123 »
  1. #1

    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    2

    GBA SP viel besser als GBA???

    Hallo ich bin neu!
    Hab vor kurzem meinen alten GBC wieder entdeckt und bin jetzt wieder total verrückt auf´s spielen. :P
    So jetzt mal zu meiner Frage.Hab mir gerade den GBA bestellt. Ist der nun wirklich ganz doll viel schlechter als der GBA SP?

    Honigtopf

  2. #2
    Avatar von MaxPayne666
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    1.315
    Naja, sagen wir mal so. Ich spiele schon seit der GB auf dem Markt ist Gameboy, und eine Sache kannst du mir glauben, in der Nacht Gameboy zu spiele ohne ständig aufs Licht achten zu müssen ist einfach nur noch genial.

  3. #3
    Avatar von Mariooo
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    1.985
    Also von Preis leistungs verhaltnis sind etwâ beide gleich gut, ich finde aber das der normale nicht so viel schlechter, den beim SP stört mich das man nur mit Akku spielen kann ( wenn der lehr ist kann man nicht mehr spielen biss er wider aufgeladen ist ) und das man ohne zusatzteil keine Kopfhörer brauchen kann.

  4. #4
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Der GBA SP ist genial vorallem in der Nacht.
    das design ist klasse und der Akku hält auch lange aber besser als der GBA ist er nur durch die oben genannten Features.

  5. #5
    Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.10.2002
    Ort
    Wolkenland
    Beiträge
    7.095
    Spielt gerade
    This is the police
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 GC GBA N64 GB
    "I Will Never Leave You... Tequil(l)a".
    Hm, ich hätte die Sp Variante genommen - interne Beleuchtung ist schon was tolles!

  6. #6
    Avatar von TUPAC
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    2.211
    ich find den sp geiler (is doch klar, er ist neuer)
    den erstens das design. immer so komisch halten zu müssen würde mich auf dauer ankotzen und die kratzer die der sp klug vom bildschirm weghält auch.
    zweitens kann man auch sonntags wenn kein geschäft offen hat und du keine batterien daheim hast ewig zocken ohne das du dafür beten musst das die batterien ja nicht leer gehen. (die batterien gehen auf dauer auch aufs geld)
    aber schlecht ist der GBA auch wieder nicht den er hat einfach alle genialen spiele

  7. #7

    RE: GBA SP viel besser als GBA???

    Original von Honigtopf
    Hallo ich bin neu!
    Hab vor kurzem meinen alten GBC wieder entdeckt und bin jetzt wieder total verrückt auf´s spielen. :P
    So jetzt mal zu meiner Frage.Hab mir gerade den GBA bestellt. Ist der nun wirklich ganz doll viel schlechter als der GBA SP?

    Honigtopf
    Ich würde eindeutig den GBA SP nehmen. Die Beleuchtung ist Traumhaft. Die Größe sowieso. Es lohnt sich.

  8. #8
    Avatar von jonny
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    654
    Also ich habe einen GBA SP zu Ostern bekommen und habe vorher mit dem GBA von meinem Freund gezockt. Also der unterschied ist schon groß. Ich würde zu einem GBA SP raten.

    mfg
    jonny

  9. #9
    Avatar von Seba
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    225
    Wer einmal nen SP in der Hand hatte, würde so schnell nicht mehr gegen nen normalen GBA tauschen. Selbst nen GBA mit Afterburner-Umbau finde ich im Vergleich zum SP eher mau (zumal man das Licht nicht ausschalten kann im Gegensatz zum SP) und auch dieses weitläufige Gerücht, der SP sei unhandlich, gibt sich nach einiger Eingewöhnung.
    Zudem sind die Knöpfe deutlich tiefer eingelassen als beim Original und haben nen kleineren und angenehmeren Druckpunkt, wodurch vor allem das Steuerkreuz selbst nicht so schnell ausleiert - außerdem ist das Steuerkreuz ebener und durch die fehlenden Pfeil-Einbuchtungen sauberer zu bewegen.

    Habe mir meinen SP Black seinerzeit noch unter Vorbehalt für die vollen 130€ gekauft (ka, wie günstig man den evtl heute schon kriegt, offiziell ist der Preis ja leider noch immer nicht runter...) und es jedenfalls bis heute nicht bereut. Den Luxus und Komfort war's mir im nachhinein wert, zumal ich nun an den Batterien spare und so noch was für die Umwelt tue.

  10. #10
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Original von Mariooo
    Also von Preis leistungs verhaltnis sind etwâ beide gleich gut, ich finde aber das der normale nicht so viel schlechter, den beim SP stört mich das man nur mit Akku spielen kann ( wenn der lehr ist kann man nicht mehr spielen biss er wider aufgeladen ist ) und das man ohne zusatzteil keine Kopfhörer brauchen kann.
    der akku hält 10 stunden mit licht und 18 stunden ohne licht beim ladevorgang kann man parallel spielen das man sich einen kopfhöreradapter kaufen muss ist tatsächlich ein manko.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden