« 1234 »
  1. #21

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von Gonzo
    Ja das sagen die Progs jedesmal wenn die NG Konsolen im Anmarsch sind-(vieleicht wollen sie der eigenen Unfähigkeit vorbeugen )

    Tatsache ist,daß die Spiele jedesmal trotzdem wieder besser aussehen.
    Sicherlich, es kommen immer mehr Details dazu, Texturen werden besser, mehr Polys, neue Verfahren kommen dazu usw. - aber an Fotorealismus und dauerhaftgerenderte Szenen kommen wir nie im Leben in den nächsten 2-3 Jahren hin!
    Wie gesagt, dafür bräuchten wir hunderte von top PCs, wenn nicht sogar tausende - ich kenn da auch keine genaue Zahlen.
    Dann die Berechnungszeiten, da schaltet man das Spiel ein und bis das erste Zeugs berechnet ist kann man eine Nachtdurchschlafen wenn nicht, sogar vvviiieeelll länger!



    Original von Gonzo
    Thema innovatives Gameplay:

    Was soll den groß neues kommen.

    Ok,beii einem Shooter könnte man,nachdem man 788 Typen umgelegt hat,einer Oma über die Straße helfen,oder ein Hanuta kaufen gehen...

    Das Problem ist,daß alles was auf den Markt kommt,irgendwie schon mal da war.
    Bei einem Jump´n Run,da kann es noch so modern sein wie es will,kann ich auch nur hüpfen,kicken,Rüme öffenen.....etc.
    Also kann ich auch weiter DC Country spielen(Ich weis das ist 2D)Aber vom Grundablauf hat sich nichts geändert.
    Da gibt es sicherlich noch viel, ganz viel!
    Bloß kenn ich mich mit Hardwaredetails nicht aus und würde Dinge nennen die in nächster Zeit nicht möglich wären, andere klingen für mich unmöglich und die würde ich nicht nennen, obwohl sie wahrscheinlich schon möglich wären ...

    Wobei es wohl kaum die große Revolution über ein Feature geben wird - also ein 2D-3D Sprung über die Grafikleistung.
    Sondern wie beim NDS, viele kleine völlig neuartige Features, neues bringen - zwei Bildschirme, Spracheingabe, Touch Screen!

    Andererseits muss der Konsolenhersteller wissen, was er revolutionieren will! Das Interface? Steuerung? usw.
    Darauf kann man dann mehr eingehen und findet bestimmt Verfahren!

  2. #22

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Sean
    Original von Gonzo
    Ja das sagen die Progs jedesmal wenn die NG Konsolen im Anmarsch sind-(vieleicht wollen sie der eigenen Unfähigkeit vorbeugen )

    Tatsache ist,daß die Spiele jedesmal trotzdem wieder besser aussehen.
    Sicherlich, es kommen immer mehr Details dazu, Texturen werden besser, mehr Polys, neue Verfahren kommen dazu usw. - aber an Fotorealismus und dauerhaftgerenderte Szenen kommen wir nie im Leben in den nächsten 2-3 Jahren hin!
    Wie gesagt, dafür bräuchten wir hunderte von top PCs, wenn nicht sogar tausende - ich kenn da auch keine genaue Zahlen.
    Dann die Berechnungszeiten, da schaltet man das Spiel ein und bis das erste Zeugs berechnet ist kann man eine Nachtdurchschlafen wenn nicht, sogar vvviiieeelll länger!



    Original von Gonzo
    Thema innovatives Gameplay:

    Was soll den groß neues kommen.

    Ok,beii einem Shooter könnte man,nachdem man 788 Typen umgelegt hat,einer Oma über die Straße helfen,oder ein Hanuta kaufen gehen...

    Das Problem ist,daß alles was auf den Markt kommt,irgendwie schon mal da war.
    Bei einem Jump´n Run,da kann es noch so modern sein wie es will,kann ich auch nur hüpfen,kicken,Rüme öffenen.....etc.
    Also kann ich auch weiter DC Country spielen(Ich weis das ist 2D)Aber vom Grundablauf hat sich nichts geändert.
    Da gibt es sicherlich noch viel, ganz viel!
    Bloß kenn ich mich mit Hardwaredetails nicht aus und würde Dinge nennen die in nächster Zeit nicht möglich wären, andere klingen für mich unmöglich und die würde ich nicht nennen, obwohl sie wahrscheinlich schon möglich wären ...

    Wobei es wohl kaum die große Revolution über ein Feature geben wird - also ein 2D-3D Sprung über die Grafikleistung.
    Sondern wie beim NDS, viele kleine völlig neuartige Features, neues bringen - zwei Bildschirme, Spracheingabe, Touch Screen!

    Andererseits muss der Konsolenhersteller wissen, was er revolutionieren will! Das Interface? Steuerung? usw.
    Darauf kann man dann mehr eingehen und findet bestimmt Verfahren!
    Also sind wir doch wieder beim altenn Thema

    Noch flüssiger,noch detailreicher,noch realistischer
    Alles beim alten,so wirds weitergehen

  3. #23
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Also es wird um einiges besser aussehen, als es jetzt aussieht und es wird sehr nahe an Fotorealistik heran kommen, den erstmal wurden doch von Mircosoft echtzeit Videos gezeigt wie es bald auf Konsolen aussehen soll.

    Hinzu kommt auch das immer neue Features kommen, die einiges echter wirken lassen. Etwa Bump Mapping ist eine dieser tollen Sachen, die bei Halo erst richtig die Bauten metallisch aussehen lassen. Oder environmapping, welches Fahrzeuge unglaublich echt erscheinen lässt.

    Auch diese Unreal Entwickler sagte in Zukunft haben seine Figuren 30000 Polygonen und sehen aus als hätten sie Millionen. Steht irgendwo auf heise.de dort wo der Mann schonmal voreilig Far Cry als grafisch miserabel dastellt.

    Doch es wird wieder ein riesen Schritt sein in einer wirklich echt wirkenden noch größeren und noch besseren Spielewelt.

    Allein schon was jetzt möglich ist, in Far Cry etwa die Landschaft, wenn sie dreimal so viele Polygone hat wie sie es jetzt hat, dann wird sie verdammt echt wirken, den das tut sie jetzt schon!

    Fotorealismus ist keine Frage von 10 Jahren oder so ich glaube es wird sehr viel schneller voran gehen vielleicht in der nächsten Generation noch nicht ganz wo bei man das nach den MS XNS Videos erwarten kann (die waren nämluich echtzeit) aber spätestens mit der nächsten ist es soweit.

    ICh erwarte einen gewohnt großen Sprung wie es immer ist Spiele wie Dark Sector oder diese Crash Spiel von XNS welches ja nicht eine Demoversion bleiben soll zeigt einiges an Power. Diese Spiele sind sehr nahe dran für echt gehalten zu werden.

    Ich frage mich nur ob 8.1 Sound auf den nächsten Konsolen existieren wird.

  4. #24
    Avatar von Schneewittchen
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    358
    In dieser Generation hab ich irgendwie das gefühl, alles was ich Spiele schon mal aufm N64 gezockt zu haben.

    Wenn man mal genau hinschaut, gibt es nur wenige ausnahmen.
    Diese ausnahmen sind Spiele dich durch Innovativen Gameplay überzeugen konnten. Also, keine Grafikkracher

    Ich hab Gamecube und XBox und was Spiele ich: Super Metroid

    Also sind wir doch wieder beim altenn Thema
    Noch flüssiger,noch detailreicher,noch realistischer
    Alles beim alten,so wirds weitergehen
    Wenn das wirklich alles ist, was uns die Hersteller bieten wollen, werde ich in Zukunft wohl nur noch RPGs Zocken, denn da kann man so manche Innovationen erwarten.

  5. #25

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Schneewittchen
    In dieser Generation hab ich irgendwie das gefühl, alles was ich Spiele schon mal aufm N64 gezockt zu haben.

    Wenn man mal genau hinschaut, gibt es nur wenige ausnahmen.
    Diese ausnahmen sind Spiele dich durch Innovativen Gameplay überzeugen konnten. Also, keine Grafikkracher

    Ich hab Gamecube und XBox und was Spiele ich: Super Metroid

    Also sind wir doch wieder beim altenn Thema
    Noch flüssiger,noch detailreicher,noch realistischer
    Alles beim alten,so wirds weitergehen
    Wenn das wirklich alles ist, was uns die Hersteller bieten wollen, werde ich in Zukunft wohl nur noch RPGs Zocken, denn da kann man so manche Innovationen erwarten.

    Was erwartest du denn?

  6. #26
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Geht mir aber auch so habe XBOX und Cube und überlegen den Kauf einer PSOne...

    Es kommt irgendwie nichts neues mehr einfach gar nichts unser Held Miyamoto meint ja Pikmin reicht erstmal.... und Mircosoft versucht wirklich alles für sein erwachsenes Image...

    Ich glaube die verbieten es Entwicklern sogar Kinderspiele auf ihr Gerät zubringen.

  7. #27
    Avatar von Schneewittchen
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    358
    Wenn ich ehrlich binn, weiss ich es jetzt noch nicht genau!
    Ich lass mich einfach überraschen.

    Bio Ware hat mich mit Star Wasr KotOR sehr überrascht.

    Ich erwarte von den entwicklern das sie mal was neues ausprobieren und nicht immer auf altbackenes Gameplay mit nur schönere Garfik sezten.

    So gut wie alle Grafikkracher, die im vorfeld nur durch Grafik gehypt wurden, haben mich maßlos enttäuscht.

    Ich will das jetzt nicht verallgemeinern,ich sehe es halt bei mir. Ich sehe das die jetzige Konsolengeneration der tiefpunkt in meiner gesamten Zockerkarriere ist :(

  8. #28

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von Gonzo
    Also sind wir doch wieder beim altenn Thema

    Noch flüssiger,noch detailreicher,noch realistischer
    Alles beim alten,so wirds weitergehen
    Ja, aber das ist ja kein großer Sprung! Jedoch will Nintendo sich für neues GamePlay einsetzen (es soll ja nach Hypeangaben Nintendos eine Revolution der Konsolen hervorrufen), ohne Grafik-Sprung wäre ja sonst die neue Generation uninteressant.



    Also es wird um einiges besser aussehen, als es jetzt aussieht und es wird sehr nahe an Fotorealistik heran kommen, den erstmal wurden doch von Mircosoft echtzeit Videos gezeigt wie es bald auf Konsolen aussehen soll.

    Fotorealismus ist keine Frage von 10 Jahren oder so ich glaube es wird sehr viel schneller voran gehen vielleicht in der nächsten Generation noch nicht ganz wo bei man das nach den MS XNS Videos erwarten kann (die waren nämluich echtzeit) aber spätestens mit der nächsten ist es soweit.
    Nahe Fotorealismus? Da sind wir noch weit entfernt
    Fotorealismus ist aufjedenfall in den nächsten 5 Jahren für uns kein Thema!



    Es kommt irgendwie nichts neues mehr einfach gar nichts unser Held Miyamoto meint ja Pikmin reicht erstmal.... und Mircosoft versucht wirklich alles für sein erwachsenes Image...
    Miyamoto meint nicht das reicht - sondern er wurde von der Nintendoführung dazu verdonnert mehr mit den 2nd und 3rd Partys zu "unternehmen", anstatt mit dem 1st Party Part!
    Jetzt hat Iwata ja das anscheinend geändert - Miyamoto kümmert sich wieder mehr um den 1st Party Bereich (endlich *jubel*) und Iwata mehr um den 2nd Party Bereich (oh, hatte SK vor Iwata Angst?).

    Jedoch arbeitet Miyamoto verstärkt an NDS Titeln, anstatt an Cube Titeln. Ich könnte mir vorstellen - das Miyamoto verstärkt auf NDS und Revolution aus ist und wohl nichts mehr für den Cube bringt.
    Das würde aber heißen, in der neuen Generation sehen wir mehr von Miyamoto, als auf dem Cube.

    Aber wo man Innovationen bringen kann (was ja in dieser Generation nicht der Fall war), wird Miyamoto auch welche bringen
    Bloß die Konkurrenz brachte auch nicht mehr, als Miyamoto!

    Wobei ich auch zu wenig von ihm sehe, das nervt mich irgendwie ...

  9. #29
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Miamoto entwickelt doch gerade Buzz und Mario128 oder?

  10. #30
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Original von Sean
    Nahe Fotorealismus? Da sind wir noch weit entfernt
    Fotorealismus ist aufjedenfall in den nächsten 5 Jahren für uns kein Thema!
    Glaubst du vielleicht, aber alleine in den letzten Jahren hat sich schon so viel getan, die Schritte sind immer schneller und so wird Fotorealismus nicht mehr als zu lange dauern.

    Nur weil Nintendo nicht das nötige Geld und Know How hat, was die eigentlich schon selbst bestätigt haben.... heißt es nicht das Mircosoft und Sony sich ähnlich blöde hingeben werden.

    Miyamoto meint nicht das reicht - sondern er wurde von der Nintendoführung dazu verdonnert mehr mit den 2nd und 3rd Partys zu "unternehmen", anstatt mit dem 1st Party Part!
    Toll das hat er wirklich gut gemacht

    Lucas Arts, Eidos, Codemasters, Acclaim usw. sind abgesprungen und die anderen überlegen sich es 10 mal ob man ein 3rd Party Game veröffendlicht.

    Oh und 2nd Party Rareware, Silicon Knights weg.

    Eine tolle Bilanz, tja das passiert wohl wenn man Designern (Träumern) eine zu Hohe Aufgabe gibt.

    Original von Sean
    Jetzt hat Iwata ja das anscheinend geändert - Miyamoto kümmert sich wieder mehr um den 1st Party Bereich (endlich *jubel*) und Iwata mehr um den 2nd Party Bereich (oh, hatte SK vor Iwata Angst?).
    Klug von Iwata denn Miyamoto hat mehr oder weniger versagt...

    Vielleicht sollten die mal den Mircosoft Kerl der für Unterstützung von anderen Herstellern verantwortlich ist abwerben. Dann wird das wohl mehr, die bekommen viel 3rd Party und stehen genau so mies da, irgendwas stimmt da was nicht und kommt jetzt nicht mit MS hat Geld, denn die Hersteller wollen trotzdem Geld mit ihren Spielen machen!

    Und Nintendo hat auch verdammt viel Geld zur Verfügung!

    Original von Sean
    Jedoch arbeitet Miyamoto verstärkt an NDS Titeln, anstatt an Cube Titeln. Ich könnte mir vorstellen - das Miyamoto verstärkt auf NDS und Revolution aus ist und wohl nichts mehr für den Cube bringt.
    Echt super sind die Cube Fans denen egal oder was?

    Ich habe 199 Euro für ein Nintendo Produkt ausgegeben und ich verlange von Nintendo, das die auch ihrne Cube bis ans bittere Ende mit allen KKräften vollständig unterstützen.

    Nicht nach dem Motto: "Cube Flopp gleich scheiß auf die 12 Millionen Besitzer".

    Toll wenn deren Revolution wieder ein Flopp wird, dann heißt es auch nö langweilig konzentrieren wir und auf den Revolution 2!

    Weiß du der mir ist der NDS und Revolution so etwas von egal, ich habe einen Cube soll das jetzt ein Trost sein oder wie soll ich deine heilige Miyamoto Botschaft verstehen???

    Original von Sean
    Das würde aber heißen, in der neuen Generation sehen wir mehr von Miyamoto, als auf dem Cube.
    Toll ich bin dafür das wir ihm dem Nobelpreis geben

    Original von Sean
    Aber wo man Innovationen bringen kann (was ja in dieser Generation nicht der Fall war), wird Miyamoto auch welche bringen
    Bloß die Konkurrenz brachte auch nicht mehr, als Miyamoto!
    Eye Toy und XBOX Live waren um einiges beeindruckender als Pikmin, ehrlich Sony und Mircosoft schafften es wirklich ein neues Gameplay für die Spiele zubringen. Es ist einfach anders mit 16 Spielern zu spielen die menschlich sind und auch selber mit der Hand etwas im Spiel zu bewegen ist etwas neues!

    Außerdem bringt die Konkurrenz wenigstens niemanden so ins Rampenlicht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden