123 ... »
  1. #1
    Avatar von BlackCloud
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    1.094

    SoM Nachfolger Mod

    Vielleicht möchten sich Einige von hier an der Konzeption beteiligen, aber seht einfach selbst!

    http://www.sdc-forum.de/showthread.p...c7f87f4&t=6761

    PS.: Schreibt eure Meinungen dazu, ob ein derartiges Projekt eine Chance hat
    hier rein!

  2. #2
    Avatar von LoN
    Registriert seit
    08.12.2002
    Ort
    Heimberg, Schweiz
    Beiträge
    2.802
    Spielt gerade
    The legend of Zelda: Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    schon zuviele für meine Vitrine!
    Is auf jeden Fall ne gute Idee, aber ne Chance.. ich weiss nicht. Wenn Dieblein und co. genug Zeit und Motivation hat könnte es bestimmt was werden. Die ersten Screnns sehen auf jeden Fall nicht schlecht aus.

  3. #3
    Naja. Das wird ein HL Mod, oder wie?

    Ich denke da sind schon einige grenzen Gesetzt, oder nicht? z.B. die EGO-Perspektive.

    Zudem denke ich nicht dass er die Maps mit fließendem Übergang hinbekommt, d.h. Ladezeiten wirds wohl geben. Dazu müsste er schon ziemlich weit eingreifen. Ich bezweifle also dass HL als Grundlage für ein ActionAdventure/RPG geeignet ist.

    Lernt lieber Programmieren und macht es richtig.

    Aber der Grundgedanke ist natürlich nicht schlecht. Ich habe vor 6 Jahren auch schon einen Terranigma-Nachfolger in 3D geplant, und ich werde das auch Umsetzen sobald ich die Fähigkeiten dazu habe. (OpenGL).

    (Etwas in 2D-Richtung bau ich ja derzeit schon: http://btgame.berlios.de/)

  4. #4

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.851
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4
    Chrizel, er will die HL2-Engine benutzen... Ich glaube die ist mehr als würdig. Wenn du dazu noch nichts gesehen hast, schau dir einfach mal ein paar Videos an. Dann biste baff.

    Rob

  5. #5
    Hm, HL2-Engine? Wann kommt HL2 überhaupt raus?

  6. #6
    Avatar von BlackCloud
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    1.094
    Keine Ahnung, aber dadurch, dass ja der gesamte Source vor einigen Monaten geleakt ist,
    könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es dahingehend schon Entwicklerwerkzeuge gibt!

    Dass ein derartiges Projekt nicht in einem 1/2 Jahr zu realisieren ist müsste Jedem klar sein.

  7. #7
    Original von BlackCloud
    Keine Ahnung, aber dadurch, dass ja der gesamte Source vor einigen Monaten geleakt ist,
    könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es dahingehend schon Entwicklerwerkzeuge gibt!
    Wie legal ist das dann?

  8. #8

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.851
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4
    Natürlich werden die die Mod nicht vor dem Release von HL2 rausbringen. Wie denn auch ? Eine Mod kann immer nur über das original Spiel funktionieren. Und illegal ist das bestimmt nicht, oder seit wann ist CS illegal ?

    Rob

  9. #9

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.033
    ich sage das es zu 90% nichts wird.
    Nicht wegen Dieblein usw. sondern weil SoM kein Szenario für einen Ego-Shooter ist. Ich verlass mich da auf square die haben ja trotz der geringen verkaufszahlen die Seiken reihe fortgesetzt (SD 3 , LoM , Sw oM)

    Und da FF:CC eher sowas wie ein SoM clone war würde ich schätzen das nochn seiken densetsu fürn cube nachkommt.Das wird bestimmt noch kommen das garantiere ich!

  10. #10
    Avatar von BlackCloud
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    1.094
    Original von FallenDevil
    ich sage das es zu 90% nichts wird.
    Nicht wegen Dieblein usw. sondern weil SoM kein Szenario für einen Ego-Shooter ist. Ich verlass mich da auf square die haben ja trotz der geringen verkaufszahlen die Seiken reihe fortgesetzt (SD 3 , LoM , Sw oM)
    Hast du dir das Post von Dieblein auch durchgelesen? Einen Ego-Shooter zeichnet die "EGO"-Perspektive aus, welche jedoch für dieses Projekt nicht geplant ist, sondern die 3th-Persion Perspektive! Warum sollte es nicht möglich sein eine, für einen EGO-Shooter konzipierte Engine für ein Rollenspiel zu verwenden? Soweit ich das verstanden habe, sollte es aus der Perspektive zu sehen sein, wie Zelda OoT!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden