1. #1
    Avatar von Rotereber
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.082

    N64 controller adapter

    Tach auch.
    Ich würde gerne mal wieder ein par alte n64 spiele zocken aber leider sind meine controller sehr ausgeleiert.
    Deshalb wollte ich mal wissen ob ihr adapter kennt mit denen man den gamecube controller an das n64 anschliessen kann.
    Ich möchte mir nur um ab und zu ein par spiele zu spielen nicht gleich neue controller kaufen da ich ja hauptsächlich gamecube spiele.
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.


    Danke im Vorraus und tschüss

  2. #2

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: N64 controller adapter

    Leider gibts das soviel ich weiß nicht, nein. Überhaupt kann ich mir nen Adapter nich vorstellen, der nen aktuellen Controller auf ne alte Konsole umstellt... Würden ja nich gerade viele kaufen ^^

    Aber recht hast du.. die N64 Sticks waren ne Zumutung. Da haste direkt gespürt, ob du nen neuen oder 3 Jahre alten Controller in der Hand hasst

    Achja, willkommen im Forum

  3. #3
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Naja eigentlich kann das auch garnicht sein, N64 ist ja älter und ich glaub nicht das die geplant haben den controller von der konsole die als nächstes kommt dazu ein adapter zu machen das der controller geht . Schön wers der N64 kontroller wa nicht grad das beste ich denke nur daran das der so schnell ausleiert und das der daumen nach na weile weh tat weil der analog so hart wa.

  4. #4

    Registriert seit
    21.09.2003
    Beiträge
    149
    Ich finde man sollte den N-64 Controller jetzt nicht nachträglich zerreissen. Es stimmt zwar, dass der Stick relativ leicht ausleierte, aber man darf nicht vergessen, wie revolutionär der Controllr war als der 64er herauskam. Da verzeiht man doch solch einen kleinen Mangel.
    Don't make a monkey mad son!

  5. #5
    Avatar von Rotereber
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.082
    Es geht ja garnicht darum den controller schlecht zu machen vielmehr geht es mir darum dass ich mehrere probleme habe.
    1.meine controller sind sehr ausgeleiert so dass die joisticks nicht mehr richtig arbeiten sie hängen nur noch so da rum(bleiben nicht ohne hilfe in der mittelposition)
    2.findest du nicht auch dass es eine riesen unmstellung ist vom gamecube controller zum n64 controller.
    selbst zum gba oder snes ist die umstellung durch ähnliche form sehr viel einfacher.
    gibt es keine andere möglichkeit?
    kann man nicht zum beispiel ein pc joipad anschliessen.
    wenn nich muss ich mir wohl oder übel neue pads kaufen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden