1. #1
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823

    Tomb Raider 7 wieder von Toby Gard

    Man freue ich mich über diese News:

    Gerade erst hat Lara-Croft-Erfinder Toby Gard sein Xbox-Adventure Galleon fertiggestellt, das im AXB-Review zwar technisch altbacken, aber spielerisch auf der Höhe der Zeit war, schon beschreitet der Spieledesigner wieder neue, alte Pfade. Wie nämlich jetzt bekannt wurde, ist Gard, nachdem seine Firma Confounding Factor nach der Fertigstellung von Galleon geschlossen wurde, jetzt an der Entwicklung von Tomb Raider 7 beteiligt und bei dessen Entwickler Crystal Dynamics (Soul Reaver) angestellt.

    Der Mitschöpfer der Reihe und Erfinder des weltberühmten Lara-Croft-Charakters, hatte den damaligen Entwickler Core Design (dem von Publisher Eidos nach dem Fiasko mit Tomb Raider 6 die Entwicklung des neuesten Sequels entzogen wurde) schon nach dem ersten Tomb-Raider-Teil verlassen, da er nicht mit der jährlichen Update-Politik des Publishers einverstanden war.

    Doch damit nicht genug: Gerüchten zufolge ist mit Designerlegende Warren Spector (Deus Ex) ein weiterer bekannter Name an der Entwicklung von Tomb Raider 7 beteiligt. Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass das neueste Abenteuer von Lara Croft technisch und spielerisch seinen Vorgänger deutlich übertrifft, was angesichts dessen Qualität aber auch bitter nötig wäre.

    Zur Zeit ist noch nicht bekannt, für welche Plattformen Tomb Raider 7 erscheinen wird. Obwohl dessen Vorgänger neben dem PC nur für die PS2 erschien, halten wir einen Xbox-Release dennoch für nicht gerade unwahrscheinlich.


    Fantastische Nachricht, das das Toby Gard wieder Tomb Raider macht und Warren Spector ist sowieso ein Talent.

    Eigentlich kann beim Nachfolger damit gar nichts mehr schief gehen oder?

    Auch Crysten Daynamics ist ein sehr gute Firma!

    Ich glaube wenn einer die Serie wieder dahin bekommt, wo sie mal war als sie neu war. Dann ist dies sicher Toby Gard. Damit kann man sich wieder freuen auf Tomb Raider meiner Meinung nach.

  2. #2
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084

    RE: Tomb Raider 7 wieder von Toby Gard

    Original von Falcon
    Eigentlich kann beim Nachfolger damit gar nichts mehr schief gehen oder?
    doch
    er kann die qualität nichtmehr schaffen die dann viele erwarten
    oder er vermurkst es einfach jeder macht mal nen fehlschlag
    schief gehn kann immer was
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  3. #3
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Klar aber ist doch schön das sich nach so vielen Jahren der Erfinder wieder damit beschäftigt. Wobei er wohl nach Galleon arbeitslos war...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden