123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    18.01.2003
    Beiträge
    900

    Fragezeichen Welches zuerst - RE oder RE0?

    Mir ist z.Z. nach Grusel zumute, deshalb hab ich einige Spiele vorerst zur Seite gelegt, nachdem ich schon beim Gamecube-Kauf den Fehler gemacht und gleich eine Handvoll Games mitgekauft habe.

    Demnächst wollte ich mir jedenfalls Resident Evil und RE0 kaufen. Ich kenne beide Titel nicht, habe aber gelesen, daß RE0, was die Nummerierung auch schon nahelegt, vor RE spielt.

    Nun frage ich mich: In welcher Reihenfolge bringt es den meisten Spaß, die beiden Spiele durch zu zocken? Sollte man zuerst den ersten Teil spielen, um danach in RE0 zu den Ursachen zurück zu gehen, oder macht es mehr Sinn, die beiden Spiele in chronologischer Reihenfolge durchzunehmen, also von Teil Null zu Teil Eins?

  2. #2
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    am meisten bringt es sie nach erscheinungs datum zu zocken ;P

    sprich fang mit re 1 an mach weiter mit 2,3 , re cv und erst dan re 0 weil bei re 0 die vorgeschichte erzählt wirt und die bringt dir nichts wen du die eigentlichen geschehnisse nicht kenst.

  3. #3

    Registriert seit
    18.01.2003
    Beiträge
    900
    Original von Flek
    am meisten bringt es sie nach erscheinungs datum zu zocken ;P

    sprich fang mit re 1 an mach weiter mit 2,3 , re cv und erst dan re 0 weil bei re 0 die vorgeschichte erzählt wirt und die bringt dir nichts wen du die eigentlichen geschehnisse nicht kenst.
    Stell Dir vor, die Star Wars-Filme wären in der Reihenfolge ihrer Handlung erschienen: Bis die einzig sehenswerten "A New Hope" und "Empire Strikes Back" in die Kinos gekommen wären, hätte sich doch keine Sau mehr für Star Wars interessiert.

    Also RE 2 + 3 werde ich aus Zeitgründen wahrscheinlich auslassen, schließlich will ich noch was anderes zocken, bis RE4 erscheint. Aber RE CVX genießt in der Meinung der Spielepresse wieder einen höheres Ansehen.
    Das würde ich mir im Herbst noch besorgen, obwohl die Protagonistin auch schon wieder in älteren Teilen aufgetaucht ist. Da reicht es vielleicht, die Handlung irgendwo nachzulesen.

  4. #4
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Ich würde zuerst RE Zero spielen, weil es vor den Geschenissen von RE1 spielt. Bei einem Buch ließt man ja auch zuerst eine Vorgeschichte (wenn es denn eine gibt) und so würde ich es bei den Spielen auch tun.

    Man weiß danach vieles mehr in Resident Evil und das ist recht cool. Nach Erscheinungstermin bringt es allerdings auch Spaß, denn vieles von RE Zero kennt man schon aus dem Vorgängern (in RE2 die Forschungsstation) und vieles was man sich in den Vorgängern gefragt hat, wird einen dann verstänlicher (wie z.B. der Virus ins Herrenhaus kam).

    Ich würde zuerst RE Zero spielen, weil die Story dann schön nach einander ist. Aber andersrum (so hab ich es auch gespielt) bringt es auch Spaß.

  5. #5
    Avatar von fable
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077
    ich würde resi remake zuerst spielen weil er erstens mal besser ist als zero, und zweitens der erste teil der resi saga darstellt.
    story-technisch mußt du eigentlich keine bedenken haben irgendwo nicht mitzukommen.

    also meine empfehlung:
    resi remake
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

  6. #6
    Avatar von Duke
    Registriert seit
    19.04.2004
    Beiträge
    255
    Ich würde auch das Remake zuerst spielen.
    Die Vorgeschichte erzählt sich auch danach noch sehr gut.

  7. #7
    Avatar von Bibop
    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    1.062
    Der Remake ist viel mehr mit Horror......würde ich zu erst holen..

  8. #8

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    wenn es dir um die story geht würde ich mir erst RE0 holen!

  9. #9
    Avatar von TheKrusty_BCO
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    263
    ich würde zuerst RE spielen.
    RE0 passt storytechnisch eh nicht ganz.

  10. #10
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Spiel zuerst den vermeidlich wirklich ersten Teil der reihe das Remake!! RE Zero ist für mich nur ein davor gequätchtes nicht wirklich eingeplannter Storyfetzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden