12 »
  1. #1
    Avatar von dextar
    Registriert seit
    13.12.2003
    Beiträge
    132

    abzocke oder unfähigkeit?!

    irgendwie habe ich immer mehr das gefühl, dass HM: AWL vorzeitig aus der produktion genommen wurde, um die durch den HM-hype heißgemachten cube-zocker zu beruhigen. wenn ich mir mittlerweile das gesamte HM-forum so durchlese, dann überkommt mich ein gefühl von abzocke. dazu kommt, dass nintendo wahrscheinlich doch "HM for girls" zur E3 veröffentlichen wird und darin die sachen bzw. optionen hinzufügen wird, die in HM: AWL aus vermutlichen zeitgründen nicht eingebaut wurden.

    wenn sich das alles zur E3 bewahrhauptet, dann brauch sich nintendo nicht wundern, dass der cube hinter den anderen konsolen hinterherhinkt, zumindest was die exklusivtitel betrifft. denn mit solchen "referenzen" kann sich nintendo kaum schmücken wollen. meiner meinung nach sollte nintendo sich lieber ein paar fähige software-schmieden ins eigene boot holen und damit zeitgenössiche spiele programieren lassen, die das geld auch wert sind.

    ich für meinen teil war anfangs sehr von HM: AWL begeistert, was sich aber nach zwei bzw. drei HM-jahren schnell einstellte. solche unsinnigen sachen wie die elende gießerei, wobei es in diesem beispiel kein gerät bzw. eine funktion gibt, womit man nicht ständig jede pflanzen einzeln gießen muss, finde ich als jahrelanger zocker von konsolenspielen in einer zeit wo es technisch brilliante spiele wie z.b. "Metal Gear Solid" oder "Splinter Cell" gibt, so ziemlich daneben.

    wenn solche programmierer-teams, wie die von HM: AWL weiterhin die spielerherzen höherschalgen lassen wollen, dann müssten sie meiner kleinen meinung nach, ihre hausaufgaben besser machen und sich bitte dem gegeben gameplay-standard anpassen. wenn die dafür zur verfügung gestellte produktionszeit fehlt, dann müssen sich die jungs&mädels halt in zukunft mehr sputen bzw. nintendo soll sich neue programmierer für solche projekte suchen.
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, doch es hat eine verdammt geile Grafik!

  2. #2
    Avatar von Link58
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    554
    HM ist doch gar nicht von nintendo sondern von Natsume und die haben mit Big N wenig zu tun!!
    Fpür mich wurde HM auch mit der Zeit immer uninteressatner ab deswegen Nintendo zu beschuldigen ?!?!?!
    Ich weiss ja nicht ob Nintendo geld für Hm springen hat lassen aber ich glaube nicht da es ja schon einen HM teil für die PS2 gibt und die Xboxler nicht so darauf abfahren würden
    Einmal Nintendo - immer Nintendo.

    Mein Metroid Prime Hunters Freundescode: 4338-6191-5780

  3. #3
    Avatar von dextar
    Registriert seit
    13.12.2003
    Beiträge
    132
    so weit meine informationen reichen, ist HM: AWL ein exklusivtitel für den cube und somit auch von nintendo gefördert.
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, doch es hat eine verdammt geile Grafik!

  4. #4
    Avatar von Link58
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    554
    Ja es ist ein exklusiv titel der aber nicht von nintendo selber entwickelt wurde! !!
    es ist schwachsinnig wenn du schreibst dass nintendo an diesen spiel schuld hat wenn es nicht so gut ist!!
    wer weiss ob nintendo was gezahlt hat??
    es ist doch den entwicklern selber überlassen auf welcher plattform sie den titel veröffentlichen! und wie gesagt die PS2 hat iheren HM-titel und für die xbox-gamer wäre so ein titel sicherlich nicht so interessant!
    Einmal Nintendo - immer Nintendo.

    Mein Metroid Prime Hunters Freundescode: 4338-6191-5780

  5. #5
    Avatar von dextar
    Registriert seit
    13.12.2003
    Beiträge
    132
    hey link,

    du kannst deine meinung vertreten wie du magst, nur darf ich das wohl auch, oder ewta nicht?


    sowas nennt man tolleranz link, kennste dis? außerdem gibt es kein HM für die PS2 und die x-boxler würden sich über ein solch technisch minderwertiges spiel wie HM:AWL eher beschweren. daher wird sich microsoft hüten solch technisch minderwertiges spiel auf ihrer konsole rauszubringen.

    nintendo steht nunmal mit ihrer konsole hinter den veröffentlichten spielen und im endeffekt fällt es auf nintendo zurück und genau das ist es, was nintendo ständig auf den 2. bzw. 3. platz der next-generation-konsolen zurückwirft.

    denk mal drüber nach...
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, doch es hat eine verdammt geile Grafik!

  6. #6
    Avatar von Link58
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    554
    http://ps2.ign.com/articles/166/166273p1.html von welchem spiel ist das der review?? etwa einem HM teil für PS2??
    Auserdem hab ich dich nie angegriffen! Ich habe lediglich geschrieben dass es schwachsinnig ist wenn du Nintendo für einen Natsume titel verantwortlich machst!1
    du kannst dich bei(über) nintendo beschweren wenn dir Zelda nicht gefällt aber nicht bei HM denn das ist unpassend!!
    Einmal Nintendo - immer Nintendo.

    Mein Metroid Prime Hunters Freundescode: 4338-6191-5780

  7. #7
    Avatar von dextar
    Registriert seit
    13.12.2003
    Beiträge
    132
    ...ach link,

    wenn du nix besseres zu tun hast als andere forenmitglieder anzugreifen, dann tuhst du mir wahrlich leid. ich habe einzig und allein meine meinug dazu geäußert und dazu ist ja nunmal solch forum da, oder etwa nicht? bisher gab es kein HM für die PS2. wenn es jetzt eines geben sollte, dann kann das auch gut sein - bin nicht allwissend - nur hoffe ich, dass dieses spiel nicht genauso technisch miderwertig ist, wie HM: AWL.

    resepekt sollte unser erstes gebot in solch einen forum sein.
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, doch es hat eine verdammt geile Grafik!

  8. #8
    Avatar von Link58
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    554
    Ich habe dich nie angegriffen hoffe das sich vielleicht andere mitglieder dazu äußern??!?!?
    Das PS2 Harvest moon ist um einiges älter als AWL!!
    Und es kann jeder seine meinung sagen, aber greife bitte keine falschen leute an (wie in diesen fall nintendo)!!
    Big N kann für dieses spiel wirklich nichts! Das ist ein Natsume game nix anderes,daa kann NIntendo nix machen!
    Hoffe du siehst das ein!
    MFG
    Einmal Nintendo - immer Nintendo.

    Mein Metroid Prime Hunters Freundescode: 4338-6191-5780

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    du darfst deine Meinung vertreten du solltest es aber unterlassen unwahrheiten zu verbreiten.

    by the way wurde Harvest Moon niemals gehypt

    Es ist ein solides gutes Spiel welches keine Konkurenz mit selbem Spielprinzip hat.
    wenn es dir nicht gefällt ist es dein Problem.

    btw es gibt ein Harvest Moon für die PS2 und das schon lange lange vor dem Cube und GBA Spiel, aber nur in Japan.

  10. #10
    Avatar von nagareboshi
    Registriert seit
    10.05.2002
    Beiträge
    137
    Spielt gerade
    Animal Crossing WW
    Konsolen
    HM: save the homeland für PS2 gibt's hier in deutschland seit november 2001, wenn ich mich recht erinnere.

    ja, hat mich auch etwas enttäuscht, dass sie anscheinend viele sachen ausgelassen haben...
    aber harvest moon ist nicht von natsume sondern von marvelous interactive oder wie die leutchen da heißen. natsume ist glaube ich für die us version des spieles zuständig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden