123 »
  1. #1
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen

    Enthüllt Microsoft die Xbox 2 bereits im September?

    Sony plant die PlayStation 3 auf der im nächsten Jahr stattfindenden E3 zu präsentieren. Angeblich soll diese Ankündigung Microsoft dazu inspiriert zu haben, ihre Xbox2 noch früher als geplant auf den Markt zu bringen. Einige Brancheninsider gehen davon aus, dass das Unternehmen nun offiziell ihr neues System auf der diesjährigen X04 im September enthüllen wird.

    Zurzeit hat Microsoft eigentlich nur wenig Informationen über ihre neue Konsole preisgegeben. Nur einige Eckdaten und Informationen zu den Game Devlopment Kits wurden rausgegeben. Nun aber, planen beide Gegner (Sony und Nintendo) die E3 2005 als Präsentationsplattform für ihre neuen Systeme zu nutzen. Es wäre daher sehr ratsam für Microsoft, eine eigene Plattform zu schaffen, auf der die Xbox2 präsentiert werden kann, um nicht die Aufmerksamkeit in der ganzen „Next-Generation Crowd„ zu verlieren. - so Eurogamer.

    Quelle : Consolewars

    Da hat M$ aber schiss bekommen.
    Sie müssen ihre Konsole vor Nintendo und Sony zeigen weil sonst kein interresse mehr an diesem Xenon Biest besteht.

  2. #2
    Avatar von Atomspion69
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    463
    Die sollen sich lieber Zeit lassen. Man sieht ja anhand diverser Software was passiert, wenn man überstürtzt handelt.

  3. #3
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Ich sags euch die nechste Generation wird die spannendste ever. Für Nintedo geht es im Handheld sowie im Home Bereich um alles ode nichts. Microsoft wird auch versuchen mehr Kaufer zu finden und den Online Markt zu dominieren. ALso müssen sie einen gewissen vorsprung haben aber September ist schon ein bisschen früh!!!

  4. #4
    Avatar von NO-TOON-SHADER
    Registriert seit
    25.05.2003
    Beiträge
    478
    ich glaub nicht daran, damit würde sich ms selber das diesjährige xbox-weihnachtsgeschäft verpfuschen, denn wer kauft sich schon noch ne xbox, wenn 2 monate vorher schon der nachfolger präsentiert wurde.
    ich rechne also frühestens anfang 2005 damit.

  5. #5

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    M$ meinte Anfang des Jahres, der Xenon wird erst wieder 2005 ein Thema, aber dann ein ganz großes!
    Wenn sie jetzt urplötzlich und so extrem ihre Meinung ändern - dann wird das langsam ganz peinlich.

  6. #6
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Original von Sean
    M$ meinte Anfang des Jahres, der Xenon wird erst wieder 2005 ein Thema, aber dann ein ganz großes!
    Wenn sie jetzt urplötzlich und so extrem ihre Meinung ändern - dann wird das langsam ganz peinlich.
    wieso sollte das peinlich sein????

  7. #7
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Weil man grundlos Mircosoft schlecht machen muss Menschen die M$ schreiben kann man eh nicht ernst nehmen, damit beweisen sie doch schon das sie nur schlechtes Aussagen möchten!

    Ist doch in Ordnung Nintendo präsentierte den Cube doch auch auf einer eigenen Messe steht zumindest in meiner N-Zone glaub ich!

    Und X04 ist halt die XBOX Messe vor der E3 also ganz ähnlich, ich finde es positiv wenn die XBOX2 präsentiert wird wieso sollte das auch peinlich sein?

  8. #8

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von doyou3
    Original von Sean
    M$ meinte Anfang des Jahres, der Xenon wird erst wieder 2005 ein Thema, aber dann ein ganz großes!
    Wenn sie jetzt urplötzlich und so extrem ihre Meinung ändern - dann wird das langsam ganz peinlich.
    wieso sollte das peinlich sein????
    Weil M$ sein Konzept ändern muss, nur weil Sony seins ändert.
    Was Sony macht, darauf reagiert M$ - darüber haben sich schon viele Analysten lustig gemacht. Sony kontrolliert sozusagen passiv M$ und das kann keiner bestreiten.
    Ich find das einfach peinlich - so eine Firma wie M$ muss wie ein kleines Kücken vor dem Huhn Sony aufpassen und versucht immer einen Schritt vorraus zu sein, mit dem Kopf aber nach hinten blickend - doch in Wirklichkeit ist Sony dank dem längeren "Hühnerkopf" vorraus!

    Das wäre einfach lustig ... wieder muss M$ sich an Sony anpassen ...
    Wird zwar so und so nicht geschehen, wäre aber schon irgendwie genial anzusehen ^^

  9. #9
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Wieso Miorcosoft hat immer gesagt sie passen sich dem Release der PS3 an und da sie jetzt früher kommt reagiert Mircosoft.

    Es ist doch klar das man auf seine Konkurrenten reagiert!

    Nintendo sagte auch sie werden den Revolution möglichst Zeitgleich auf dem Markt bringen wie die anderen beiden.

    Das ist nicht ängslich sondern aggressiv von Mircosoft. Und Sony weiß das das ein Problem, gerade weil sich die XBOX fast so gut verkauft wie die Playstation 2 in den USA und das seit Monaten!

    Keiner kommt der PS2 so Nahe wie die XBOX das ist nun einmal so! Die Playstation 2 ist doch 20 Mio mal vertrieben nach 4 Jahren und die XBOX ca. 9 Mio mal nach 2 Jahren!

    Wären sie gleichzeitig gekommen, dann wäre das ein ernster Kampf für Sony geworden und darauf legt es Mircoasoft nun einmal an.

    MS trifft halt auf deren Zielgruppe, deshalb kann man nur so auf der PS2 reagieren, außerdem kündigt man nun doch die PS3 früher an als erwartet (vorher war die Rede von 2006 jetzt zeigt man sie ein jahr früher), wem läuft wohl wirklich der Schweiß!

    Und wenn MS früher kommen will, dann müssen sie nun einmal schneller machen als noch vor ein paar Monaten.

    Der Markt steht schließlich nicht still, deshalb ist es auch nicht weiter peinlich für Mircosoft wie du meinst.

    Anylisten sollte man eh nicht vertrauen so einige schrieben schon 2002 das der GameCube und die XBOX vom Markt genommen werden, da sie Flopps sind und beide sind noch auf dem MArkt vertreten, wenn auch der Cube in abgeschwächter Form!

  10. #10
    Avatar von Atomspion69
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    463
    Ist doch klar das Microsoft auf die Konkurrenz reagiert. Das ist weder peinlich noch irgendwie lächerlich, aber man muss Microsoft bei jeder Gelegenheit schlecht machen Das finde ich eher lächerlich...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden