123 ... »
  1. #1

    Gates zeigt Interesse an Nintendo


  2. #2
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Schweinerei nur weil es einen neuen Thread von dem Newsschreiben gibt wird der andere geschlossen wirklich toll!!!!!!!!!!!!!!!!

    So mein Text nochmal in aktualisierter Fassung!

    Oh ich wäre gerne Bill Gates.... wenn man soviel Kohle hat wie der...

    Wäre ich Bill Gates würde ich EA aufkaufen, dann sind auf jedenfall Sony und wahrscheinlich auch Nintendo vom Markt!

    Aber wenn er Nintendo kauft, dann könnte man als Besitzer des Mircosoft Revolution nur noch träumen, soviel so gute First Party Games gäbe es nur einmal!

    Aber Nintendo geht es immer schlechter, Spiegel schrieb doch erst das die Firma nicht mehr soviel wert sei! und wenn die PSP erstmal den NDS verschmettert hat (könnte ja passieren, wer weiß?) dann verkauft Yamauchi der Besitzer bestimmt.

  3. #3
    Dieblein
    Gast
    Wenn Nintendo in irgendeiner Weise aufgekauft wird von einer Firma wie Microsoft, EA dann wäre das das Ende von meiner Nintendo Zeit so einfach ist das.

  4. #4

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    Also naja mir würde das nich so richtig passen nintendo und microsoft sollen lieber ihr eigenes ding machen und fertig
    ich glaub auch nichmal das nintendo käuflich is ..... auch wenn die fast pleite wären würden die mit großer sicherheit nie mit microsoft gemeinsame sache machen ... naja hoff ich zumindest

    ~ over and out ~

  5. #5
    Avatar von Mariooo
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    1.985
    Wie Ich im anderen Tread schon zu sagen versucht habe könnt es ja auch sein das sich MS dann vom Konsolen geschäft zurükziehen würde und Nintendo dann die Konsolenabteilung von MS wäre das hätte für Nintendo den Vorteil das sie von den Games von MS und denen von Rareware ( ) unterstützt würde bei der Hardware könnte man dann sehr eng zusammenarbeiten.

  6. #6

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    rofl, M$ kauft Nintendo sicher nich auf, um sich selbst zurückzuziehen.. das wäre ja völlig gegen die Philosophie dieses Ladens...

    Glaube kaum, dass da was dran ist oder überhaupt Yamauchi Nintendo verkaufen würde. Er hätte doch nichts davon.. er hat für sein Alter genug Geld.. wieso sollte er alles hinschmeissen?! Ein einstiegens Familienunternehmen an die USA verkaufen.. das passt da nicht rein.. Unmöglich imho. Quatsch-Gelabere..

  7. #7

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    das einzigst gute an der sache wäre das Rareware und Nintendo wieder vereinigt wären

    irgendwie hoff ich auch immernoch das rareware irgendwann wieder zu nintendo zurück kehren wird.... das wär mein größter und bester traum ever ....

    Nintendo ohne Rareware ist wie Cornflakes ohne Milch :(
    ~ over and out ~

  8. #8
    Avatar von Mariooo
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    1.985
    Nur mal so ne Frage hat Yamauchi eigentlich Kinder?

    @Raffi was sollten sie sonst mit Nintendo anstellen? ( naja sie könnten sie auch einfach eintapfen dann hätten sie ein Konkuret weniger...) Und sie würden sich ja nicht zurükzihen den Nintendo wäre ja dann MS...

  9. #9

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    ähm microsoft wollte doch schon vor dem GameCube-zeitalter Nintendo aufkaufen, aber Yamauchi hat sich dagegen super gewehrt, also warum soll das jetzt anders sein?
    Ok yamauchi ist nicht mehr president, aber so einfach lässt er sich sein lebenswerk nicht abkaufen, sag ich mal

  10. #10

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von Mariooo
    Nur mal so ne Frage hat Yamauchi eigentlich Kinder?

    @Raffi was sollten sie sonst mit Nintendo anstellen? ( naja sie könnten sie auch einfach eintapfen dann hätten sie ein Konkuret weniger...) Und sie würden sich ja nicht zurükzihen den Nintendo wäre ja dann MS...
    1. Ya, Yamauchi hat Kinder. Der Mann seiner Tochter Yoko - Minoru Arakawa - hat Nintendo überhaupt außerhalb Japans berühmt gemacht. Er hat Nintendo of America eröffnet.
    Seine anderen Töchter sind froh, nichts mit Nintendo zu tun zu haben.

    2. Verstehste net denn Sinn dahinter? Konkurrenz aufkaufen
    Außerdem die wertvollen Lizenzen.. besserer Einstieg in Japan.. und und und!!

    Original von gaming 24:7
    aber Yamauchi hat sich dagegen super gewehrt, also warum soll das jetzt anders sein?
    Er hat sich nich "super gewehrt" sondern hat den Deal platzen lassen, als die Forderung von M$ kam, den GCN niemals rauszubringen.

    Überhaupt ist aber diese AUfkaufgeschichte von damals als Gerücht anzusehen. Ob das wirklich passiert ist, weiß ja niemand.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden