123 ... »
  1. #1
    Avatar von Devil
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    31

    Gamecube Tot?? Was meint Ihr?

    Meiner meinung nach geht es mit dem GC ganz schön bergab. Es kommen ja auch nur noch wenige gute spiele (resi 4,metroid 2, killer 7.....) des weiteren wird ja die hardware auch schon verschleudert! wie seht ihr das??

  2. #2
    Avatar von mess
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    132
    Um ehrlich zu sein, sehe ich das im Moment ganz anders. Ich weiß gar nicht, für welches Spiel ich mich zuerst entscheiden soll. Sands of Time, Beyond Good and Evil, Twin Snakes... Wofür soll man zuerst sein Geld ausgeben... Und wenn du mit der Hardware-Verschleuderung den nicht mehr so neuen Verkaufspreis von 99€ meinst, dann geschieht das nicht, weil Nintendo schon daran denkt, den Cube zu verramschen, sondern um die Verkäufe anzukurbeln. Hat ja auch prächtig funktioniert. Ich bin eigentlich noch positiv, dass da noch einiges auf uns zukommt. Hoffen kann man ja immer

  3. #3
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    Original von mess
    Um ehrlich zu sein, sehe ich das im Moment ganz anders. Ich weiß gar nicht, für welches Spiel ich mich zuerst entscheiden soll. Sands of Time, Beyond Good and Evil, Twin Snakes... Wofür soll man zuerst sein Geld ausgeben... Und wenn du mit der Hardware-Verschleuderung den nicht mehr so neuen Verkaufspreis von 99€ meinst, dann geschieht das nicht, weil Nintendo schon daran denkt, den Cube zu verramschen, sondern um die Verkäufe anzukurbeln. Hat ja auch prächtig funktioniert. Ich bin eigentlich noch positiv, dass da noch einiges auf uns zukommt. Hoffen kann man ja immer
    Spiele sind ja Geschmackssache und wirkliche Hammer-titel kommen im Moment nicht. Multikonsolenspiele sind nicht so ausschlaggebend und TTS ist eh nur ein Remake vom Original. Sowas reisst garnix.

    btw...woran willst du denn gemerkt haben, daß der Cube durch den gesenkten Preis erfolgreicher ist ? Die Verkäufe sind zwar kurzfristig angestiegen, aber bringen ihn noch lange nicht aus den roten Zahlen, welche nur dank des GBA von nintendo verschmerzt werden können.

  4. #4
    Avatar von Devil
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    31
    na ja....wenn man sich mal die 3rd hersteller anschaut, dann sieht man ja auch das die meisten schon alle abgesprungen sind. z.b. midway (the suffering, mortal kombat), eidos (hitman..etc..), acclaim (burnout 3)...ist doch nur EA und UBI SOFT..ansonsten noch echt nicht mehr so viele hersteller...

  5. #5

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Was heißt da "nich mehr so viele Hersteller"? Schwachsinn.. ich will da gar nix schönreden, es ist sicher nicht toll, dass sie abgesprungen sind, aber wirklich abgesprungen sind nur relativ kleine Entwickler.

    Und als ob es nur Ubi Soft und EA gäbe... die ganz Großen wie Capcom, Activision, Sega usw hast du völlig außen vor gelassen.

    Ich finde manche übertreibens dabei mit der Panikmacherei. Eidos, Acclaim und Midway: Alle 3 sind Hersteller die mit ihrem Rückzug ein Eingeständis abgelegt haben, schlechte Spiele (es gibt Ausnahmen, klar) zu entwickeln.

  6. #6
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    Jau, genau. Wenn der Cube untergeht, kann man es immer noch den Fremdentwicklern in die Schuhe schieben, weil sie so schlechte Spiele gemacht haben. Da hatte der Cube wirklich keine Chance.

  7. #7
    Avatar von FreeloaderGCN
    Registriert seit
    07.02.2003
    Beiträge
    42

    smile

    Was ist mit Driver 3, DTM Race Driver 2, GTA reihe.
    Das was sich einigermassen gut verkaufthat, waren/sind alles nur Aufgüsse, Fortsetzungen, Umsetzungen, zB.: Mario Kart, F-Zero, Super Mario, Resident Evil etc.
    Es gibt halt keine richtigen Innovativen Ideen mehr wie früher.

    Forenregeln bezüglich Signatur und gewaltverherrlichender Bilder beachten!
    @Simplicissimus

  8. #8
    Avatar von Devil
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    31
    okay, capcom vielleicht..namco auch kaum noch, breakdown kommt auch nicht für den gc - genau wie dead to rights 2. activision bringen doch nur noch ihren tony hawk schrott raus, tenchu 3 kommt ja auch nicht für den gc!! und die richtige highlights kommen doch auch "fast" nur für die anderen systeme (z.b. METAL GEAR SOLID 3, DRIV3R, GTA....ETC....)

  9. #9
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    Sogar das Spielprinzip von Donkey Konga ist vom PS2 Spiel Taito von namco geklaut.

  10. #10

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    @ Still Crazy.. Was ich damit sagen will is doch genau das Gegenteil. Diese Hersteller haben doch gar nichts mit dem Eigentlichen zu tun... wegen denen schert sich kaum jemand was, was man nun mal an den Verkaufszahlen ihrer Titel ansieht!

    Wenn der Cube untergeht (was für eine Apocalypse, die manche hier herrufen ), liegt es mit Garantie nicht an diesen 3 Klassigen Publishern.

    @ Devil.. man, jeder hersteller richtet sich nach seine Zielgruppen. Breakdown ist afaik Xbox Exklusiv. Dead to Rights 1 hat sich mies verkauft, daher nur logisch, dass ein 2er nicht erscheint

    MGS3 is PS2 Exklusiv... genauso Wie resi4 es für den Cube Exklusiv ist. Man kann doch nicht jedem Exklusiv Game hinterhertrauern Das haben die Hersteller nun mal entschieden.

    Jetz heul ich noch, weil Halo nich aufm Cube erschienen ist... man, das liegt nun mal an den Herstellern.. Umgekehrt gibts sowas doch auch auf anderen Konsolen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden