1. #1

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744

    Prob- mit Speicherkarte.

    Ich schreib das mal hier, weil im ..... anderem Froum nie einer ist. Nicht verschieben, sonst.... lass ich mir was einfallen

    Ich hab' mir... wann war das? Keine Ahnung, glaub am Sonntag 'ne Speicherkarte mit 1019 Blöcken gekauft. Doch dank eBay ist die Karte noch nicht da. Ich hab' zwei Karten à 59 Blöckle. Auf der einen sind noch 5 auf der anderen noch einer (dank Fifa 2004). Ich hab' mir also deshalb die große Karte gekauft, damit ich von jeder Strecke in MK: DD einen Geist abspeichern kann. Doch dann ist mir aufgefallen dass jeder Geist, überhaupt alles was man abspeichert ein Kästchen (in Fachkreisen auch Datei genannt) verbraucht. Jetzt stellt sich mir eine Frage... ::""hat dei 64MB große Speicherkarte mehr Dateien... und wenn nicht, was ist dann an der Karte so toll. Eine 59 MB Karte 16 Dateien. 16 Dateien minus 16 Rennstrecken macht glaub ich Null. Und ich will ja auf der Karte noch was anderes speichern.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  2. #2

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    3.724
    Dann kann man nach unten scrollen, sodass noch mehr Kästchen kommen

  3. #3
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Ich verstehe gar nicht warum du zwei kleine 59 Blöcke Karten gekaufts hast.

    Doch ich hab gehört, dass es welche gibt, die heiß werden und dann die Spielstände verlieren. AUßerdem auch das manche beim speichern länger brauchen. Eine N-Zone hatte mal so einen Artikel.

    Ich habe auch eine 64 MB Karte und die macht nur selten Probleme, das sie nicht gelesen wird. Aber nach einmaligen raus und wieder rein stecken funktioniert es wierder, bald kommt endlich die Nintendo Version von so einer großen Speicherkarte, die wird wohl die beste werden.

  4. #4
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    shiggy echt?



    Ich hab ne schwarze Memorycard hab alle 16 Kästen voll und hab noch platz aber mehr spiele kann ich nicht raufmachen...

  5. #5
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Dann ist vielleicht ja voll?

  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von Yoshigruen
    shiggy echt?



    Ich hab ne schwarze Memorycard hab alle 16 Kästen voll und hab noch platz aber mehr spiele kann ich nicht raufmachen...
    ich hab etliche spiele auf ne 251er karte bekommen, und muss ziemlich scrollen

  7. #7
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Das kommt vielleicht drauf an, wie viel das jeweilige Spiel braucht! Fifa brauch ja z.B. 49 oder so und MGS nur 4.

  8. #8
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    oh ok hab grad gesehen das 15 spioele drauf sind *ggg* und ich hab ken platz mehr (wegen die Sims brechen aus und Harvest Moon ) kann ja mal jeden passieren

  9. #9

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    @ Levan. Man postet ins richtige Forum. Nur weil es mehr GC Spiele als Hardware probleme gibt (und deswegen auch mehr Threads im Spieleobard) heißt das noch lange nich, dass hier die Threads ungelesen bleiben.

    Wo wären wir denn, wenn jeder ins Spieleforum oder Off Topic postet, egal worums geht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden