123 ... »
  1. #1
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen

    PSP-Start womöglich mit zu wenig Spielen

    Zum Verkaufsstart von Sonys Handheld PSP (PlayStation Portable) könnte es zu wenig neue Spiele von Sega und vier anderen japanischen Software-Herstellern geben. PSP soll Ende 2004 in Japan erscheinen.

    'Wir wissen nicht, ob wir Sonys Zeitplan einhalten können', sagt Sega-Sprecher Hirofumi Otsuki in Tokyo. 'Die Details von PSP scheinen immer noch in Arbeit zu sein, und Sony muss noch alle Details vorlegen, die man zum Schreiben neuer Spiele braucht.' Sega wollte ursprünglich ein Spiel mit dem Codenamen Project S ausliefern, ist jetzt aber unsicher, ob man den Abgabetermin halten kann.

    Konami, Capcom, Square Enix und Koei bestätigen, dass sie zunächst keine neuen Spiele für PSP anbieten werden. Sony muss noch die finalen PSP-Entwicklungskits an die Spieleentwickler ausliefern. Das bestätigte Yoshiko Furusawa, Sprecher von Sony Computer Entertainment in Tokio. Konami plant nach eigenen Angaben drei neu verpackte Spiele für PSP auszuliefern, darunter eine Version von Frogger.

    EA will vier Spiele zum Start ausliefern, einschließlich NBA Street und Tiger Woods PGA Tour. Capcom plant ein Spiel auf Basis von Vampire Chronicles zu veröffentlichen, dazu noch zwei weitere. Koei will hingegen einen Dynasty Warriors-Titel ausliefern.

    Square Enix hat keine Spiele für PSP in Planung. Das bestätigt General Manager Michihiro Sasaki: 'Wir werden abwarten und wir wissen nicht, welche Art von Konsole es sein wird.'

    PSP soll Ende 2004 in Japan und im ersten Quartal 2005 in Europa und den USA erscheinen.

    Quelle: Gamefront

    Das Square noch keine Spiele plant wundert mich.
    Die hangen doch immer so sehr an Sony mit Final Fantasy und Dragon Quest und so aber jetzt erscheinen die Titel wahrscheinlich für den DS
    Pech gehabt sag isch ma. :P

  2. #2

    Registriert seit
    22.06.2004
    Beiträge
    34
    das square für den DS entwickelt... haha - also über die information kann man wirklich nur lachen
    In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen.

  3. #3
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Original von Flo²
    das square für den DS entwickelt... haha - also über die information kann man wirklich nur lachen
    Warum lachen ist doch war?

  4. #4
    Avatar von Seba
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    225

    RE: PSP-Start womöglich mit zu wenig Spielen

    Original von Master Cube
    Konami, Capcom, Square Enix und Koei bestätigen, dass sie zunächst keine neuen Spiele für PSP anbieten werden. Sony muss noch die finalen PSP-Entwicklungskits an die Spieleentwickler ausliefern.
    Was denn nun? Capcom hatte doch zB schon "Devil May Cry PSP" als (Beinahe-)Starttitel angekündigt und jetzt sollen nocht nichtmal die finalen Dev-Kits draussen sein? Und von Konami habe ich auch noch irgendwas in Erinnerung, wenn es nicht sogar irgendein Silent Hill Titel war.

    @Flo²
    Dass Square-Enix bereits an ner Umsetzung vom FFCC-Prinzip sowie eventueller weiterer Titel arbeitet ist derzeit in der Tat sicherer, als dass sie überhaupt einen Titel für die PSP machen. Traurig aber wahr. Verstehe ich auch noch nicht so ganz, aber es kam auch noch kein Support-Dementi.

  5. #5
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    @ Seba

    Konami wollte doch nen Metal Gear Solid machen.
    Da noch nicht mal die finalen Dev-Kits draußen sind sag ich nur lol Sony das wars.

    -zu hoher Preis
    -kurze Batterie Laufzeit
    -Mp3 Funktion weg
    -zu wenig Spiele zum Start

    Das heißt bye bye Handheldmarkt

  6. #6
    Avatar von Seba
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    225
    Original von Master Cube
    Das heißt bye bye Handheldmarkt
    Ich würde nicht die Macht des Namens unterschätzen. Warum auch immer scheint sich schon ehe überhaupt eines der Geräte draußen ist ein gewisses "PSP = obercool" (trotz wesentlicher Patzer wie der anfänglichen Akkupower) und ein "DS = Freakware" (bestätigt ja selbst Nintendo mit ihrer Zurückhaltung... ) eingebürgert zu haben.

    Sony setzt aber wirklich mittlerweile irgendwie alles drauf und dran, durch sowas auch noch den letzten Warum-auch-immer-Vorteil zu verspielen, den sie vielleicht hätten. In Japan und Amerika dürfte der DS aber vermutlich eh auf jeden Fall einschlagen und je nach Startpreis sehe ich auch für den europäischen Markt schwarz.
    Wird wohl die Zukunft zeigen, ob die PSP doch noch nen Erdrutschsieg einfahren kann oder dem GameGear ins Grab folgt.

  7. #7
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Naja der GameCube startete dort mit nur 3 Spielen und erst paar Wochen später kam doch ein neues.

    Starten nicht alle Konsolen mit so wenigen Spielen in Japan, bei der PS2 soll es doch am Anfang auch ganz schlimm gewesen sein!

    Naja aber bei der PSP dauert es wohl länger, wenn die Starter Kids noch nicht mal jedes Unternehmen hat....

  8. #8
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Ja aber der DS scheint ja schon ziemlich viele zu haben allein schon von Nintendo selbst.

  9. #9

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Das sooo mächtige Sony macht mit dem PSP einige Fehler! Ich wusste es, Sony wird irgendwann genau so auf die Schnauze fallen wie Nintendo - genau so.
    Ob schon mit dem PSP, mit der PS3 oder mit was weiß ich - all zu lang wird es nicht mehr dauern, spätestens mit der übernächsten Generation!

    Wobei der PSP dank diesen Schlagzeilen noch LANGE nicht aus dem Rennen ist, dafür wird Sony noch zu viel tun.
    Aber wenigstens schockt das Leute die meinten, der PSP wird locker durch den NDS Nintendo totstampfen.

  10. #10
    Avatar von Mike [GCO]
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    939
    Und es kommt ein neues FF CC für den DS Freue mich schon auf die Square Spiele!
    Komisch aber irgendwie hätte Sony Nintendo locker den Platz im Handheldmarkt verdrängen können aber irgendiwe stellen die sich selbst ein Bein nach dem anderen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden