« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    ja
    der N64 hatte 3D
    da konnte die PS nicht mit 2D spiele weitermachen und machte halt schöne 3D spiele mit schönen clipping fehlern
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  2. #12
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    clipping Fehler haben sogar XBOX und GameCUbe Spiele, das hat nichts mit der Technik, sondern mit der schlampigkeit der Entwickler zu tun.

    Indiana Jones N64 Version etwa hatte viele clipping Fehler!

  3. #13

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von Falcon
    Es sind ja gerade mal 3 Jahre die Konsolen erst auf dem Markt, soll das nun die neue Langlebigkeit der Geräte sein?
    Dazu kann ich nur einwas sagen, was unsere intelligenten "Analsysten" immer sagen: Konkurrenz belebt das Geschäft

    Die PS3 ist auch weiter, als viele wissen - ist klar, Sony wird wohl kaum alle wissen lassen wollen, wie weit sie wirklich sind. Sie versuchen genauso wie M$ und Nintendo die anderen zu täuschen!

    Wenn also Nintendo erster sein will bzw. sogar noch einen Vorsprung will, müssen die Mitte 2005 (2./3. Quartal) ihre Konsole launchen!
    Weil Ende 2005/Anfang 2006 ist es aufjedenfall soweit mit dem Xenon und der PS3 ...

  4. #14
    Dieblein
    Gast
    Ich bin mal gespannt wie leistungsfähig die angebliche neue generation sein soll. In Anbetracht der Tatsache dass das Maximum an Leistung bei den Pcs derzeit bei 3,2 Ghz liegt kann ich mir einfach keinen Quantensprung vorstellen.

    Oder entwickelt Sony, Big N und M$ neuerzeit Prozessoren. Wieso gibt es denn keine neuen Prozessoren? Und das schon seit 2 Jahren.
    Auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen der Grafiksprung ist kurz davor zu stocken und das noch 3 Meilen vor dem pseudo "Fotorealismus"

  5. #15
    Avatar von Neo
    Registriert seit
    02.11.2003
    Beiträge
    323
    Ich brauche ehrlich gesagt auch noch keine neue Konsole, vor allem wenn ich mir überlege wie viele Xbox Spiele noch kommen, die bei mir im Regal landen werden. Die kann ich mir kaum alle beim Release holen.
    Beim Cube und der Ps 2 sieht zwar weitaus weniger rosig in meinen Augen aus, aber trotzdem würde mir locker 2008 für die Nachfolger der Konsolen reichen...We will see...

    Currently Playing: Halo 2 - Limitierte Sammler Edition (Xbox), Metroid Prime 2: Echoes (Cube)

    Meine Spielesammlung
    DVD-Sammlung


  6. #16

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.023
    ich sehe es allerdings ähnlich wie dieblein.
    Vom SNES zum N64 gab es noch gigantische sprünge in der Grafik.
    Heutzutage lässt sich grafik kaum toppen. Dadurch finde ich das sich Doom 3 , Half Life 2 und Stalker gegenseitig nichts entgegenzusetzen haben (grafisch).
    Und bis zum Fotorealismus wirds noch mindestens 80 jahre dauern.

  7. #17
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    ..bis zum Fotorealismus wirds noch mindestens 80 jahre dauern..
    Auf keinen Fall. Sagen wir max. 10 - 15 Jahre!

  8. #18

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Samb
    ja
    der N64 hatte 3D
    da konnte die PS nicht mit 2D spiele weitermachen und machte halt schöne 3D spiele mit schönen clipping fehlern
    N64---->3D

    "Wir mussten nach dem N64 erst mal lernen 3D Spiele zu machen"

    (Originalwortlaut von Myamoto zur Presse beim launch von M. P.)

  9. #19

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von Dieblein
    Ich bin mal gespannt wie leistungsfähig die angebliche neue generation sein soll. In Anbetracht der Tatsache dass das Maximum an Leistung bei den Pcs derzeit bei 3,2 Ghz liegt kann ich mir einfach keinen Quantensprung vorstellen.

    Oder entwickelt Sony, Big N und M$ neuerzeit Prozessoren. Wieso gibt es denn keine neuen Prozessoren? Und das schon seit 2 Jahren.
    Auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen der Grafiksprung ist kurz davor zu stocken und das noch 3 Meilen vor dem pseudo "Fotorealismus"
    Sony aufjedenfall entwickelt eine ganz neue Technik bzw. ein ganz neues Verfahren, soviel hab ich erfahren. Ich könnt mir vorstellen, dass die Konkurrenz das auch macht.

    Dank den LimiX-Programmierern kann ich oft über solche Dinge reden. Die PC Verfahren sind veraltet, aber werden nicht geändert - wieso hab ich aber jetzt vergessen. Das liegt glaub ich an den Programmen, die man komplett umändern müsste, alles würde anders laufen - glaub ich!

    Dennoch werden grafisch keine großen Schritte vorhanden sein - was wir in den Filmen (teils "Fotorealismus", alles gerendert) z.B. sehen, berechnen mehrere hunderte, angeblich sogar tausende top PCs - die wiederrum für ihre Berechnung etliche Zeit brauchen!

    Lediglich die Details werden wohl etwas stärker anwachsen - aber so viel mehr wird am Ende auch nicht drin sein.

    Grafisch stehen wir gerade mehr oder weniger still und das versucht ein Iwata mehr oder weniger euch klar zu machen (ein M$ zieht langsam mit und ein EA hat es auch schon erwähnt) - aber dann heißt es ja wieder: "Nintendo achtet nicht auf Grafik!" - stimmt nicht, Nintendo hat es bloß als erster verlauten lassen.
    GamePlay muss einen Fortschritt vollführen und einen nicht gerade kleinen!

    Wobei das größte Problem bei dynamischen Welten liegt - dass alles selber reagiert - z.B. steht ein Passant auf der Strasse und sieht einen Toten, neben dem eine Pistole liegt. Der Passant reagiert völlig allein und hebt die Pistole auf. Jetzt könnte er damit Nachhause gehen, andere Passanten abschießen oder sie einfach wieder hinlegen oder viel mehr - eine dynamische Welt würde mehr oder weniger Leben ins das Spiel bringen.
    Dadurch würde ungeahnte Abwechslung geboten werden und genau das wird ein Problem - wie man dies erreicht. Da irgendwo immer die Regeln und Grenzen vorhanden sind.



    Theoretisch gibt es in der nächsten Generation also keine sooo großen Fortschritte - höchstens im innoativen GamePlay und da muss man sich überraschen lassen.
    Wobei ich nicht sagen will, das grafisch usw. nichts besseres möglich ist, wie ich mir vorstellen kann - sicherlich gibt es erkennbare Fortschritte, aber viele erhoffen sich wohl weit mehr.

  10. #20

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Ja das sagen die Progs jedesmal wenn die NG Konsolen im Anmarsch sind-(vieleicht wollen sie der eigenen Unfähigkeit vorbeugen )

    Tatsache ist,daß die Spiele jedesmal trotzdem wieder besser aussehen.

    Thema innovatives Gameplay:

    Was soll den groß neues kommen.

    Ok,beii einem Shooter könnte man,nachdem man 788 Typen umgelegt hat,einer Oma über die Straße helfen,oder ein Hanuta kaufen gehen...

    Das Problem ist,daß alles was auf den Markt kommt,irgendwie schon mal da war.
    Bei einem Jump´n Run,da kann es noch so modern sein wie es will,kann ich auch nur hüpfen,kicken,Rüme öffenen.....etc.
    Also kann ich auch weiter DC Country spielen(Ich weis das ist 2D)Aber vom Grundablauf hat sich nichts geändert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden