123 ... »

Thema: Fire Emblem

  1. #1
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES

    Fire Emblem

    So, da das Spiel seit gestern draußen ist, wollte ich mal fragen wer es hat und wie ihr es findet und wo ihr seid. Ich hab mir das Spiel gestern gekauft und bin einfach fasziniert von dem Spiel, die Story und die Chars binden sich sowas von eng und super in die Story ein, wie man es selten erlebt. Denn da hat jeder char eine eigenen Persönlichkeitz (es gibt über 40 chars) und wird mit in die Story gebracht und die Story ist bis jetzt auch spannend und wird interessant durch die ganzen Chars erzählt. Da kommen beziehungen zwischen den Charakteren auch nicht zu kurz. Das Spielprinzip gefällt mir noch besser als bei AW da man level ups bekommen kann und es eben ein Rollenspiel ist. Einfach nur klasse. Apropos Klasse, davon gibt es auch ne Menge, ich hab mit ungefähr 8 Klassen gerechnet, aber jetzt gibt es schon masig mehr, sogar Barden und Kavalerie mit Bogen ist dabei, die alle speziell eingesetzt werden können, außerdem kann jede Klasse zu einer besseren ausgewertet werden.

    Ich bin gerade im 9. Kapitel, also noch nicht so weit, ist ja noch im Toutorial, aber was ich bis jetzt gesehen hab, haut mich echt um, ein klasse Spiel.

    Wie findet ihr es und was gefällt euch, bzw. gefällt euch nicht??

  2. #2
    Avatar von WickedThug
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    2.040
    Ich hab es mir heute zugelegt. Gestern, der 16.7, war doch der Release, oder?
    Ich werde es gleich anspielen, sobald ich mit einigen Arbeiten fertig bin. Bin sehr gespannt. Das Spiel hat in allen Mags viele Prozentpunkte abgestaubt.

    EDIT: So habs jetzt gespielt und muss sagen, dass das Gameplay sehr umfangreich ist. Schwert schlägt Axt. Axt schlägt Lanze. Und Lanze schlägt Schwert.
    Angriffe aus dem Wald sind effektiver als sonst. Und wenn man im Wald ist und jemand greift aus der Steppe an hat der Verteidiger Vorteile. Das war nur ein Bruchteil der taktischen Möglischkeiten.
    Ziele nach dem Mond!
    Selbst wenn Du ihn verfehlst,
    wirst Du
    zwischen den Sternen landen!

  3. #3
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Hört sich ja geil an.
    Muss ich mir holen.
    Aber ist das nicht scheiße das wenn jemand stirbt der nicht wieder kommt.
    Was ist wenn sehr viele sterben haste dann pech gehabt?

  4. #4
    Avatar von WickedThug
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    2.040
    Original von Master Cube
    Hört sich ja geil an.
    Muss ich mir holen.
    Aber ist das nicht scheiße das wenn jemand stirbt der nicht wieder kommt.
    Was ist wenn sehr viele sterben haste dann pech gehabt?
    Das mag komisch klingen, wenn jemand stirbt, das er nie wieder mitkämpft.
    Das ist ja das geile dran Man muss so lange an der Strategie pfeilen, bis diese nahezu perfekt ist! Es fordert einen Spieler. Das find ich genial am Spiel.
    Mein Akku ist leer und ich warte bis dieser wieder voll ist
    Ziele nach dem Mond!
    Selbst wenn Du ihn verfehlst,
    wirst Du
    zwischen den Sternen landen!

  5. #5
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Also wenn du jemanden verlierst lädst du wieder neu und probierst du nochmal?
    Wenn das lange so ist kommt das doch wahrscheinlich zu Frust oder?

  6. #6
    Avatar von WickedThug
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    2.040
    Original von Master Cube
    Also wenn du jemanden verlierst lädst du wieder neu und probierst du nochmal?
    Wenn das lange so ist kommt das doch wahrscheinlich zu Frust oder?
    Ich hab bis eben gespielt. Ich hatte eine Pegasus-Reiterin. Als diese gestorben ist, hab ich den SP ausgemacht und wieder an. Ich hab den Spielstand geladen und siehe da das Spiel hat alles gespeichert! Die Pegasus-Reiterin war endgültig tot. Ich werde das Spiel neustarten und bei jedem Fortschritt des Kapitels den Spielstand kopieren
    Ziele nach dem Mond!
    Selbst wenn Du ihn verfehlst,
    wirst Du
    zwischen den Sternen landen!

  7. #7
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Ist das nicht ein bißchen frustrierend?

  8. #8
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Hey Wicked Thug, du musst gar nicht einen anderen spielstand benutzen. Ist ganz easy, wenn du die Datei auswähltst, kommt doch das Menü, da wird gefragt, ob du das Kapitel weiterspielen willst ODER das Kapitel neu anfangen willst. Musst also nicht 2 Speicherstände benutzen. Das Spiel wird nämlich nach JEDER Aktion die man oder der gegner macht gespeichert, ist eigentlich ziemlihc praktisch wenn die batterien ausgehen.

    Das die Leute endgültig steeben ist für mich sehr reizend, da das in keinem Spiel so ist. Da man jeden Char anders ins Herz schließt, und manche man echt nicht verlieren will, macht mir das neu starten nichts aus, ist ja meistens auch nicht so lange, nochmal die sachen zu spielen. Aber gerade diesen Aspekt finde ich sehr interessant, da dann manche chars nicht mehr im ganzen spiel vorkommen und so die story etwas anders wird und man manche andere leute nicht mehr bekommen kann. Außerdem ist es realistischer. Aber genervt hat es mich bis jetzt noch nicht. Meine Pegasus reiternin ist schon 2 mal gestorben und ich hab auch immer neu angefangen, fand ich persönlich nicht so schlimm.

  9. #9
    Avatar von WickedThug
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    2.040
    Danke, das mit dem Kapitel weiterspielen und Kapitel neustarten habe ich so eben entdeckt.

    Eine Frage:

    Im Kapitel, wo ich einen Dieb bekomme sind einige Häuser zu und man diese nicht besuchen. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit reinzukommen?
    Ziele nach dem Mond!
    Selbst wenn Du ihn verfehlst,
    wirst Du
    zwischen den Sternen landen!

  10. #10
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Also ich bin nicht reingekommen, selbst mit der Pegasus Reiterin nicht, ich glaube auch, dass man da nicht reinkommen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden