12 »
  1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    PStwo Vorstellung nächste Woche?

    Seit langer Zeit sind einige Gerüchte um eine kleine Version der aktuellen Sony Konsole im Umlauf. Doch scheinen sich diese nun langsam zu bestätigen und nach und nach erscheinen mehr oder weniger konkrete Pläne zu einer kleineren PS2 Konsole. So soll Sony die überarbeitete Konsole angeblich nächste Woche im Rahmen einer Pressekonferenz präsentieren. Zudem ließ nun auch ein japanischer Händler ein paar Details zu dem System durchsickern.


    Im Vergleich mit der normalen PS2 soll die PStwo angeblich mit einem externen Netzteil daher kommen. Die Anschlußmöglichkeit für den Netzwerkadapter plus Festplatte soll vollständig weg fallen. Dafür soll der Breitband Adapter aber von vornherein eingebaut sein. Statt einem normalen Laufwerk soll im übrigen auch ein Slot-in Laufwerk seinen Weg in die PStwo finden. Weiterhin wird diese angeblich auch in den Gehäusefarben Silber und Blau angeboten. Vom Design her orientiert sich das Gerät, dem Händler zu Folge, an dem Sony DVP-F41MS DVD-Player.

    Preislich soll sich die PStwo bei einem Startpreis von 15.000 Yen bewegen, was umgerechnet rund 112 Euro entspricht. Der Release ist, weiteren Gerüchten zu Folge, für den kommenden Oktober geplant. Da diese Informationen aber von keiner bekannten Quelle stammen und nicht von Sony bestätigt wurden, bleibt vorerst nichts anderes übrig als abzuwarten. Wahrscheinlich dürfte aber die Sony Pressekonferenz am kommenden Dienstag einige Dinge klären.

    Quelle Hardwarenet


    Solangsam wird das Ende der aktuellen Konsolengeneration eingeläutet.Wenn Sony mit der PStwo genausogut verkauft,wie mit der kompakten PSone(bis zum heutigen Zeitpunkt),dann mutiert auch die PS2 zum engültigen Megaseller.

  2. #2
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    hier mal n Bild vom besagten DVD Player




    ich kann mir nur schwer vorstellen , dass das ding sich genauso gut verkauft wie die PSone , zumal die PS3 auch abwärtskompatibel sein soll ...aber ok das war die PS2 ja auch ... wir werdens erleben

  3. #3
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Original von Rüdiger
    ich kann mir nur schwer vorstellen , dass das ding sich genauso gut verkauft wie die PSone , zumal die PS3 auch abwärtskompatibel sein soll ...aber ok das war die PS2 ja auch ... wir werdens erleben
    Seit wann ist die PS3 abwärtskompatibel. Schon alleine von dem Medium Blue Ray geht das gar nicht. Da müssten sie ein zweites Laufwerk einbauen

  4. #4
    Original von doyou3
    Seit wann ist die PS3 abwärtskompatibel. Schon alleine von dem Medium Blue Ray geht das gar nicht. Da müssten sie ein zweites Laufwerk einbauen
    Dass sie mindestens mit PS2 kompatibel sein wird ist IMHO schon offiziell bestaetigt.

  5. #5
    Avatar von WickedThug
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    2.040
    Was ist das da unten, wo auch Sony steht?
    Ein Memory Card Slot?

    Ich wollte mir schon immer ne PS2 kaufen. Ich glaub der Zeitpunkt ist gekommen
    Ziele nach dem Mond!
    Selbst wenn Du ihn verfehlst,
    wirst Du
    zwischen den Sternen landen!

  6. #6
    Avatar von NO-TOON-SHADER
    Registriert seit
    25.05.2003
    Beiträge
    478
    Original von doyou3
    Seit wann ist die PS3 abwärtskompatibel. Schon alleine von dem Medium Blue Ray geht das gar nicht. Da müssten sie ein zweites Laufwerk einbauen
    es spricht absolut nichts dagegen, dass ein br-player nicht auch dvd's abspielen können wird. ein dvd player kann auch cd's abspielen, obwohl die beiden dinge nicht wirklich was miteinander zu tun haben.

  7. #7
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Blue ray diskts sind aber in Deskettenähnlichen Plastik hüllen drinnen und es wäre ein zweites Laufwerk nötig

  8. #8
    Avatar von Duke
    Registriert seit
    19.04.2004
    Beiträge
    255
    Sollte die PStwo wirklich kommen und einen guten Preis haben dann werd ich wohl auch zuschlagen. Wäre denn auch die abgespeckte Variante abwärtskompatibel zu PSone Spielen?

  9. #9
    Avatar von LoN
    Registriert seit
    08.12.2002
    Ort
    Heimberg, Schweiz
    Beiträge
    2.802
    Spielt gerade
    The legend of Zelda: Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    schon zuviele für meine Vitrine!
    Wicked hat das ganz schön gesagt, der Zeitpunkt ne PS2 zu kaufen ist gekommen

  10. #10

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von doyou3
    Seit wann ist die PS3 abwärtskompatibel. Schon alleine von dem Medium Blue Ray geht das gar nicht. Da müssten sie ein zweites Laufwerk einbauen
    So n Quatsch, dann könnte n DVD Laufwerk auch keine CDs lesen Blue Ray Laser arbeiten ähnlich wie DVD Laser, nur um ein Vielfacheres exakter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden