1. #1
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES

    langes piepen beim Cube einschalten

    Seit neustem macht mein Cube beim einschalten einen langen pieep anstatt einem kurzen, früher hat er nur einmal kurz gepiept. Es funzt aber alles einwandtfrei. Wie ist das bei euch, was könnte das sein, ist das normal??? Hoffentlich, ich will nicht dass mein Cube schrott geht.

  2. #2
    Avatar von ThunderMaster
    Registriert seit
    07.02.2004
    Beiträge
    255
    Hmm, vielleicht will dir das Cube-Bios etwas sagen XD

    Nee, mein Cube macht schon immer einen langgezogenen Piepser und er läuft auch einwandfrei. Alle anderen Cubes, die ich bisher kennengelernt habe, hatten auch den langen Piepton.

  3. #3
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Wie lang ist der Piepton???

  4. #4

    Registriert seit
    05.04.2003
    Beiträge
    456
    bei mir komtm er ab und zu so 3-2 Sekunden. Hört sich für mich aber eher nach was mechanischem an. mach mal die Klappe in einem Spiel auf und wieder zu dann dürfte er auch kommen.
    Wer schreiben kann, muss noch lange nicht denken können!

    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

  5. #5
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    bei mir ist der vielleciht eine halbe sekunde

  6. #6

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Ist bei meinem Cube auch so. Seitdem ich ihn umgebaut habe, piepst der Cube auch länger.

    Dieses Gepiepse kommt soviel ich mir denken kann vom Laser.. denn genau in dieser Phase checkt er den Barcode (hab n Glas-Deckel, kann daher auch die Position des Lasers durch die Disc erkennen).

  7. #7
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    hmm bei mir ist es auch so ne halbe sekunde oder ein wenig länger, also ist ds jetzt wohl normal?

  8. #8

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Ne halbe Sekunden ist mit Sicherheit normal ... bei mir sinds schon viel länger, aber wie gesagt..erst nach dem Umbau.

    Mach dir ma keine Sorgen.. so schnell geht der Cube auch net kaputt. Und selbst wenn das n Fehler wäre.. wirklich was dagegen tun kannste ja auch nich ^^

  9. #9
    Avatar von Mike [GCO]
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    939
    HEY das ist bei meiner Dreamcast so. mein Cube hat das aber nicht. Vielleicht bin ich ja taub? Naja Fakt ich habe das noch nie gehört. Weder bei meinem US noch bei meinem PAL

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden