12 »
  1. #1
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Was bleibt zurück?

    Ich habe eben ein interessantes Gespräch zweier alten Weiber auf der Strasse mitbekommen. Diese stritten sich darüber wie schlecht Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl doch gewesen ist und das es mit Helmut Schmitd vorher noch schlimmer gewesen ist und so weiter und sofort.

    Okay, das Gequatsche von zwei altersschwachen Frauen mitzubekommen scheint jetzt erstmal kein Grund zu sein, so ein Topic aufzumachen, allerdings ist das eine Einstellung, die ich auch schon bei anderen Leuten gesehen habe. Ich kenne eine, die meinte das Helmut Kohl hätte erschossen werden sollen wegen der Sache mit den Spendengeldern und den Schwarzkonten. Okay, die Affäre mit den Spendengeldern war nicht okay, hatte aber mit seiner Regierungsart nichts zu tun und die Einheit hat er uns auch ohne Spenden gegeben.

    Sicherlich muss jeder selbst entscheiden welche Meinung er über Politiker hat, allerdings sollte das Image nicht das entscheidene sein. Allerdings muss man sich die Frage stellen, was bleibt zurück, wenn man als Politiker von der Bühne verschwindet?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #2
    Avatar von WickedThug
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    2.040
    Erstmal Danke Rene; hier versucht jemand das Niveau des Forums durch politische Themen zu steigern.

    Man kann die Frage so pauschal garnicht beantworten!
    Jeder Politiker zieht sein Ding durch, oder auch nicht.

    Was bei Konrad Adenauer zurück geblieben ist, ist Ehre und das ihn jeder Respektiert hat. Er hat immerhin Deutschland nach dem Zusammenfall des Naziregimes aufgebaut. Viele behaupten ja, dass die jetzige Situation Deutschland aus der Amtszeit Adenauers hervorgeht.
    Adenauer hat die Renten erhöhen lassen.

    Atatürk, mein Vorbild, hat auch einiges Hinterlassen. Trauer!
    Er konnte das neu gegründete türkische Reich nicht vollständig reformieren. Viele liefen noch in Schleiern rum.
    Naja, früh muss sterben, der Alkohol, Zigaretten und Frauen heftigst konsumiert -> Nein, Scherz
    Ziele nach dem Mond!
    Selbst wenn Du ihn verfehlst,
    wirst Du
    zwischen den Sternen landen!

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    ich denke Helmut Kohl ist genauso Korrupt wie viele andere Politiker, es fängt doch schon an, wenn Politiker in irgendwelchen Aufsichtsräten sitzen und dort ihre Millionen kassieren. Die sollen meine Meinung vertretten und nicht die von irgendeiner Firma die ihnen Geld dafür zahlt.

  4. #4
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich stelle mir die Frage, wie die Leute wohl in 10 Jahren von Schröder denken werden? Zur Zeit ist er im Rekordtief, jedenfalls die SPD. Komischerweise wollen aber 70% der Deutschen, laut einer Unfrage von wasweißich, keinen andern Kanzler oder können sich keinen Anderen vorstellen.

    Wie schaut das eigentlich mit Politikern aus, deren Amtszeit man nicht mitbekommen hat? Wie denkt ihr über Helmut Schmitt oder seine Vorgänger?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #5
    Avatar von Akira
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    2.130
    Das glaub ich schon, das Schröder trotz SPD-Tief immer noch meist gewünschter Kanzler ist, da er, denke ich, am medienwirksamsten ist und irgendwie sympathisch rüberkommt.

    Wer von der Opposition könnte denn schon so ein Kanzler sein? Stoiber wie gesehen nicht. Merkel? *rofl*



    Nichtsdestotrotz haben meiner Meinung nach der Großteil der Politiker wahrscheinlich Dreck am Stecken und bereichern sich aufgrund ihres Mandats nicht immer legal.

  6. #6
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das kann man schon laut aussprechen: Jeder Politiker hinterzieht Steuern oder bereichert sich an Geld von Spenden oder lässt sich Dinge vom Staat bezahlen.

    Ich denke Merkel hat lediglich ein Imageproblem basierend auf ihrem Aussehen. Die hat mehr aufm Kasten als auf den Hüften.

    Stoiber will wirklich niemand, ausser vielleicht den Bayern aber dann würde es sogar hier im Norden bestimmt Kreuze in den Klassenzimmern geben .

    Westerwelle hat zwar auch viele gute Ansichten, allerdings ist er für die Medien ja noch immer der junge Student.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #7
    Avatar von Mike [GCO]
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    939
    Es gibt keinen guten Politiker, es gibt nur welche die es ein bisschen besser machen als andere. Ich denke egal wer hier in Deutschland wieder Bundeskanzler wird, der muss erst mal den Dreck von Schröder wegkriegen....
    Helmut Kohl war noch ok, es gab schlimmere.

  8. #8
    Avatar von WickedThug
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    2.040
    Original von Rene
    Das kann man schon laut aussprechen: Jeder Politiker hinterzieht Steuern oder bereichert sich an Geld von Spenden oder lässt sich Dinge vom Staat bezahlen.
    Bist du dir da ganz sicher?
    Ich meine, dass man solche Dinge nicht pauschal beantworten kann.
    Na klar, es gibt nicht wenige Politiker die gerne Spendengelder annehmen, ohne Diese zu "melden". Aber gleich behaupten, dass alle Politiker so handeln. Wenn du mir Beweise nennst/zeigst glaub ich dir das.
    Ziele nach dem Mond!
    Selbst wenn Du ihn verfehlst,
    wirst Du
    zwischen den Sternen landen!

  9. #9
    Avatar von Mike [GCO]
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    939
    Eichel (oder was macht der mit den vielen Steuern???? ) und Kohl würden mir spontan einfallen.

  10. #10
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    ..sind das jetzt ernsthafte Antworten hier?

    oder ist das nen Fun-Thread?

    z.B. Kohl war doch noch ganz o.k.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden