« 12
  1. #11
    Avatar von WickedThug
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    2.040
    Ich will hier keinen Politiker verteidigen; aber es sind recht wenige Politiker die negativ auffallen. Die anderen z.B. in den Kommunen bekommen wir fast garnicht zu Gesicht.

    Ich bin nicht gegen Politiker im allgemeinen; ich bin gegen das System.
    Jedes mögliche Staatssytem ist schlecht.
    Marxismus (Kommunismus) ist schlecht; das wissen wir.
    Meine Physiklehrerin kommt aus Rumänien. Zur Zeit nehmen wir das Thema Kernspaltung durch. Heute wurden zwei Referate vorgehalten. Eines darunter, war Chernobyl. Als kleines Kind, wo sie damals in Rumänien gelebt hat, herrschte Kommunismus. Sie hätte beinahe geweint; man hat es ihr ansehen können.

    Sie hat uns einiges erzählt, dass Ukraine alles versucht hat die Sache zu vertuschen. Erst die Schweden! haben eine ungewöhnlich hohe Srahlung festgestellt. Weitere Ergebnisse ergaben, dass es aus Ukraine stammen muss (Strahlung). Es gelang nichts an die Öffentlichkeit.
    Erst durch den Druck von Westen wurden die Menschen aus den Häusern gezerrt. Schwangere Frauen, die ein Kind im Leib trugen und wenn das Kind unter 6 Monaten alt war, wurden die Frauen zur Abtreibung gezwungen. Die Anderen, die Angst hatten und geflohen sind, starben.

    Sobald man seine Meinung äußerte und diese nicht mit der Meinung vom Staat einstimmte, konnte man sich sicher sein, dass die Person innerhalb von zwei Tagen von der Oberfläche verschwindet.

    Das beste Staatsystem (imho) ist das Militär.

    Am Beispiel von der Türkei:
    Türkei läuft der Gefahr, dass es zu islamisch wird. Der jetzge Staatspräsident ist sehr beliebt bei den Islamisten. Bei den übrigen und den Studenten allerdings nicht.
    Er könnte durch Reformen die Türkei auf falsche Schienen lenken.
    Wie es schon mal passiert ist. Das Militär wirkt in diesem Fall als Preventor.
    Bei einem Versuch einer Islamisierung greift das Militär ein und verübt einen Staatsstreich. Dies steht glaub ich im Gesetz.
    Nach einiger Zeit wird eine andere Partei gewählt.
    Ziele nach dem Mond!
    Selbst wenn Du ihn verfehlst,
    wirst Du
    zwischen den Sternen landen!

  2. #12
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    imo ist das militär auch eine der schlechtesten staatsformen.

  3. #13

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    ja politisches Topic, schon mal ne gute Idee.
    erstmal würde ich sagen, dass viele Leute wie deine angesprochene Omas einfach gar nichts von Politik verstehen.

    aber leider gehen viele auf diese öffentliche meinung. deswegen denke ich, dass in den köpfen der leute bestimmt nicht viel von neuen Gesetzen, die die Regierung durchgesetzt hat, zurückbleibt.

    sondern einfach öffentliche "riesensachen" wie spendengelder usw.
    ansowas erinnern sich dann die leute und bilden dann ihre meinung danach.

    naja wirklich politisch begabt bin ich ja nicht, also bitte nicht jede wort von mir auf die goldwaage legen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden