« ... 234
  1. #31
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    die entwickler wollen doch meisst gar keine riesensprünge machen, weil es für sie unwirtschaftlich ist. Wenn sie einen riesensprung unterteilen in 3 kleinere sprünge dann können sie den Kunden 3 mal abkassieren!

    Deshalb wird fotorealismus meiner Meinung nach noch länger dauern es währe in naher zukunft möglich aber die entwickler halten sich zurück.

  2. #32

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von Falcon
    Glaubst du vielleicht, aber alleine in den letzten Jahren hat sich schon so viel getan, die Schritte sind immer schneller und so wird Fotorealismus nicht mehr als zu lange dauern.

    Nur weil Nintendo nicht das nötige Geld und Know How hat, was die eigentlich schon selbst bestätigt haben.... heißt es nicht das Mircosoft und Sony sich ähnlich blöde hingeben werden.
    Du machst dich bei mir immer mehr lächerlich! Du mit deinem Fachwissen ...

    Das sag nicht ich, ich hätte gedacht es käme wahrscheinlich teils schon in der nächsten Generation (also, erste Schritte). Aber ich hab mit großartigen Programmierern über solche Themen geredet und die haben mir das näher gebracht - theoretisch sind wir vom Fotorealismus noch Welten entfernt! Aber du weißt es besser, hat bestimmt scho etliche Jahre Programmiererfahrung, programmierst mit C++ locker deine eigene Engines und studierst auch Physik!



    Nur weil Nintendo nicht das nötige Geld und Know How hat, was die eigentlich schon selbst bestätigt haben.... heißt es nicht das Mircosoft und Sony sich ähnlich blöde hingeben werden.
    Ich muss es einfach sagen, weil ich schon wieder lachen muss: Lass bitte deinen Mund zu, wenn du nicht genau weißt, was du sagst!

    Know How hat Nintendo sehr viel, Geld hat Nintendo auch viel. Sie sind von den 3 großen Firmen des Videospielmarktes (M$, Sony und Nintendo) mit Abstand am längsten im Markt!
    Sie waren Mitte/Ende der 90er einer der reichsten Firmen Japans, die haben auch viel Geld!

    Aber Nintendo sind die dummen - nur zu dumm für dich, dass M$ ein paar Monate später genau das sagt, was Iwata zu dem Thema sagte! Lediglich ein paar Monate später - aber Nintendo sind die dummen, wenn M$ es sagt, ist es allheiliges Wissen.
    Jedoch sagte dies nicht nur M$, sondern auch EA hat sich vor ein paar Tagen zu dem Thema geäussert, genauso wie Iwata!

    Aber Nintendo hat ja kein Know How, kein Geld, keinen Willen dazu
    Nur das M$ und EA genauso wenig drauf haben







    Miyamoto meint nicht das reicht - sondern er wurde von der Nintendoführung dazu verdonnert mehr mit den 2nd und 3rd Partys zu "unternehmen", anstatt mit dem 1st Party Part!
    Toll das hat er wirklich gut gemacht

    Lucas Arts, Eidos, Codemasters, Acclaim usw. sind abgesprungen und die anderen überlegen sich es 10 mal ob man ein 3rd Party Game veröffendlicht.

    Oh und 2nd Party Rareware, Silicon Knights weg.

    Eine tolle Bilanz, tja das passiert wohl wenn man Designern (Träumern) eine zu Hohe Aufgabe gibt.[/quote]

    *ggg* was kann Miyamoto dafür? Bist du noch ganz sauber, du bist doch echt krank, oder?

    Miyamoto kann gar nichts dafür - das liegt am Image und den Verkauszahlen des Cubes, die schon mal gegen top Verkaufszahlen für 3rd Partys sprechen!
    Und die 2nd Partys hatten Differenzen mit der Führung von Nintendo - also Typen wie Yamauchi und Iwata.

    Miyamoto hat damit wenig zu tun, aber das muss ich dir wohl mind. noch 100 mal erklären!



    Original von Falcon
    Original von Sean
    Jedoch arbeitet Miyamoto verstärkt an NDS Titeln, anstatt an Cube Titeln. Ich könnte mir vorstellen - das Miyamoto verstärkt auf NDS und Revolution aus ist und wohl nichts mehr für den Cube bringt.
    Echt super sind die Cube Fans denen egal oder was?

    Ich habe 199 Euro für ein Nintendo Produkt ausgegeben und ich verlange von Nintendo, das die auch ihrne Cube bis ans bittere Ende mit allen KKräften vollständig unterstützen.

    Nicht nach dem Motto: "Cube Flopp gleich scheiß auf die 12 Millionen Besitzer".

    Toll wenn deren Revolution wieder ein Flopp wird, dann heißt es auch nö langweilig konzentrieren wir und auf den Revolution 2!

    Weiß du der mir ist der NDS und Revolution so etwas von egal, ich habe einen Cube soll das jetzt ein Trost sein oder wie soll ich deine heilige Miyamoto Botschaft verstehen???
    Was sag ich den bitte die ganze Zeit? Das zeigt mir wieder, dass einige Deppen mich net verstehen, aber mich kritiseren!

    Eben darauf bin ich auf Nintendo sauer - das man sich zusehr in die Zukunft träumt, wobei die Käufer/Fans die Gegenwart bewerten! Aber dadurch das man sich die Zukunft gutträumt, muss sie ja nicht gut werden.

    Das sag ich ja - aber dann heißt es ja wieder von euch: "Du wechselst diene Meinung wie Unterhosen!" Obwohl ich immer von verschiedenen Bereichen rede, aber das fällt den Leuten hier genausowenig auf, wie Nintendo früher, was sie machen!

    Miyamoto sollte aber JETZT auch auf den Revolution und NDS gehen - weil jetzt ist es zu spät. Aber Miyamoto hätte Mitte/Ende 2003 lieber noch für gute Endprodukte für den Cube getrimmt werden sollen, die man auf der E³ dann sieht, aber das hat man wohl nicht gemacht - Schade.

    Jetzt lohnt es sich aber wenig, noch für den Cube zu bringen! Nun ist es besser, schon ein Polster für die zukünftigen Produkte aufzubauen, sonst fehlt es ihnen am Anfang wieder an guten Spielen.



    Original von Falcon
    Original von Sean
    Das würde aber heißen, in der neuen Generation sehen wir mehr von Miyamoto, als auf dem Cube.
    Toll ich bin dafür das wir ihm dem Nobelpreis geben
    Er hat doch im Grunde schon alles erreicht, was man im Videospielmarkt erreichen kann!
    Was will er den bitte noch erreichen?



    Original von Sean
    Aber wo man Innovationen bringen kann (was ja in dieser Generation nicht der Fall war), wird Miyamoto auch welche bringen
    Bloß die Konkurrenz brachte auch nicht mehr, als Miyamoto!
    Eye Toy und XBOX Live waren um einiges beeindruckender als Pikmin, ehrlich Sony und Mircosoft schafften es wirklich ein neues Gameplay für die Spiele zubringen. Es ist einfach anders mit 16 Spielern zu spielen die menschlich sind und auch selber mit der Hand etwas im Spiel zu bewegen ist etwas neues!

    Außerdem bringt die Konkurrenz wenigstens niemanden so ins Rampenlicht![/quote]

    EyeToy gab es schon für den PC in einer leicht anderen Forum und EyeToy in einer primitiven Form gab es doch schon für den GameBoy! Super innoativ Sony, alte Produkte aufzubesser - das ist garantiert nicht innoativ, Falcon, also ... tsss!

    Und Online Fähigkeit für Konsolen, kam als erstes von Nintendo
    Aber selbst SK sprach sich gegen Online Gaming aus, große Firmen machen Minus am Online Gaming - das zeigt, wie genial das ist *ggg*

    Was daran innoativ ist, musst du mir aber erklären - Online Gaming gibt es auf dem PC schon seit Jahren und das ist noch viel genialer, als bei den Konsolen!

  3. #33
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Das wäre aber freundlich von EA und den anderen Großen Herstellern, denn so schaffen die es auch das die kleinen weiter überleben können!

    Denn solange diese das machen kosten die Spiele weniger und die kleinen Konkurrenten überleben länger.

    Ein freundlicher Schritt von den Riesen oder? Ich glaube eher das die Großen davon träumen die Kleinen auf dieser Weise fertig zu machen.

  4. #34

    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    358
    @Sean
    Aber selbst SK sprach sich gegen Online Gaming aus, große Firmen machen Minus am Online Gaming - das zeigt, wie genial das ist *ggg*
    Du glaubst doch wohl ned ernsthaft das Firmen die einen Online-Service gegen Bezahlung bieten, damit Verlust machen ?

    @ All

    Die Diskussion über "fotorealistische" Grafiken ist müßig, da jeder eine andere Vorstellung davon hat ...

  5. #35

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von Falcon
    Das wäre aber freundlich von EA und den anderen Großen Herstellern, denn so schaffen die es auch das die kleinen weiter überleben können!

    Denn solange diese das machen kosten die Spiele weniger und die kleinen Konkurrenten überleben länger.

    Ein freundlicher Schritt von den Riesen oder? Ich glaube eher das die Großen davon träumen die Kleinen auf dieser Weise fertig zu machen.
    Die kleinen könnten theoretisch auch so nachkommen, wenn sie schon existieren! Super Ideen, geniale Umsetzungen und die Sache hätte sich theoretisch - bloß was ist die "super Idee"? Darüber reden wir aber jetzt mal nicht ...

    Grafisch könnten theoretisch auch die Grafiker der "kleinen Teams" mithalten! Bloß die Zeit die sie für so ein Projekt brauchen, dauert halt etwas länger, da sie nicht so viele Leute an so vielen top PCs haben.



    @Sean
    Aber selbst SK sprach sich gegen Online Gaming aus, große Firmen machen Minus am Online Gaming - das zeigt, wie genial das ist *ggg*
    Du glaubst doch wohl ned ernsthaft das Firmen die einen Online-Service gegen Bezahlung bieten, damit Verlust machen ?

    @ All

    Die Diskussion über "fotorealistische" Grafiken ist müßig, da jeder eine andere Vorstellung davon hat ...
    Doch, so ist es! Sie machen dennoch übers Online Gaming Verluste - in wiefern weiß ich aber nicht, aber sie machen Verluste!

    Fotorealismus ist eine Sache für sich, dass stimmt. Bloß stellen sich viele unter Fotorealismus gleich eine top Grafik vor, die realistisch ist.
    Was garantiert nicht gleich der Fall ist!

  6. #36

    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    358
    @Sean


    Doch, so ist es! Sie machen dennoch übers Online Gaming Verluste - in wiefern weiß ich aber nicht, aber sie machen Verluste!
    Guck dir mal MMORPGs auffen Pc an, was meinst warum immer mehr rauskommen, weil die Entwickler zuviel Kohle haben ?
    Für son Teil bezahlst im Monat ca. 10 € und das bei bis zu einer halben Million Spieler - die machen SICHER KEINE VERLUSTE.

    Fotorealismus ist eine Sache für sich, dass stimmt. Bloß stellen sich viele unter Fotorealismus gleich eine top Grafik vor, die realistisch ist.
    Was garantiert nicht gleich der Fall ist!
    Da wären wir wieder am gleichen Punkt - was ist realistisch ?
    Guckst du z.B. einen Film mit Computer-gerenderten Szenen wird dir wohl eher auffallen das das was du siehst mit nem Computer erstellt wurde, der alten Frau von nebenan vll nicht.
    War die Grafik jetzt realistisch oder ned ? ....

  7. #37

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von Biene_Maja
    Guck dir mal MMORPGs auffen Pc an, was meinst warum immer mehr rauskommen, weil die Entwickler zuviel Kohle haben ?
    Für son Teil bezahlst im Monat ca. 10 € und das bei bis zu einer halben Million Spieler - die machen SICHER KEINE VERLUSTE.
    Ich red hier von Online Gaming über Konsolen (XBox und PS2) und da macht M$ und Sony einfach einen Verlust!

    Auf dem PC läuft das etwas anders und da ist das mit den Verlusten natürlich ganz anders - jedoch haben wir die ganze Zeit von Konsolen geredet (kamen wir überhaupt auf PCs?), also dacht ich, dass man so klug ist und weiterhin über Online Gaming bei Konsolen redet!

    Beim Online Gaming auf Konsolen machen sie aufjedenfall Verluste und das ändert sich in den nächsten 1-2 Jahren wohl auch kaum, ohne besseres Konzept!



    Original von Biene_Maja
    Da wären wir wieder am gleichen Punkt - was ist realistisch ?
    Guckst du z.B. einen Film mit Computer-gerenderten Szenen wird dir wohl eher auffallen das das was du siehst mit nem Computer erstellt wurde, der alten Frau von nebenan vll nicht.
    War die Grafik jetzt realistisch oder ned ? ....
    Realistisch sind für mich fotorealistische Texturen an einem Model mit genügend Polys - am Ende schön gerendert und für mich wäre das realistisch!

    Wobei wir da in den nächsten 10 Jahren nichtmal wirklich nah rankommen - für solche Berechnungen, hab ich ja schonmal gesagt, brauchen wir mehrere hundert Power-PCs die für ihre Berechnungen etliche Zeit (Stunden) brauchen - für einen Film a la Herr der Ringe haben die Entwickler die nötigen Millionen an Geld und auch die nötige Zeit, dafür bekommen sie am Ende auch wieder etliches Geld und Freude zurück.

  8. #38

    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    358
    Original von Sean
    Original von Biene_Maja
    Guck dir mal MMORPGs auffen Pc an, was meinst warum immer mehr rauskommen, weil die Entwickler zuviel Kohle haben ?
    Für son Teil bezahlst im Monat ca. 10 € und das bei bis zu einer halben Million Spieler - die machen SICHER KEINE VERLUSTE.
    Ich red hier von Online Gaming über Konsolen (XBox und PS2) und da macht M$ und Sony einfach einen Verlust!

    Auf dem PC läuft das etwas anders und da ist das mit den Verlusten natürlich ganz anders - jedoch haben wir die ganze Zeit von Konsolen geredet (kamen wir überhaupt auf PCs?), also dacht ich, dass man so klug ist und weiterhin über Online Gaming bei Konsolen redet!

    Beim Online Gaming auf Konsolen machen sie aufjedenfall Verluste und das ändert sich in den nächsten 1-2 Jahren wohl auch kaum, ohne besseres Konzept!
    Wir haben von Onlinediensten gegen Bezahlung geredet und da man bei Sony ja nichst löhnen muss, bliebe nur noch MS, da hier aber immer in der Mehrzahl geredet wurde ...
    Btw: Bei Konsolen bezieh es halt auf Sega, die machen mit Sicherheit auch Gewinn mit Phantasy Star Online ....


    Original von Biene_Maja
    Da wären wir wieder am gleichen Punkt - was ist realistisch ?
    Guckst du z.B. einen Film mit Computer-gerenderten Szenen wird dir wohl eher auffallen das das was du siehst mit nem Computer erstellt wurde, der alten Frau von nebenan vll nicht.
    War die Grafik jetzt realistisch oder ned ? ....
    Realistisch sind für mich fotorealistische Texturen an einem Model mit genügend Polys - am Ende schön gerendert und für mich wäre das realistisch!

    Wobei wir da in den nächsten 10 Jahren nichtmal wirklich nah rankommen - für solche Berechnungen, hab ich ja schonmal gesagt, brauchen wir mehrere hundert Power-PCs die für ihre Berechnungen etliche Zeit (Stunden) brauchen - für einen Film a la Herr der Ringe haben die Entwickler die nötigen Millionen an Geld und auch die nötige Zeit, dafür bekommen sie am Ende auch wieder etliches Geld und Freude zurück.
    Junge, Junge ...
    Guck dir mal Computereffekte vor 10 Jahren an, das haben wir heute alles auffen Comp.
    Z.B. Toy Story, wäre für heutige Comps kein Problem und das wurde damals auch mittels einer Renderfarm erstellt.
    Btw: Schon die Unreal 3 Screens / Videos gesehen ?

  9. #39
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Ich denke, in der neuen Generation wird es von den Auflösung und den Modellen nicht so derbe Unterschiede geben. Was sich in der nächsten Generation wesentlich weiterentwickeln wird ist die Lichtberechnung und die Partikeleffekte, die wohl die Spiele "natürlicher" aussehen lassen werden. Als Vorreiter sehe ich RE4 (auch das neue Zelda), wo durch Nebel, Gewitter, Flimmern etc. mehr Atmospähre(auch im Sinne der Erdatmosphäre) erzeugt wird.

    Durch die inzwischen gewonnene Erfahrung von Motioncapturing werden die Animationen wohl auch immer eleganter. Lässt sich alles bessser aufnehmen (Bewegungsabläufe).

    Und bei den Eingabesystemen wird sich wohl noch was ändern, ich denke dass da dann von Nintendo noch was auf uns zu kommt ....

    Clive

  10. #40
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Unreal sieht irre aus! Die geben 30000 Polygonen einer Figur und sie wirkt als hätte sie weit mehr, habe ich bei heise.de gelesen, als der Epic Boss Far Cry runter machte....

    Die Online Dienste die kosten, die bringen garantiert keinen Verlust, den der Preis ist garantiert nicht so kalkuliert, das man keinen Verlust macht!

    Außerdem entwickelt sich XBOX Live laut Mircosoft (die müssen es ja wissen) prächtig:

    http://www.heise.de/newsticker/resul...ds=Xbox%20live

    Ich habe auch nirgendwo mal gelesen, das die mit XBOX Live Verlust machen, Nintendo behauptet immer das alle Verlust machen würden, aber naja das sagen die bloss um zu vertuschen, dass kein 3rd Party Unternehmen ein Online Spiel veröffendlichen will

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden