123 »
  1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    Stressfaktor Videospiel?

    Wer hat schon mal erhöhten Puls,Schweis auf der Stirn,oder einfach nur Schiss bei diversen Spielen gehabt?
    Ehrliche Antwort bitte.

    Ich erinnere mich mich Schaudern an Resident Evil(Scene wo die beiden Hunde durch die Fensterscheibe in den Raum reinspringen)wo mir beinahe das Herz stehen gebleiben ist.
    Oder bei diversen rennspielen,wo es schon in blankem Schwitzen ausartet,die letzten hundertstel rauszukitzeln.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen?

  2. #2
    Avatar von Dennis
    Registriert seit
    26.06.2002
    Beiträge
    2.490
    Naja, jetzt muss ich wohl wieder mit meinem CS kommen...

    In manchen Spielsituationen werd ich total nervös. Viele sind da abgeklärter als ich. Wenn ich der letzte Überlebende bin und weiß das mein Team mir gerade zuschaut, mitfiebert und nur ich es noch richten kann...das sind diese Situationen. Und gerade aufgrund dieser Nervösität versau ichs des öfteren mal, selbst wenn ich von meinen Fähigkeiten her es teilweise leicht schaffen könnte ^^

    Aber inzwischen bessert sich das immer mehr. Es wird so langsam wieder so wie früher (vor meiner Inaktivität) und das gibt mir Hoffnung =)
    <3 D+S!

  3. #3

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Ich glaube,wer solche Erfahrungen noch nicht gemacht hat,der daddelt nur oberflächlich.
    Tja,daß versagen,wenn es daruf ankommt,ist die größte Herausforderung.
    Wenn ich da an das jüngste Beispiel(Battlestar Galactica denke)
    Hab mich da über zwei Stunden mit dem Endgegner rumgeplagt.Schweis auf der Stirn,nervlich soweit um den Pad zu zertrampeln,um dann am Ende sehen zu müssen,daß ich alles viel viel einfacher haben hätte können.(jetzt ist es eine Affäre von 10-15 Minuten )

  4. #4
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Ich sach nur SH 3

    Das ist schon gut heftig voralem wen man es abends zockt (ich zocke vorzugsweise ab 23 Uhr ) macht aber auch extreme laune
    Project Zero ist ähnlich wen nicht noch nen tick schlimmer

  5. #5
    Avatar von Dennis
    Registriert seit
    26.06.2002
    Beiträge
    2.490
    Nicht nur CS kann für mich Streß bedeuten.

    Ich erinnere mich gerne zurück an Tekken...vielleicht kennt ihr das unvergleichbare Gefühl wenn beide nur noch ein minimales ihres Energiebalkens haben und der nächste Schlag das Ende für den Getroffenen bedeuten würde...das is auch ne geile Anspannung

    Wo du es schon ansprichst Gonzo...die Renngames..woah...wenn man kurz vor einer Kurve ist die man immer versaut und die in der letzten Runde das Rennen entscheidet. Das war für mich auch immer Anspannung pur. Oder wenn man auf der Zielgraden dem langsameren Spitzenreiter Stück für Stück näher kommt und hofft das die Zielgrade ewig anhält

    Videospiele sind wirklich ein Streßfaktor^^
    <3 D+S!

  6. #6

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Dennis
    Nicht nur CS kann für mich Streß bedeuten.

    Ich erinnere mich gerne zurück an Tekken...vielleicht kennt ihr das unvergleichbare Gefühl wenn beide nur noch ein minimales ihres Energiebalkens haben und der nächste Schlag das Ende für den Getroffenen bedeuten würde...das is auch ne geile Anspannung

    Wo du es schon ansprichst Gonzo...die Renngames..woah...wenn man kurz vor einer Kurve ist die man immer versaut und die in der letzten Runde das Rennen entscheidet. Das war für mich auch immer Anspannung pur. Oder wenn man auf der Zielgraden dem langsameren Spitzenreiter Stück für Stück näher kommt und hofft das die Zielgrade ewig anhält

    Videospiele sind wirklich ein Streßfaktor^^

    Ja wenn man gerade den führenden vor Augen hat,in viiieeellll zu schnell überholt und einem beim bremsen dannn die Straße ausgeht,am Ende das Rennen dann verliert,weil man wie ein Bekloppter im Grünstreifen rumhoppelt.... AAArghhh ich kenne das

    Ist Silent Hill 3 wirklich so schauderhaft?

  7. #7
    Avatar von Seba
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    225
    Original von Gonzo
    Ist Silent Hill 3 wirklich so schauderhaft?
    Teil 2 ist an sich schauderhafter, was die gesamte Atmosphäre und die Thematik angeht, allerdings tut das SH3 keinen Abbruch darin, mit ebenso verstörenden Texturen, Setting und Dialogen aufzuwarten. Silent Hill stünde in so einer Liste bei mir auch weit vorne, denn es gibt auf dem Markt an sich nichts Vergleichbares zu einer nächtlichen Tour durch eine vernebelte, verlassene Stadt, nur mit einer funzelnden Lichtquelle, einem unheimlichen "Radio-Monsterradar" und zweckentfremdeten Waffen umherzuwandern. Und der Pyramidenkopf gehört zu den übelsten Videospielfiguren aller Zeiten...
    Project Zero soll wohl was sowas angeht recht ähnlich sein, leider bin ich bislang noch nicht dazu gekommen, das groß auszutesten (muss demnächst mal weiterzocken).

    Ganz großer Stress-Sport war und ist auf jeden Fall auch Lylat Wars fürs N64 gewesen, da einige Bosskämpfe gerade im Profi-Modus schon haarsträubend lange gedauert und zu wahrem Button-Mashing aufgefordert haben. Erinnere mich da noch an dieses riesige UFO-Ding am Ende von "Area 6", welches unzählige Treffer einstecken konnte und schnelles Geballer erforderte. Da ist der Daumen schonmal durchgebrannt...

  8. #8
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    naja SH...
    ich denk mal mit den vierten RE teil bekommt SH ne gute konkurenz
    glaube RE4 wird der spannenste teil von allen
    konnte man auch gut auf den videos erkennen wo man tote menschen aufgespiest sieht durch den kopf an die wand
    wärgh


    stress bei videospieln?
    mario tennis
    birdo als gegner
    star cup
    AAAAAAAAAAAAAAARGHHHHHHHHH
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  9. #9
    Avatar von ThunderMaster
    Registriert seit
    07.02.2004
    Beiträge
    255
    Den bisher größten Schreck hatte ich bei der Badewannenszene aus Eternal Darkness. Hab mich bei keinem Spiel bisher dermaßen erschreckt gehabt.

    Streß beim Zocken...sicher, gehört irgendwie dazu, wenn man sich mit nem Spiel intensiv auseinandersetzt. Ich meine, King Blue (Viewtiful Joe) auf V-Extrem, paar Herzen übrig, da ist Nervöswerden doch normal. Genauso verhält sich's bei jedem anderen Spiel in hohen Schwierigkeitsgraden...zeugt IMO davon, daß man nicht nur halbherzig zockt.

  10. #10
    Avatar von Steele
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    22
    Original von ThunderMaster
    Den bisher größten Schreck hatte ich bei der Badewannenszene aus Eternal Darkness. Hab mich bei keinem Spiel bisher dermaßen erschreckt gehabt.
    War bei mir genauso Mir wär fast das Pad aus der Hand gefallen. Aber auch das ganze Spiel hat mich nächtelang wachgehalten.

    Ansonsten mag ich keinen Zeitdruck (gibt's z.B. bei Starfox Adventures ja öfters - den Test der Angst packe ich immer noch nicht, kann machen was ich will generell finde ich, ist die Zeit immer so bemessen, dass man die Tests meistens gerade auf die letzte Sekunde schafft)

    Bei DBZ Budokai gab's auch schon ein paar schwere Gegner, wo ich wirklich mehrere Anläufe gebraucht habe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden