ich auch
    es gab m ane gruppe die hatten nen musik video wo sie (als echte menchen) durch die level von goldeneye oo7 aufm n64 rennen und sich gegenseitig abknallen um dazu zu singen. hab aber keine ahnung wie die heißen ist aber schon ewigkeiten her.... dan gibts nocht adema- Imortal in dem video kämpfen mortal kombat dadly aliance figuren

  3. #3

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Videospiele in Musikvideos

    Jop das Video mit Sega Soccer Slam ist ziemlich bekannt (leider auch schon etwas älter), habs mir auch mal heruntergeladen.. ist allgemein ziemlich kewl ^^
    Zur Zeit gibts ja auch n Video von Within Tempation, das Auszüge zu Knights of the temple zeigt. Find ich extrem miese Werbung im Vergleich zu dem 4 Lyn Video, in denen die Charaktere wenigstens aktiv im Video sind...

  4. #4
    Avatar von Steen
    Registriert seit
    23.10.2002
    Beiträge
    328
    Habs auch gerade gesehen.
    Ganz lustiges Video, ist aber schon älter.

    Aber bis auf die genanten Videos, fällt mir jetzt leider keins ein.

  5. #5
    Avatar von Fruchtkopf
    Registriert seit
    15.08.2003
    Beiträge
    26
    Ahoi.

    Es gab doch auch ein "Die Ärzte" Video mit Lara Croft.

    Also Tomb Raider, das Videospiel, kam drin vor.

  6. #6
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja Herr Fruchtkopf, das sagte Tobias bereits im ersten Post daa gaaanz oooben


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #7
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Gibt dann noch dieses völlig schwachmatische BumBum-Lied für Tomb Raider - Angel of Darkness X_x
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

  8. #8
    Avatar von Fruchtkopf
    Registriert seit
    15.08.2003
    Beiträge
    26
    Rincewind: Oh, entschuldigung.

    Ich wollte eigentlich noch dabei schreiben, dass das Lied "Ein Schwein namens Männer" hieß und dann ist mir das beim Schreiben entfallen.

    Das beste "Musikvideo" in dem ein Game drin vor kam, ist und bleibt sowieso, dass Lied von Mario und Luigi, zu der Mario Serie.

    Halt die wo sich echte Menschen als die Verkleidet haben, und das Video ganz billig zusammen geschnitten war.

    Der Song war lustig.

  9. #9
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    "Tanz den Mario"

    Text :
    Mach den Mario!
    Schwing die Arme auf und ab,
    setzt euch jetzt in Trab,
    Super Mario!
    Ein Schritt vor
    und noch einmal,
    .....
    ...
    ..
    ohne worte
    null problemo @fruchti


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #10
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    *grübelt*
    im englsichen origenal sagen sie do the mario anstatt super mario...
    ganz sicher das du nicht falsch hingehört hast? *siere seit jahren netmehr gesehn hat*
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden