1. #1

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    12

    Fragezeichen Welchen DVD-RECORDER???

    Hay
    bin auf der suche nach einem DVD Recorder.
    Könnt Ihr mir einen Empfehlen? Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht?wie funktioniert das mit dem Brennen, da Filme ja meist mehr als 4,7GB haben? Sind sie ausgereift? Lesen einige auch schon Divx? Habt ihr mir eine Info-, Kaufseite? Meine € vorstellung bis ca. 350€

    Danke für eure Zahlreichen Tips
    Game Cube:

    Gladius,FF:CC,Skies of Arcadia,Reign of Fire,Outlaw Golf,Harry Potter,Mario Party 4,Starfox Adventure,Beyond Good and Evil,Metroid Prime,Eternal Darkness,Worms3D,NFL Madden 2003,Wave Race, ISS3, HDR:RDK,Rocky,Hunter the Reckoning,Simpsons H&R

  2. #2
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Willst du einen DVD-BRENNER oder RECORDER.
    WENN du einen recorder willst dann gibt es noch formate wie DVD-RAM oder normale DVD-R/RW oder DVD+R/RW

  3. #3

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    12
    Ich möchte einen Recorder. Also nicht für einen Pc gedacht. Sondern um DVD-, TV-, Video,und alles was man auf eine DVD draufbringt zu brennen.
    Kenn mich nicht besonders mit Formaten aus. Weiss nur das nötigste von Filmen (Divx,Vcd,Svcd,Mp3,..) was ist denn DVD RAM?hab auch gehört ich muss mit den + und - in der bezeichnungen aufpassen wie z.B DVD-R und DVD+R. Was ist da anders.kann er dann auch nur das lesen was drausteht.also nur diese DVD art benutzten?
    THX
    Game Cube:

    Gladius,FF:CC,Skies of Arcadia,Reign of Fire,Outlaw Golf,Harry Potter,Mario Party 4,Starfox Adventure,Beyond Good and Evil,Metroid Prime,Eternal Darkness,Worms3D,NFL Madden 2003,Wave Race, ISS3, HDR:RDK,Rocky,Hunter the Reckoning,Simpsons H&R

  4. #4
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Mein Vater hat ein DVD-Recorder. Kann leider kein Divx, und ist auch nicht Code-Free. Er kann DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW aufzeichnen. Von Video zu DVD, oder von TV zu DVD, oder von Videospiel zu DVD.

    Das Problem ist, dass die wiederbeschreibbaren DVDs nur praktisch auf jedem dritten normalen DVD-Player funktioniren. Aber die DVDs, auf die man nur einmal etwas aufnehmen kann, die laufen auf jedem DVD-Gerät. Aber wenn man einen Fehler mit der Aufnahme macht, kann man gleich eine neue CD holen.

    Man kann drei div. Qualitäten einstellen. Wenn man die schlechteste nimmt, kann man vier Stunden aufnhemen, bei Standard-Quali immerhin noch 2h und bei Super-Quali eine Stunde.

    Von Video zu DVD habe ich schon viel aufgenohmen, direkt von TV auch einmal. Aber am Ende des Brennvorganges ist dann irgendeine Fehlermeldung gekommen, und es hat dann nicht geklappt, obwohl ich schön alle Werbungen rausgeschnitten hatte. :(

    Seit dem nehme ich immer alles auf VHS auf, und kann es dann gemütlich auf DVD überspielen, und alle Werbungen usw. rausschneiden.
    What lies in the shadow of the statue? .

  5. #5

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    12
    Danke für deine Tips.
    Vielleicht kannst mir ja noch sagen was für einer das war?
    Wer noch Tips oder sonstiges Material zu diesem Thema hat gerne / bitte schreiben. Bringt mich bisschen weiter.
    Game Cube:

    Gladius,FF:CC,Skies of Arcadia,Reign of Fire,Outlaw Golf,Harry Potter,Mario Party 4,Starfox Adventure,Beyond Good and Evil,Metroid Prime,Eternal Darkness,Worms3D,NFL Madden 2003,Wave Race, ISS3, HDR:RDK,Rocky,Hunter the Reckoning,Simpsons H&R

  6. #6
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Ich finde die Anleitung gerade nicht, dann könnte ich dir wirklich alles über die DVD-Arten usw. sagen. Spätestens morgen irgendwann durch den Tag durch kann ich dich aber informieren, da ich jemanden fragen kann (wo die Anleitung des Gerätes ist).
    What lies in the shadow of the statue? .

  7. #7
    Avatar von Stylus01
    Registriert seit
    05.07.2003
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    198
    Spielt gerade
    Fallout 3, F-Zero GX
    Konsolen
    Wii DS GC GBA GB NES
    Am Besten, du wartest noch ein wenig mit dem Kauf eines DVD Recorders. Bald gibt es Geräte, die auch auf Double Layer Rohlingen aufnehmen und somit die doppelte Aufnahmezeit haben.

  8. #8
    Avatar von BlackCloud
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    1.094
    Original von Stylus01
    Am Besten, du wartest noch ein wenig mit dem Kauf eines DVD Recorders. Bald gibt es Geräte, die auch auf Double Layer Rohlingen aufnehmen und somit die doppelte Aufnahmezeit haben.
    Ich würde auch auf Double-Layer-fähige DVD Recorder warten. Die
    Rohlinge sind zwar derzeit noch sehr teuer (ca. 10€) sollen aber Ende
    diesen Jahre bzw. Anfang nächsten Jahres rapide sinken, da ein neues
    Verfahren zur Herstellung angewendet werden soll. DVD-Brenner gibt
    es schon mit DL-Unterstützung also kann es bei Recordern auch nicht
    mehr sehr lange dauern!

  9. #9
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Wenn du Qualität willst nimm einen von Panasonic.

  10. #10

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    12
    Danke
    werde mich mal ein wenig informieren über diese double layer recorder.
    Doch denke ich wenn es wieder ein neues Verfahren ist/wird dann sind die Recorder wieder überdimensional teuer. Aber Trotzdem mal danke für eure Info. Weiter Infos immer gern gesehen.
    Andi
    Game Cube:

    Gladius,FF:CC,Skies of Arcadia,Reign of Fire,Outlaw Golf,Harry Potter,Mario Party 4,Starfox Adventure,Beyond Good and Evil,Metroid Prime,Eternal Darkness,Worms3D,NFL Madden 2003,Wave Race, ISS3, HDR:RDK,Rocky,Hunter the Reckoning,Simpsons H&R

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden