1. #1

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    432

    sword of mana endlich draussen

    so nu isses endlich draussen, wir ist euer eindruck?

    ich bin ehrlich gesagt leicht entäuscht, irgendwie ist es viel zu leicht.
    ist das spiel mal wieder nur an die ganz junge generation gerichtet?

    ich finde ich bin in den 4stunden viel zu schnell vorangekommen und bin viel zu schnell ein rambo geworden.

    wie seht ihr das?

  2. #2
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    Habe das Game ja schon seit letztem Jahr, als US Version.

    Naja, es ist durch die etwas veränderte Story ein wenig zu wirr und die Dialoge sind zu oft viel zu banal geraten. Der Schwierigkeitsgrad ist im Vergleich zum Klassiker eigentlich nicht großartig gesunken. Die Optik schaut natürlich für GBA-Verhältnisse schon ziemlich klasse aus, allerdings zahlt diese ihren Zoll, mit gelegentlichem und aufdringlichem Ruckeln. Hier scheint der GBA wohl an seine Leistungsgrenzen zu kommen.

    Im großen und ganzen kommt es mit so vor, als hätte Square da versucht mehr rauszuholen als möglich war und teils, auf spielerischer und inhaltlicher Ebene, sich ein wenig vom GB-Original entfernt.

    Schade drum, denn man hätte weit mehr draus machen können. So ist es nur ein nettes Remake eines Kultklassikers.

  3. #3
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    Mystic Quest war schon geil ^^ ich war richtig happy als ich die Musik wieder gehört habe in Sword of Mana
    ich hatte auch schon die US Version, nur leider nicht sehr viel gespielt, bin nicht so n GBA Fan...
    hab ja selber auch keinen ^^ klau den gelegentlich meiner Schwester aus'm Zimmer
    Spoiler

  4. #4
    Avatar von SINNER
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    701
    also
    ich dachte auch es ist besser
    wo ich das erste mal darüber gelesen habe war ich begeistert
    doch im nachhinein muss ich sagen dass das game etwas entäuschent ist.
    da find ich golden sun viel besser, von der grafik auch!!!

  5. #5

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    432
    Original von StillCrazy
    Der Schwierigkeitsgrad ist im Vergleich zum Klassiker eigentlich nicht großartig gesunken.
    also im gegensatz zu seiken densetsu 2 und 3 ist es total easy, ich hab bei kaum einen endboss bisher mehr als 20sekunden gebraucht, ich bin vielzuviel rambo, andauernd kriegt man levelups.....viel zu easy
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
    so ein kleiner weiterer beitrag zu den 20sekunden.....hab gerade nen rekord geschafft, dieser wurmboss in den minen mit watts zusammen.

    voll aufgeladen den superschlag ausgeführt geschätzt 5 sekunden.....nur ein schlag.........mach ich irgendwas falsch(richtig) ?

  6. #6
    Avatar von gunman
    Registriert seit
    16.03.2003
    Beiträge
    130
    kaufts euch net.....................viel zu langweilig und zu kurz max ca. 17 h
    geht lieber auf den trödelmarkt oder zu ebay und holt euch mystic quest

    wenn ihr ein RPG bzw. ein Action-Adv. wollt holt euch Shining Soul II

    kommt am 26.03. raus

  7. #7
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    Original von gunman
    geht lieber auf den trödelmarkt oder zu ebay und holt euch mystic quest
    Tja, wenn nicht schon die Speicherbatterie den Geist aufgegeben hat, was mit sehr großer wahrscheinlichkeit der Fall sein wird.
    Obwohl: Mein Secret Of Mana Modul hält auch noch tapfer durch, obwohl das Spiel jetzt auch schon etwa 10 Jahre auf dem Buckel hat (wie doch die Zeit vergeht, mir scheint es war erst gestern, als... ).
    Aber Mystic Quest ist ja mittlerweile schon (mindestens) 12 Jahre alt...

    Tauscht Nintendo eigentlich noch die Batterien aus für Game Boy und SNES Spiele? Wenn ja wie teuer ungefähr?

  8. #8
    Avatar von gunman
    Registriert seit
    16.03.2003
    Beiträge
    130
    meins geht noch (mystik quest), außerdem gibts irgendwo ein tutorial wie man ne neue einbaut oder überbrückt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden