Umfrageergebnis anzeigen: Welche neue Konsole werdet euch ihr kaufen??

Teilnehmer
116. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gamecube 2

    67 57,76%
  • X- Box 2

    25 21,55%
  • PS 3

    24 20,69%
Multiple-Choice-Umfrage.
« ... 34567 ... »
  1. #41
    Avatar von LoN
    Registriert seit
    08.12.2002
    Ort
    Heimberg, Schweiz
    Beiträge
    2.802
    Spielt gerade
    The legend of Zelda: Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    schon zuviele für meine Vitrine!
    Nur das Nintendo derzeit auf dem Aufsteigendenast sitzt, unsere Fans aber nicht!
    Kannst du mir das bitte erklären? Ich bin von meinem Fanboy trip runtergekommen und muss sagen dass es mit BigN alles andere als aufwärts geht. Schaut euch die Lage doch mal an, also bitte...

  2. #42
    Avatar von Laguna
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    300
    @LoN
    Zwar mögen die Meldungen in letzter Zeit einige Fans ziemlich stark verbittert haben (zum Teil auch mir) aber man sollte die ganze Sache nun nicht übertreiben und lieber auf die bevorstehende E3 (knapp 1Monat) warten. Danach haben wir immer noch Zeit rumzumotzen *spaßmach*

    Wie gesagt zu der ganzen Sache möchte ich mich auch noch mal äußern, aber erst später nachdem sich dieses "Feuer" ein wenig gelegt hat

  3. #43
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Original von Sean
    Ach, die weinen jetzt wieder rum und nach der E³ schauen sie alle wieder glücklich nach vorne.
    Ich hoffe wirklich, das du da recht hast, denn es sieht ziemlich mager aus, wenn man auf aktuellen Listen vertrauen darf.

    Original von Sean
    Mich kotzt nur an, das sie verlagen das Nintendo was aus Fehlern lernen soll - aber selber lernen unsere Nintendofans nie was!
    Was sollen die Fans den lernen, an Nintendos Fehlern? Eine Zweitkonsole zukaufen oder wa smeinst du?

    Original von Sean
    Aber dennoch macht man Nintendo den Vorwurf, den man selber nicht hinbekommt - bassierend auf eigener Dummheit.
    Sie könnten doch ganz einfach gucken, wie es andere machen. Manchmal sollte man wohl lieber abschauen, wenn man selber wirklich gar keinen Plan hat.

    Original von Sean
    Nur das Nintendo derzeit auf dem Aufsteigendenast sitzt, unsere Fans aber nicht!
    Wo steigt Nintendo denn auf? Wenn mal gerade gute News kommen (neues Golf Spiel, Rain bow Six 3 erscheint usw.), dann bringt Nintendo persönlich schlechte News, wie SK macht keine Spiele mehr exklusiv.

  4. #44
    Avatar von Laguna
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    300
    Aha wusst nicht das man für Multiplattformspiele die auch auf dem GCN erscheinen eine 2.konsole anschaffen muss
    Ich bitte auch dich mal einfach auf die E3 zu warten, den was geschehen ist ist nun mal geschehen da kann man nichts ändern und irgendwie habe ich das Gefühl dass fast jeder sich darüber bereits ausgeschrieben hat und wir uns wiederholen würden.

    Darum einfach mal auf die E3 warten, den da haben wir Spieler wesentlich mehr Diskussionmaterial.

  5. #45

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von LoN
    Nur das Nintendo derzeit auf dem Aufsteigendenast sitzt, unsere Fans aber nicht!
    Kannst du mir das bitte erklären? Ich bin von meinem Fanboy trip runtergekommen und muss sagen dass es mit BigN alles andere als aufwärts geht. Schaut euch die Lage doch mal an, also bitte...
    Nintendo wieder auf Kurs?

    Was hat sich getan seitdem Yamauchi nicht mehr dabei ist...

    "Where is Nintendo heading?" das war die Überschrift eines Artikels in der japanischen Nikkei. Es wurden mehrere Punkte zu Nintendos Zukunft und Vergangenheit angesprochen. Besonders jetzt, ohne Hiroshi Yamauchi dem ehemaligen Nintendopräsident stehen die Zeichen auf Veränderung.

    Die Veränderungen seit Hiroshi Yamauchis Rücktritt:

    • Nach Jahren, wird Mario wieder verstärkt in der Werbung eingesetzt.
    • Spielehändler haben die Veränderungen bei Nintendo zur Kenntnis genommen. "So they're back in the game".
    • Nintendo veranstaltet Vorführungen und stattet Geschäfte mit aktuellen Demos aus. Auch dem Internet als Feedback schenkt Nintendo jetzt mehr Beachtung.
    • Nintendo wirkt wie eine komplett neue Firma.
    • Die Verkaufszahlen vom Gamecube konnten gesteigert werden.
    • Nintendo löst sich von den ständigen hin und her. Man verfolgt wieder eine klare Linie mit dem Ziel wieder "Home Console King" zu sein.
    • Manche Entwickler beklagen immer noch, dass sie kein Mitspracherecht haben.

    Die Veränderungen in Sachen Kooperationen:

    • Nintendo ist offener geworden. Im letzen Jahr ist Nintendo mehr Kooperationen eingegangen.
    • Zitat eines japanischen Softwareentwicklers: "Im Gegensatz zur Zeit des Mr. Yamauchi's ,hören sie auf das, was wir zu sagen haben." Nintendo akzeptiert jetzt sogar Rat und Unterstützung von rivalisierenden Firmen.
    • Die Spieler sagen: "Ich möchte Spiele spielen, aber es gibt keine Spiele, die ich spielen möchte." Das gibt der Nintendoführung zu denken.
    • Bei jeder Entwicklung will Nintendo den Spielern etwas neues und besonderes bieten. Wie seinerzeit beim Release des Famicoms.
    • Noch ist Nintendo nicht in aller Munde
    • Der Nintendo DS wurde entwickelt, um eine völlig neue Form der Unterhaltung zu bieten.
    • Der DS ist sehr wichtig für Nintendos Zukunft.



    Was sollen die Fans den lernen, an Nintendos Fehlern? Eine Zweitkonsole zukaufen oder wa smeinst du?
    Das man nicht immer gleich losmotzen soll!
    Siehe TWW oder Rare - immer muss gleich losgemotzt werden, immer - das nervt!
    Am Ende hat sich doch jeder irgendwie TWW gekauft und am Ende meinten die meisten, was Nintendo mit Rare tat war logisch und richtig!

    Aber immer muss am Anfang gemotzt werden, bevor die Einsicht eintritt und das nervt total ...

  6. #46
    Avatar von LoN
    Registriert seit
    08.12.2002
    Ort
    Heimberg, Schweiz
    Beiträge
    2.802
    Spielt gerade
    The legend of Zelda: Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    schon zuviele für meine Vitrine!
    @LoN
    Zwar mögen die Meldungen in letzter Zeit einige Fans ziemlich stark verbittert haben (zum Teil auch mir) aber man sollte die ganze Sache nun nicht übertreiben und lieber auf die bevorstehende E3 (knapp 1Monat) warten. Danach haben wir immer noch Zeit rumzumotzen *spaßmach*
    Ich motze nicht rum :P Ne, im ernst, ich kann's einfach nicht sehen wie gewisse Leute hier glauben, Nintendo sei wieder voll im Anmarsch un können von heute auf morgen die Dicksten Dinger aus dem ärmel schütteln. Sagt jetzt nicht sie halten sich zurück da die E3 bald kommt, es geht schonne ganze weile so, und das sehen manche einfach nicht ein.

  7. #47

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von LoN
    Ich motze nicht rum :P Ne, im ernst, ich kann's einfach nicht sehen wie gewisse Leute hier glauben, Nintendo sei wieder voll im Anmarsch un können von heute auf morgen die Dicksten Dinger aus dem ärmel schütteln. Sagt jetzt nicht sie halten sich zurück da die E3 bald kommt, es geht schonne ganze weile so, und das sehen manche einfach nicht ein.
    Sicherlich bringt Nintendo nicht gleich Leistungen die Sony und M$ aus dem Weg schubsen und Nintendo zur Nr. 1 führen!

    Aber Nintendo hat sich 2003 nunmal zurückgehalten - das hat ein Iwata mehrmals und ein Miyamoto sogar mind. einmal bestätigt - aber unseren Nintendofans war das egal.
    2004 wird aber wieder was ganz großes ...

  8. #48
    Avatar von LoN
    Registriert seit
    08.12.2002
    Ort
    Heimberg, Schweiz
    Beiträge
    2.802
    Spielt gerade
    The legend of Zelda: Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    schon zuviele für meine Vitrine!
    2004 wird aber wieder was ganz großes ...
    Dann bin ich ja erleichtert dass du das weist...

    Nintendo hat sich nicht nur 2003 zurückgehalten, sie haben einfach nicht mehr die Power wie früher und da kannst du mir sagen was du willst.

  9. #49

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    Sean, bitte verschone uns langsam mal...
    Der Artikel wird von dir wohl noch in Jahrzehnten zitiert werden und durch Taten (wie SK) widerlegt. Der Cube verkauft sich nur, weil er verramscht wird, und die XBox holt schon wieder auf/ überrundet wieder. Auf der E³ passiert auch nichts weltbewegendes, und Vertrauen verspielt der Konzern zur Zeit nur noch, statt neues zu gewinnen.
    Zelda hat auch nicht jeder gekauft, und schon gar keiner hat sich für Zelda nen Cube gekauft, und keiner hat für Zelda neidisch hinübergeschielt. Es bedarf auf der E³ schon eines Wunders, und dieses Wunder ist wohl kaum der NDS...

  10. #50

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von LoN
    2004 wird aber wieder was ganz großes ...
    Dann bin ich ja erleichtert dass du das weist...

    Nintendo hat sich nicht nur 2003 zurückgehalten, sie haben einfach nicht mehr die Power wie früher und da kannst du mir sagen was du willst.
    2002 haben sie die E³ locker bestimmt - 2003 war "Im Zeichen der 3rd Party" (Iwata zeigte die Schwäche Nintendos) - 2004 ... (ich würd es als die erste E³ im Zeichen des "neuen Nintendos" beschreiben)



    Es gibt mehrere Anhaltspunkte, wieso die E³ viel bieten wird - aber ich such die garantiert nicht alle zusammen - sind nämlich immer tausend kleine Newsschnipsel!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden