1. #1

    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    46

    Welche Batterien braucht der Wavebird ?

    siehe Betreff

  2. #2

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Welche Batterien braucht der Wavebird ?

    2x AA 1,5 V

  3. #3
    Avatar von Afterburn
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    45
    Wenn du dir darunter nichts vorstellen kannst ich habe mal nen Screenshot angehängt.

    Es gibt die kleinen - mittleren ( die brauchst du ) und - dicken.

  4. #4

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Naja, jeder Laden wird wohl wisssen, was ne AA-Batterie ist Selbst ich hab früher nur Kameras verkauft und hab trotzdem mir das ganze Batterien-Schema schnell erlernt ^^

  5. #5

    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    46
    ok - ne ich soll ja noch antworten wie gut die Funky Funk Controller von Big Ben sind und brauch halt n Info zum Vergleich des Wavebird

    sprich der Big Ben Funky Funk Controller braucht 4 Stück AAA Zellen aufgrund der Lage vom Rumble - zwei AA Batterien waren wohl aufgrund der Größe nicht möglich (naja ich hätte das dennoch irgendwie reingequetscht isns Design)

    sprich der Funky Funk braucht 4 Stück AAA und der Wavebird 2 x AA - nun ist auch klar warum der Wavebird 100 und der Funky Funk nur 60 ohne Rumble hält - ist doch klar die kleinen AAA bringen selbst bei zwei Stück 1/3 weniger länger Strom als eine AA Batterie

    das sieht man selbst bei den Akkus - ich hab 2300 mAh AA Sanyo Akkus - aber bei AAA gibt es derzeit nur 800 mAh Akkus - habe ich auch von Sanyo - sprich 2 x AAA = 1600 mAh zu 1 X AA = 2300 mAh

    effektiv hat der Wavebird also durch die Batterien 1/3 mehr Leistung als ein Funky Funk Controller = 60 + 1/3 mehr = 100 Stunden

    sind also bei 2 x AA Batterie 2300 mAh = 4600 mAh
    bei 4 xAAA Batterie 800 mAh = 3200 mAh

    wiederum 1/3 weniger Power auf die Dauer beim Funky Funk

    sprich rein vom Stromverbrauch nehmen sich beide NICHTS - hätte der Funky Funk keinen Rumble könnte man auch 2 Stück AA Batterien einsetzen und hätte somit die selbe Leistung meiner Meinung wie der Wavebird

    hey aber was würde ich tun für nen Rumble - Funky Funk bleibt bei mir - der Test läuft ja noch auf längere Zeit

    nur eines kann ich verraten die Verarbeitung vom Funky Funk ist schon recht einfach - die Batterien drücken den Haltedeckel arg an den Seiten durch aber es hält durch die Mittelhalterung der Klappe

    aber heute war ich total geschockt - hab an einem Controller die Frequenz per Dip-Schalter geändert (2 Dips on / off - Dip 1 auf off) und der Dip wollte nicht über die Mitte hinaus - also nen kräftigen Stoß gegeben mit ner Schere und der Dip-Schalter im Controller ist abgebrochen - schon arg ärgerlich aber naja ok der Schalter ansich war dann auf der richtigen Frequenz und ändern tut man das ja eh nicht mehr - sprich schwein gehabt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden