« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    19.10.2002
    Beiträge
    2.580
    Original von Falcon
    Wenn es ein gutes Spiel ist wieso bekommt es dann solch eine Wertung?
    Weil der betreffende Redakteur keine Ahnung hat ?!

    Original von Rene
    Nintendo findet ihn auch gut.
    Ja, natürlich, ich würd es auch immer toll finden, wenn ein Produkt zerrissen wird, das is so tolle Werbung

  2. #12
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Original von Lucifer
    Weil der betreffende Redakteur keine Ahnung hat ?!
    Also wenn er es spielen kann und keinen gräuel gegen Videospiele hat, dann ist er bestens geeignet!

    Und um so weniger er ein Pokemon Fan ist oder ein absoluter Pokemon Feind ist er wohl objektiv und deshalb auch genau richtig.

    Es muss sich doch nicht über Pokemon auskennen! Er kann es doch einfach nur spielen und dann sagen wie es ist!

  3. #13

    Registriert seit
    19.10.2002
    Beiträge
    2.580
    Lieber Falcon, erklär mir doch mal bitte warum jedes Print-Magazin (Erklärung: Die mit den Seiten aus Papier) für einzelne Genres Experten hat und warum genau diese dann das Spiel testen ? Mal sehen, ob du darauf kommst...

  4. #14
    Avatar von ThunderMaster
    Registriert seit
    07.02.2004
    Beiträge
    255
    Original von Rene
    Da kommt wieder der Fan-Boy Faktor zur geltung. Wenn ein Pokemon Fan ein Pokemon Spiel testet, was meinste kommt dabei raus? Ein Spiel ohne so eine Lizenz würde überall versegt werden aber hallo. Bei Pokemon wurde seit je her eh nur auf die Lizenz gesetzt, alles andere war halbherzig. Der Test ist schon okay wie er ist. Nintendo findet ihn auch gut.
    Ahja, Fanboy-Faktor. Ich glaube bei anderen Magazinen ist Colosseum auch nicht nur von "Fanboys" getestet worden, sondern von Leuten mit wirklich neutraler Meinung. Jetzt mal ehrlich, die Formulierungen in diesem Test schreien doch "Zynismus, Sarkasmus und Ironie" - sowas hat meiner Meinung nach nichts in einem Testbericht zu suchen, und ein guter Redakteur sollte sowas eigentlich schon wissen. Das hat nichts mit Fanboyismus zu tun.

  5. #15
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Original von Lucifer
    Lieber Falcon, erklär mir doch mal bitte warum jedes Print-Magazin (Erklärung: Die mit den Seiten aus Papier) für einzelne Genres Experten hat und warum genau diese dann das Spiel testen ? Mal sehen, ob du darauf kommst...
    Erklär du mir bitte wieso Seph ungeeignet ist?

    Vielleicht um die Spiele besser auf zuteilen?

  6. #16

    Registriert seit
    19.10.2002
    Beiträge
    2.580
    Original von Falcon
    Original von Lucifer
    Lieber Falcon, erklär mir doch mal bitte warum jedes Print-Magazin (Erklärung: Die mit den Seiten aus Papier) für einzelne Genres Experten hat und warum genau diese dann das Spiel testen ? Mal sehen, ob du darauf kommst...
    Erklär du mir bitte wieso Seph ungeeignet ist?

    Vielleicht um die Spiele besser auf zuteilen?
    Bevor du mir eine Frage stellst, solltest du vielleicht besser auf meinen Post eingehen, aber das kannst du anscheinend nicht.

    Seph ist daher ungeeignet, da er selbst sagt, dass er keine Ahnung von Pokémon hat. Für ein Pokémon-Spiel ist das aber nötig. Da du mein Fußball-Beispiel nicht verstanden hast, gebe ich dir ein weiteres. Lass mal einen Rollenspiel-Experten, der nicht einmal weiss, was ein Auto ist, ein Formel 1- oder generell Rennspiel testen, ist doch auch Schwachsinn.

  7. #17

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    *gähn*

    Also...

    1. Nur weil ich mich des Stilmittels Ironie bediene heißt es nicht das ich nicht trotzdem neutral bin. Bzw. war. Während des Spielens ging meine Neutrailität immer mehr verloren weil das Game einfach zu schlecht ist. Und das ist auch durchaus in Ordnung so, hauptsache ich bin neutral an die Sache rangegangen.

    2. An alle die meckern...schaut einfach mal bei gamerankings.com rein.

    3. Wenn ich bspw. den Testbericht der N-Zone lese die 90% vergeben haben kommt mir auf deutsch gesagt das kotzen. Kein Wort wird verloren über die miese Grafik (nur die tollen Kampfeffekte werden gelobt), kein Wort wird verloren über die Gameplay Schnitzer oder über andere Untaten die das Spiel dem geneigten Leser antut.

    4. Ich als nicht Pokemon Fan und nicht Anti Pokemon eingesteller Mensch bin die optimale Test Person für dieses Spiel, denn nur so eine Person kann neutral bewerten. Alle Pokemon Fans kaufen sich das Spiel sowieso, egal welche Wertung ich vergebe. Und alle nicht Pokemon Fans können imho nicht sehr viel mit dem Spiel anfangen. Darauf habe ich aber auch explizit in meinem Review hingewiesen, also macht euch wieder locker.

    5. Es tut mir leid wenn ihr mit meinem Humor nicht könnt...meinem Humor tut ihr auch leid. Es gab Leute die fanden einige Passagen ganz lustig.

  8. #18

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Original von Lucifer
    Original von Falcon
    Original von Lucifer
    Lieber Falcon, erklär mir doch mal bitte warum jedes Print-Magazin (Erklärung: Die mit den Seiten aus Papier) für einzelne Genres Experten hat und warum genau diese dann das Spiel testen ? Mal sehen, ob du darauf kommst...
    Erklär du mir bitte wieso Seph ungeeignet ist?

    Vielleicht um die Spiele besser auf zuteilen?
    Bevor du mir eine Frage stellst, solltest du vielleicht besser auf meinen Post eingehen, aber das kannst du anscheinend nicht.

    Seph ist daher ungeeignet, da er selbst sagt, dass er keine Ahnung von Pokémon hat. Für ein Pokémon-Spiel ist das aber nötig. Da du mein Fußball-Beispiel nicht verstanden hast, gebe ich dir ein weiteres. Lass mal einen Rollenspiel-Experten, der nicht einmal weiss, was ein Auto ist, ein Formel 1- oder generell Rennspiel testen, ist doch auch Schwachsinn.
    Dein Verglich ist schwachsinnig. Es geht hier um das Genre, und es gibt KEIN Pokemon Genre sondern ein RPG Genre in das P:C im weitesten Sinne fällt. Und vom RPG Genre habe ich ahnung, also bin ich mehr als qualifiziert genug Pokemon als solches zu testen.
    Wenn du ein Problem damit hast das mir deine kleinen Kuschelwürmer nicht gefallen macht das gar nichts...ich habe ja auch kein Problem damit dass du dir das Spiel trotzdem käufst.

  9. #19

    Registriert seit
    19.10.2002
    Beiträge
    2.580
    Original von Seph
    ein RPG Genre in das P:C im weitesten Sinne fällt.
    Natürlich ist es ein Rollenspiel, dennoch ist es für jedes Pokémon-Spiel erforderlich, dass man die Materie genauer kennt. Dass du andere Rollenspiele gespielt hast, mag ja sein, ist mir aber herzlich egal. Der Unterschied ist ganz einfach der, dass ein Pokémon Colosseum auf dem bekannten Pokémon-Universum aufbaut, andere Rollenspiele greifen auf so etwas nicht zurück.
    Jedes Star Wars-Spiel bringt Star Wars-Hassern gar nix, deshalb sollte man auch hier jemanden dran lassen, der sich auskennt.

  10. #20
    Avatar von ThunderMaster
    Registriert seit
    07.02.2004
    Beiträge
    255
    Zu 1.)
    Was du dir beim Spielen und Schreiben denkst, interessiert keinen Leser, sondern dein Bericht wird daran gemessen, was man letztendlich lesen kann. Als kleinen dummen Vergleich kann Herr Bush hundertmal sagen, daß er Krieg verabscheut, aber machen tut er's dann trotzdem. Interessiert da irgendwen, daß er sich dachte, "Kriege sind doof"? (das nur als übertriebenen Vergleich)
    Auch wenn das Spiel schlecht ist hat ein in meinen Augen guter Redakteur das Rückgrat, weiter objektiv zu bewerten und nicht subjektiv zu werden.

    Zu 2.)
    Ich schau mir lieber alle Quellen im Vergleich an. Ein Durchschnittswert sagt mehr aus als die einzelne Meinung einer Seite oder eines Testers.

    Zu 3.)
    Hab nie behauptet, daß mir die Wertungen der N-Zone bei meinen Spielkäufen behilflich sind. Hier gehts ja auch nicht um andere Mags, sondern um deinen Bericht.

    Zu 4.)
    Fan oder nicht ist egal, Hauptsache du hast Ahnung, von was du redest. Ich kann z.B. Wind Waker nicht mögen aber trotzdem wissen wovon ich spreche, wenn ich mich nicht auf die "bäh, Wind Waker"-Schiene festfresse.

    Zu 5.)
    Sry, nicht meine Art von Humor, aber das ist Geschmackssache. Ich les eben lieber Testberichte von Leuten, die wissen, wovon sie reden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden