123 ... »
  1. #1
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Serious Sam & Pokemon Colosseum Review

    Review zu Pokemon Colosseum und Serious Sam

    Pokemon Colosseum ist von Seph, sein Name muss noch in die Datenbank eingespeißt werden.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #2

    Registriert seit
    19.10.2002
    Beiträge
    2.580
    Mit der Wertung zu Colosseum kann ich mich ganz und gar nicht anfreunden...

  3. #3
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Toll das mal einer Nintendo Spiele so bewertet wie sie sind!

    Allein schon GBA Zwang im Multiplayer, ddafür sollte man schon 30% abziehen meiner Meinung nach und diese blöde Grafik von Pokemon Colluseum...

    Serious Sam fand ich wurde auch so bewertet wie es ist miserabel... ehrlich nur ballern das ist so hirntod....

  4. #4

    Registriert seit
    19.10.2002
    Beiträge
    2.580
    Es ist doch idiotisch, das Spiel einen testen zu lassen, der von der Materie null Ahnung hat, sonst hätte man nämlich gemerkt, dass der RPG-Part ein ähnliches Potenzial wie die GBA-Teile haben. Man lässt ja etwa einen Sportmuffel auch kein Fußballspiel testen.

    @Falcon: Dein erster Satz ist echt Schrott

  5. #5
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Wieso die letzten Highlights waren doch Pokemon Channel, Pokemon Colusseum oder Kirby Air Ride was soll man bitte positives zu den Spielen sagen. In letzter Zeit bringt Nintendo so einige Spiele, die Vivendie Niveau haben!

  6. #6

    Registriert seit
    19.10.2002
    Beiträge
    2.580
    Original von Falcon
    Wieso die letzten Highlights waren doch Pokemon Channel, Pokemon Colusseum oder Kirby Air Ride was soll man bitte positives zu den Spielen sagen. In letzter Zeit bringt Nintendo so einige Spiele, die Vivendie Niveau haben!
    Pokemon Channel und Kirby Air Ride sind nicht mit anderen Titeln zu vergleichen, da sie sich gezielt an die jüngste Generation richten. Ist ähnlich mit Zeichentrick-Filmen, da kann man anspruchsvolle Disney-Filme auch nicht mit dem Kleinkinderkram vergleichen.
    Und Pokémon Colosseum ist ein sehr gutes Spiel, nur weil du was gegen Pokémon oder/und Nintendo hast, wird das nicht schlechter.

    btw: es heißt Vivendi.

  7. #7
    Avatar von ThunderMaster
    Registriert seit
    07.02.2004
    Beiträge
    255
    So, trotz der Gefahr, dafür verwarnt oder gebannt zu werden, aber nach dem Lesen von diesem Testbericht muß ich wirklich sagen:

    Warum schreibt ein Redakteur, der völlig offensichtlich nichts von der Pokémon-Materie kennt, einen Testbericht über genau so ein Spiel? Hätte er gewußt, wovon er redet, hätte er merken müssen daß Colosseum von sowohl Stil als auch Gameplay sehr stark an allen anderen PKMN-Spielen orientiert ist.
    Wenn er schon sagt, daß er sich damit nicht auskennt, wieso wird es dann einfach so toleriert, ihn diesen Test schreiben zu lassen?

    Zusätzlich ist die Ironie innerhalb des Berichts ja überdeutlich - irgendwie paßt das nicht zu meiner Vorstellung von "neutralem Testbericht".

    Eigentlich hätte ich einen (wirklich) neutralen Test erwartet, aber von jemandem, der sich in der Materie auskennt, von der er schreibt. Ich geh ja auch nicht zur Zeitung und schreib jetzt einen Bericht über Britney Spears' neue Tournee, obwohl ich überhaupt keine Ahnung hab, was die eigentlich macht.
    Weiß nicht ob ich mir solche Testberichte nochmal durchlese, egal zu welchem Spiel auch immer.

  8. #8
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Original von Lucifer
    Pokemon Channel und Kirby Air Ride sind nicht mit anderen Titeln zu vergleichen, da sie sich gezielt an die jüngste Generation richten. Ist ähnlich mit Zeichentrick-Filmen, da kann man anspruchsvolle Disney-Filme auch nicht mit dem Kleinkinderkram vergleichen.
    Was redest du für ein Blech? Meine aufgezählten Spiel haben die gleiche Altersfreigabe wie die meisten anderen Nintendo Spiele auch! Mario hat von der Art garantiert nicht mehr Anspruch als Kirby Air Ride. Hätte man Kirby Air Ride gut gemacht, dann wäre es auch besser bewertet worden!

    Die letzten Games die nach Europa kamen von Nintendo waren bisher einfach schlecht und das sind so einige gewesen, auf dem N64 hätte es sowas nie gegeben!

    Original von Lucifer
    Und Pokémon Colosseum ist ein sehr gutes Spiel, nur weil du was gegen Pokémon oder/und Nintendo hast, wird das nicht schlechter.

    btw: es heißt Vivendi.
    Wenn es ein gutes Spiel ist wieso bekommt es dann solch eine Wertung?

    Ja stimmt heißt Vivendi die Botschaft bleibt aber die selbe!

  9. #9
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Original von ThunderMaster
    So, trotz der Gefahr, dafür verwarnt oder gebannt zu werden, aber nach dem Lesen von diesem Testbericht muß ich wirklich sagen:

    Warum schreibt ein Redakteur, der völlig offensichtlich nichts von der Pokémon-Materie kennt, einen Testbericht über genau so ein Spiel? Hätte er gewußt, wovon er redet, hätte er merken müssen daß Colosseum von sowohl Stil als auch Gameplay sehr stark an allen anderen PKMN-Spielen orientiert ist.
    Wenn er schon sagt, daß er sich damit nicht auskennt, wieso wird es dann einfach so toleriert, ihn diesen Test schreiben zu lassen?

    Zusätzlich ist die Ironie innerhalb des Berichts ja überdeutlich - irgendwie paßt das nicht zu meiner Vorstellung von "neutralem Testbericht".

    Eigentlich hätte ich einen (wirklich) neutralen Test erwartet, aber von jemandem, der sich in der Materie auskennt, von der er schreibt. Ich geh ja auch nicht zur Zeitung und schreib jetzt einen Bericht über Britney Spears' neue Tournee, obwohl ich überhaupt keine Ahnung hab, was die eigentlich macht.
    Weiß nicht ob ich mir solche Testberichte nochmal durchlese, egal zu welchem Spiel auch immer.
    Da kommt wieder der Fan-Boy Faktor zur geltung. Wenn ein Pokemon Fan ein Pokemon Spiel testet, was meinste kommt dabei raus? Ein Spiel ohne so eine Lizenz würde überall versegt werden aber hallo. Bei Pokemon wurde seit je her eh nur auf die Lizenz gesetzt, alles andere war halbherzig. Der Test ist schon okay wie er ist. Nintendo findet ihn auch gut.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  10. #10
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Original von Rene
    Nintendo findet ihn auch gut.
    Wie? Also kommt so ein Test erst zur Zensur nach denen?

    Oder wieso wisst ihr das denen der Test gefällt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden