12 »
  1. #1
    Avatar von Akira
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    2.130

    Gute Brettspiele

    Da ich einem guten Freund von mir zu dessen Geburtstag ein Brettspiel schenken will, würde mich mal interessieren, welche denn da richtig gut sind, da ich nicht einfach ins Blaue hinein was kaufen will.

    Ich schreib mal hin, welche Spiele wir in unserem Freundeskreis schon haben:

    - Risiko (unser Alltime-Favorit)
    - Monopoly Luxus Edition
    - Siedler von Catan, Sternfahrer von Catan, Siedler von Nürnberg (also von Siedler brauchen wir nix mehr )
    - Das Amulett
    - Hotel


    Also, was könnt ihr sonst noch empfehlen bzw. spielt ihr gern?

    Wie man sieht, mögen wir am liebsten nur reine Brettspiele, nicht so gern Sachen wie Tabu oder Outburst.

  2. #2
    Avatar von Simplicissimus
    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    3.061
    Konsolen
    Wii GC
    was ich sehr geil finde:
    TALSIMAN.

    nachteil: der herstelle ist pleite und man kann die spiele nur noch bei ebay ersteigern... und da liegen die preise für das hauptspiel und die beiden erweiterungen bei 150+ euro...

    ist ein geiles fantasie-rollenspiel-abenteuer.
    und es geht ewig.

    letzten samstag haben wir 7 stunden gespielt und es trotzdem nicht geschafft...
    Ich bin wieder da...

  3. #3

    Registriert seit
    07.11.2003
    Beiträge
    578
    Herr der Ringe mit der Erweiterung Die Feinde.
    Das dauert auch total lang...
    Leon <--Klick nich!

  4. #4
    Avatar von Backwurm
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    982
    Scrabble macht immer wieder Spaß wenn man so bezeichnende Begriffe wie Fotzenlecker legt (besonder tol wen du mit deiner Eltern spielst oderso...lol)

  5. #5

    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    376
    Es gibt auch ein Warcraft3 Brettspiel. Weiß aber nicht wie es ist leider
    Visit http://www.alexseite.de.ms (Meine Seite wo es einpaar selbstprogrammierte Spiele gibt..)
    Visit http://www.significant-blaze.de.vu (Seite von demm Gamedev Team in dem ich bin)

  6. #6
    Avatar von cash46
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    121

    RE: Gute Brettspiele

    Original von Akira

    Ich schreib mal hin, welche Spiele wir in unserem Freundeskreis schon haben:

    - Risiko (unser Alltime-Favorit)
    - Monopoly Luxus Edition
    - Siedler von Catan, Sternfahrer von Catan, Siedler von Nürnberg (also von Siedler brauchen wir nix mehr )
    Das sind doch auch schon die Besten, aber Tabu und Auf zack sind auch lustige Sdpiele, aber mehr was für leute die lustig drauf sind bzw. spiele für nen lustigen sauf abend

    cYaaa cASh
    --cAtch me trippin´ on earth while i´m hiGh on sunshine--

  7. #7
    Avatar von GCNzocker
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    1.138
    Konsolen
    PSP PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Ich kann dir das "Der Herr der Ringe" Brettspiel empfehlen. Ist sau schwer und macht extrem viel fun.

  8. #8
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Ich finde den Klassiker Hase & Igel geil. Völlig unkompliziert und macht Laune. War einer der ersten Spiel des Jahres Spiele.

    Clive

    Edit: hier noch ein paar Rezensionen:

    http://www.ciao.com/Hase_Igel__95249/TabId/2
    http://www.spielen.at/rezension/hase_igel.htm

  9. #9
    Avatar von Buschimann
    Registriert seit
    23.09.2002
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    593
    Konsolen
    Ich fand früher Scotland Yard immer am besten. Ansonsten ist Hotel mein klarer Favorit.

  10. #10
    Avatar von Shinchan
    Registriert seit
    21.05.2002
    Beiträge
    1.029
    Es gibt auch Risiko 2014 oder so da kann man auch den mond und das wasser besiedeln! Bekommt man aber nur in bestimmten shops wo die die spiel importieren genauso wie Axes & Allies ist hammer das spiel dreht sich über den zweiten weltkrieg!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden