Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat grafisch die Nase vorn?

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • DC

    16 45,71%
  • PS2

    19 54,29%
Multiple-Choice-Umfrage.
123 ... »
  1. #1
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2

    Wer hat grafisch die Nase vorn? PS2 oder DC?

    Sorry, ich weiss...
    Die PS2 ist eine extrem geile Konsole...
    Es gibt viele extrem geile Spiele...
    Aber die Grafik ist doch auch extrem pixelig o_O"!

    Also im Vergleich zu DC stinkt die PS2 grafisch meine Erachtens nach vollkommen ab. Sowas wie Shenmue habe ich auf der PS2 noch nie gesehen und kann es mir bei dem schlechten Anti Aliasing auch kaum vorstellen. Perfekt ausmodelierte Charaktermodelle, perfekt geglättete Kanten, viele Details..

    Bitte kommt nicht mit kindlichen Kommentaren. Nennt entweder realistische Gegenbeispiele oder unterstützt meine These.

  2. #2
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    naja anfangs war die PS2 vielleicht im Nachteil, aber Spiele wie Metal Gear Solid 2 oder Zone of the Enders The 2nd Runner ballern in Sachen Grafik!!
    Final Fantasy X und besonders X-2 (Gesichtsanimationen) sehen grafisch fett aus!!
    Spoiler

  3. #3
    Avatar von Schneewittchen
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    358
    Damals hab ich öfter mal beim Kollegen Dreamcast gespielt, während ich zuhause noch ein N64 stehen hatte.

    Grafisch ansprechende Titel hat das Teil auf jeden fall, aber ich kenne jetzt auch nicht alle Spiele um das beurteilen zu können.

    Ich weiss nur, das die Playstation 2 immer wieder für überraschungen gut ist.
    siehe Transformers oder FF X2, Grafisch sehen die beiden Spiele einfach Top aus, besonders das erstgenannte Spiel.
    Die weitsicht ist überwältigend, die Roboter sind sehr gut Modelliert und die Effekte sehen mehr als gelungen aus.

    Und ich denke das Sony mit Gran Turismo 4 ein weiteres Grafisches Higlight im petto hat.

    Weis net ob der Dreamcast das auch hinkriegen würde.

  4. #4
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Jaaa, die sehen sicher geil aus. Aber man merkt der PS2 doch an dass die Hardware schon etwas aus der Puste gerät. Denn auch bei Final Fantasy sehen die Hintergründe verpixelt aus. Dies trübt den Gesamteindruck doch ein wenig. Bei der DC im Falle von Shenmue ist dies nicht der Fall. Wenn dann bricht dort ab und zu mal die Framerate in die Brüche, was bei der Action jedoch kein Wunder ist.
    Auf jedenfall muss man Shenmue gespielt haben um das beurteilen zu können °_° !

    Naja und MGS2 sieht ja auch nicht so grandios aus. Sterile Hintergründe und etwas hakelige Animationen..
    Zone of the Enders kenne ich nicht. Ist das nicht sogar ein Cel Shading Game?

  5. #5
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    bei der PS2 fehlt zwar das AntiAliasing, aber ansonsten leistet sie schon ne gute Grafik, bei manchen Spielen wunder ich mich echt noch was die PS2 schafft!!
    Spoiler

  6. #6
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Ja, aber gerade das Anti Aliasing macht einen großen Teil der grafischen Atmosphäre aus finde ich. Ein schönes Beispiel ist auch Virtua Fighter 4. Die Grafik ist aller erste Sahne. Jedoch ist die Grafik zum Teil so pixelig dass es in den Augen schmerzt wenn man es nicht gewohnt ist.

    Und Dead or Alive sieht in der Limited Edition auf DC besser aus als auf PS2 btw. Ich denke mal eben wegem diesem Anti Aliasing!

  7. #7

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    natürlich.
    Ältere Games oder auch normale games kitzeln der ps2 garnix raus.
    Allerdings beweisen Perlen wie FFX oder FFX-2 das die PS2 sehr gut mitm Cube und der Xbox mithalten kann.

  8. #8
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    Original von CubeGohan
    Naja und MGS2 sieht ja auch nicht so grandios aus. Sterile Hintergründe und etwas hakelige Animationen..
    Zone of the Enders kenne ich nicht. Ist das nicht sogar ein Cel Shading Game?
    argghh die Charakter- Details und Animationen sind aber genial!!
    auch so was man da alles machen kann!!
    und bei Zone of the Enders 2 sind nur die Explosionen in Cell Shading gemacht, sonst nix!!


    Original von CubeGohan
    Bei der DC im Falle von Shenmue ist dies nicht der Fall. Wenn dann bricht dort ab und zu mal die Framerate in die Brüche, was bei der Action jedoch kein Wunder ist.
    Auf jedenfall muss man Shenmue gespielt haben um das beurteilen zu können °_°
    Shenmue hab ich beide gehabt und durchgespielt! Teil 2 hab ich sogar wieder auf der Xbox, das war sicher das Highlight auf der Dreamcast, aber trotzdem gab es Grafisch da auch ein paar kleinere Mängel, z.B. tauchten manche Menschen erst auf wenn man denen Nahe war usw...
    klar die Spiele sind nicht schlecht, aber insgesamt liegt die PS2 auf jeden Fall vorn!!
    Spoiler

  9. #9
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Aber ich spreche hier von der Dreamcast. Und die Grafik bewegt sich ganz sicher nicht auf dem Niveau eines N64'es.

    Okay, die Pop Ups stören vielleicht ein wenig. Trotzdem gibt es an der Grafik insgesamt kaum etwas zu meckern! Auf der PS2 ist eben alles zimlich pixelig :P

  10. #10
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    Original von CubeGohan
    Auf der PS2 ist eben alles zimlich pixelig :P
    Alles mit Sicherheit nicht, aber das ist deine Ansicht :P


    Original von CubeGohan
    Und Dead or Alive sieht in der Limited Edition auf DC besser aus als auf PS2 btw. Ich denke mal eben wegem diesem Anti Aliasing!
    das kam fast zum PS2 Launch raus und war eigentlich n simpler port, nur halt ohne das AA
    Spoiler

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden