12 »
  1. #1

    Registriert seit
    18.01.2003
    Beiträge
    900

    The Register: Sony talks up PS3

    Einige interessante Details finden sich bei in diesem Artikel auf The Register:
    http://www.theregister.co.uk/content/54/36769.html

    Register bezieht auf ein Interview einer Playstation-Website mit SCEE-Präsident David Reeves.
    Nach Reeves Aussagen könnte es eine Home-Server Version der PS3 für den Preis um €600 oder €700 geben. Eine günstigere Alternative gäbe es für Leute, die lediglich bereit wären, €200 für neueste Spieletechnologie auszugeben.
    Reeves weist außerdem auf eine kosmetisch veränderte Version der PS2 hin die bei der E3 mit auf dem Podium präsentiert werden würde ("come out with something that's a little bit sexier."). Die technischen Spezifikationen wäre natürlich gleich.
    Reeves unterstreicht nocheinmal die Ausbaufähigkeit der PSP ("GPS or GPRS"), worin sich das Gerät von einem reinen GBA-Ersatz unterscheiden würde.
    Ein interessantes Ziel äußert Reeves in bezug auf die PS3: "to get into electronic broadband distribution." Heißt, sie wollen mit wachsenden Bandbreiten Spiele über Vernetzung anbieten können.

    Sony macht also mit der Heimvernetzung Ernst. Und das bereits mit der PS3!

    Aber lest selbst!

  2. #2
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    ..also ich glaub ich nehm die für 700€ mit den ganzen Zubehör und Festplatte!

  3. #3
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Jo werde ich auch machen. Wenn dann will ich alle Features der PS3 voll ausnutzen können. Aber die Idee mit den versch. Versionen ist genial. Das wird ne Menge Käufer bringen.

  4. #4
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    700€ sind mir viel zu teuer.
    Wenn dann kaufe ich mir die Standard Edition. Die ist preislich gesehen ja in Ordnung.

  5. #5
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    bin ma gespannt was man mit der Festplatte alles anstellen kann ^^
    und wie's mit dem modden aussieht
    wenns ungefähr wird wie mit der Xbox wird dann oho
    Spoiler

  6. #6
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    700 Euro das ist mehr als Krank, aber die Standard Version wird es wohl auch tun. Bin gespannt auf die nächste Nummer 1 aus dem Hause Sony.

    Ich find sowieso wegen den gigantischen Grafiksprüngen wird es interessanter damit zu spielen.

    MS hat ja schon Spiele präsentiert, die wie gerendert aussehen. Und Nintendo und Mircosoft werden sowas wohl auch zu bieten haben.

    Die nächste Generation wird eine Revolution, da man viel näher im Geschehen sein wird als es jetzt überhaupt möglich ist.

    Ich finde die jetzige Generation hat nur Heimkino Sound gebracht der richtig überzeugen kann. Ansonsten ähneln sich die Spiele grafishc noch sehr ihren Vorgängern.

    200 Euro finde ich ist ein guter Preis, aber ich glaube es wird doch teurer werden. Denn 200 Euro für eine multimedia Konsole wie der PS3 kann ich mir nicht vorstellen. Vorallem weil Sony einen mehr bieten will als spielen, bin gespannt ob es wieder ein spzial Feature geben wird (damals DVD Player).

  7. #7
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    ..und ich denke sooo riesen Grafiksprünge werden wir nicht sehen .. glaubt mir ..!
    Könnt ihr euch noch errinern wie wir alle dahmals dachten mit dem N64 oder der PS2 gehts endlich los ? Wo war den die Übergrafik ?
    Also ich denke die Grafik wird so wie auf derzeitiegen Geforce_FX aussehen aber man sollte nicht zu sehr von Render-Grafik aller Toy-Storry träumen !

  8. #8
    Avatar von Seba
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    225
    Das klingt ja wirklich mal vielversprechend. Sollte Sony daraus gelernt haben, dass eine Konsole mit Startpreis von 869 DM als Freak-Ware gehandelt wird? Halte 200€ zwar auch noch für optimistisch, aber allein die Tatsache, dass Sony in Betracht zieht, dass sich nicht jeder sonen Multimedia-Riesen für Tausend Euronen ins Haus stellen möchte, ist schonmal ein Fortschritt. Und natürlich nicht zuletzt ein recht aggressiver Kurs gegen Nintendo (immerhin lag der Cube-Startpreis auch bei 250€).
    Daumen hoch für solche Überlegungen, so bleibt Sony mit ziemlicher Sicherheit konkurrenzfähig und bietet trotzdem denen Dekadenz, die sich diese leisten wollen.

  9. #9
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Original von Smokey
    ..und ich denke sooo riesen Grafiksprünge werden wir nicht sehen .. glaubt mir ..!
    Naja Mircosoft hat ja schon einige beeidruckende Echtzeit Videos gezeigt, genau wie das Spiel Dark Sector so ein neues Next Generation Spiel. Doch die grafisch kann man daran sehen, das sich doch verdammt viel verändern wird.

  10. #10
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Na, nen teuren PS3 Server wird nen meiner Meinung nach nen Reinfall. Wer bitte soll so viel Geld Ausgeben ?? Außer ein paar Freaks, Mainstream ist das jedenfalls nicht.

    Die PS2 mit der Festplatte hat sich ja in Japan auch mies verkauft ....

    Die sollen erst mal Ihren Cell Chip in Massenproduktion präsentieren, vorher sag ich gar nix dazu ....

    Der Grafiksprung wird nicht mehr so Immenz sein, das einzigste, was wirklich schöner sein wird, ist die Animation der Figuren. Motioncapturing wird ja immer weiter verfeinert.... Aber der Auflöung sind ja Grenzen gesetzt und ob ein Polygonmodell nun aus 3000 oder 12000 besteht, ich weiß nicht, ob sich da so viel ändert. Als spielerische Elemente machts dann halt die Masse (ähnlich zu Pikmin).

    Ebenfalls weiß man ja auch nicht, wie sich die Weltwirtschaftliche Lage entwickelt, ob die Leute tatsächlich auch bereit sind, diesen Technik(highend)wahn mitzumachen. Was will man z.B. mit ner Blueray Disk (oder wie auch immer das Teil heißt), wenn man mit DVD schon komplette Filme in spitzen Qualität anschauen kann. Ich bleibe da echt skeptisch. MS kann es sich leisten, weiter Ihr Desasterprogramm mit der XBox durchzuziehen, wenn bei Sony aber nicht der Erfolg kommt, werden das nicht nur rote, sondern Blutrote Zahlen (der Konzern steht nicht gut da und wenn die Unterhaltungssparte kein Gewinn abwirft ...). Nintendo backt da ja kleinere Brötchen, aber selbst an denen kann man sich verbrennen .....

    Clive

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden