1. #1
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360

    Achtung LCDs werden knapp...

    Erfolgslauf bei Handys und Digi-Cams verursacht bei Nintendo und Sony tiefe Sorgenfalten!






    Der anhaltende Erfolgslauf bei Handys und Digital-Kameras bereit den Herstellern von Spielkonsolen Sorgen: LCDs werden knapp, berichtet das Branchenportal Cnet. "Als wir unseren Nintedo DS (Double Screen) mit zwei Bildschirmen geplant haben, haben wir nicht erwartet, dass das Angebot bei LC-Displays so knapp wird. Das war nicht im Plan", sagte Nintendo-Präsident Satoru Iwata.

    Die neuen Spielkonsolen von Nintendo und Sony kommen mit allem, was gut und teuer ist. Das, was für die Konsumenten verheißungsvoll klingt, kann sich für die Produzenten als Schuss nach hinten erweisen, schreibt Cnet. Denn die für die DS und Sonys PSP benötigten LC-Displays werden Mangelware, seit immer mehr Handyhersteller auf hochwertige Farb-Displays umsteigen.

    Nach Erhebungen von Sharp, des Haupt-LCD-Lieferanten für Nintendos Game Boy Advance, sind die weltweiten Auslieferungen von Mobiltelefonen mit Farbdisplays im per 31. März abgelaufenen Geschäftsjahr auf 140 Mio. Stück angestiegen. Farbdisplays sind aber etwas, das auch die Konsolenhersteller benötigen. Nintendos DS ist etwa mit zwei 3-Zoll-Farbbildschirmen ausgestattet und die PSP von Sony verspricht einen 4.3-Zoll-Monitor.

    Quellete/red

    .. na dann hoffe ick mal das beste..

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    hat ja nintendo glaub ich auch schonmal irgendwo gesagt, dass man den bedarf beim release vielleicht nicht decken kann weil die lcd screens knapp sind!

    hoffen wir das beste

  3. #3
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich hoffe nur nicht, das dadurch der DS teurer wird, da dann die LC-Displys teurer werden und somit der ganze DS

  4. #4
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Stimmt das heißt ja das die LCD Hersteller super Preise für dafür verlangen können, da ja viele dann abhängig sind.

    Es wundert mich blos das Sony nicht selber welche herstellt, ich meine was die alles produzieren....

  5. #5
    Avatar von BlackCloud
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    1.094
    Das merkt man ja auch bei den 15'' TFTs für PCs. Vor einem Jahr (ziemlich genau)
    waren die alle so zwischen 190-250€ angesiedelt. Heute findet man fast keinen
    15''-TFT unter 300€ mehr :(

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden