12 »
  1. #1
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584

    Mysteriöses Patent von Nintendo

    Vor einiger Zeit gab es aufgrund der Ankündigung des NDS diverse Spekulationen über das angekündigte "neue Spielerlebnis". Nach diversem durchsickern von Systeminformationen wurde dies aber nicht bisher nicht bestätigt. Nintendo hat aber offiziell noch gar nichts angekündigt.

    Eine Spekulation war ja das Ding mit dem Gyroskop Neigungswinkelmesser. Seit 2001 hat Nintendo ja nen Vertrag mit so einer Firma (link und Namen weiß ich jetzt nicht mehr). Nun hat im Fatbabies Forum einer ein veröffentlichtes Patent von Nintendo gepostet. Es ist 76 Seiten stark und beschreibt praktisch eine Anwendung/Umsetzung dieses Messers, der im übrigen auch noch Bewegung (Tilt) in x,y,z Richtung messen kann. Illustriert ist das ganze auch noch schön. Da ich jetzt keinen Bock und Zeit habe, das auch noch aus den PDFs heraus zu kopieren. Hier nur ein kurzer Überblick - es scheint so, als ob die Gebete erhört worden sind und wenn Nintendo tatsächlich ein Patent auf diese Lösung hat, bleibt sie auf jeden Fall exklusiv. In den vorhandenen Zeichnungen ist immer ne Art Gameboy (NDS) eingezichnet.

    Nun aber zu den Visionen....

    Mit den Neigungswinkeln kann man praktisch die Plattform bei Super Monkey Ball nicht mehr mit dem analogstick steuern, sonder über die Eingabeeinheit.

    Zusätzlich kann man die Figuren durch schütteln zum umfallen/hinfallen bewegen.

    Der andere Hammer ist die Lupen/Fenster Funktion, also als ob man mit dem Gameyboy nur einen Ausschnitt sieht(aus einer großen Karte), lässt sich durch seitliches bewegen in den andere Auschnitt reinscrolen, sprich der Gameboy bewegt sich, der Hintergrund im Display bleibt an derselben Stelle, man sieht halt das daneben... Schwer zu beschreiben .....

    Das Ganze ist somit tatsächlich wie ein Fenster in einen virtuellen Raum zu betrachten, wenn die das echt zum laufen gebracht haben und das Ganze tatsächlich noch billig unter das Volk bringen ......

    Wenn jemand interesse hat das selber nachzuschlagen und eventuell zu kopieren ..... (wie krieg ich nen Tiff aus ner PDF ???) Die Bilder sehen jedenfalls vielversprechend aus ...

    Hier die Patentnummer: us20040029640

    Läßt sich im übrigen bei Depatisnet.de (expertensuche PN=us20040029640) anschauen. Illustrationen der Seiten 7-0, 11-13 sind interessant ....

    Nintendo rocks. Gott, was bin ich auf die Pressekonferenz nächste Woche gespannt.

    Clive

  2. #2
    Avatar von BIG-N Gamer
    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    110
    Hört sich ja Cool an!

    Nintendo Forever!!!!

  3. #3
    Avatar von TUPAC
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    2.211
    ja hört sich gut an aber dann kann man ja praktisch garnicht mehr unterm auto fahren zocken! :(

    stell dir voll du schleichst dich bei splinter cell von hinten an einen ran und deine alte fährt über ein bahngleis!

  4. #4
    Avatar von jay
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    562
    hört sich wirklich interessant an...

    in einem anfall von großzügigkeit hab ich ein paar bilder ausgeschnitten und hochgeladen






  5. #5
    Avatar von guts
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    15
    is das nich ein bisschen schwer umzusetzen? wenns nur durch ruckartige bewegungen funktioniert schön und gut, aber der winkel, wie man den gba hält, is halt nicht bei jedem bzw. bei jeder situation gleich o.O

  6. #6
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Wie gesagt, solls ja funktionieren. Zumindest dem Patent nach zu urteilen. Bleibt nur zu hoffen, dass das dann auch ins NDS kommt .....

    Wie die das mit dem Eichen hinkriegen usw. ist mir auch nen Rätsel. Wird schon funktionieren. Myamoto richtet das schon....

    @jay Danke für das posten der Bilder.

    Clive

  7. #7

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    414
    Beim Pokemon Mini gibt es solche Mini Spiele schon da kann man dann schütteln und dann bekommt man so und so viel Punkte wie schnell man geschüttelt hat, ist aber nichts aufregentes.
    Aber hört sich alles wirklich interessant an.

  8. #8

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Sowas in der Art SOLLTE es ja schon mal geben, aber nur in eine Achse. Im Modul sollte dann dieser Messer drin sein und z.B. bei Diddy Kong Pilot eintreten. So hätte man mit dem GBA in der Hand die Höhe des Fliegers bestimmen können. Durch die Rare Geschichte liegt das ganze inzwischen eh auf Eis, wenn das nicht gleich komplett abgebrochen wurde...

  9. #9
    Avatar von guts
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    15
    Original von Link99
    Beim Pokemon Mini gibt es solche Mini Spiele schon da kann man dann schütteln und dann bekommt man so und so viel Punkte wie schnell man geschüttelt hat, ist aber nichts aufregentes.
    Aber hört sich alles wirklich interessant an.
    das sollte man ned schütteln, das war dochn schrittzähler. ^^

    njo bin trotzdem mal gespannt ob der ds dieses nette gadget beinhaltet.

  10. #10
    Avatar von bullshit4
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    1.030
    Fänd ich ja mal funny
    Wär aber nix für meine Mutter. Wenn die mal nahc links wollte hat sie sich mim ganzen controller nach links gebeugt während des links-drückens um den effekt zu verstärken
    Wär bestimmt geil so ein Flugsimulator dafür. Boah das würde rocken^^
    Man darf gespannt sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden