Thema: GC Roms

  1. #1

    Registriert seit
    19.11.2002
    Beiträge
    59

    GC Roms

    HRM ! Das ist das, was mich schon lange interessiert, es gibt ja ein, fuer Programmierer, sogenannte GC Dev-Pack, welches einen Compiler (gcc) sowie einen kleinen rawtextemulator fuer fehler und einige samplecodes enthaelt. Da hatte ich mal was kleines geschrieben, einfach aus langer weile, unbewusst war mir aber, dass ich das ja garnich aufm gc testen kann, die GC Roms sind in einem nicht lesbaren ansii standart gepresst worden (fuer laien, nix lesen koennen am pc :P) hat jemand schon von einem datentransferkabel vom pc <-> Gamecube gehoert ? also sowas wie das GBA Programming Modul ?

    (btw fuer die Technikfreaks unter euch, baut mal das gc laufwerk aus, setzt es an nen rechner und richtet ein neues laufwerk ein.. bei mir zuhause klappts nich, bei meinem freund allerdings schon, aber da kommen dateitypen raus, von denen ich noch nie was gehoert habe (*.x523 etc) wenn jemand da naeheres weiss, bin immer fuer neue infos offen
    mhhh... Signatur ... Jaaaa ! Signatur

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    ich glaube nicht das man das auslesen von gc roms och propagandieren sollte

  3. #3

    Registriert seit
    19.11.2002
    Beiträge
    59
    lol, auslesen von mir aus, brennen ist das thema, wo ich anfange zu schweigen. (jedoch hab ich ne DreamCast Bootdisk geschrieben, wer interesse hat ich schicke gerne die *.bin files :P hat auch nen schoenen titelscreen mitm scan aus nem playboy :P) Naja whatever hehe..
    mhhh... Signatur ... Jaaaa ! Signatur

  4. #4
    Avatar von K Dawg
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    369
    Da ist ja einer ziemlich angeberich :rolleyes:
    Schön das du Proggen kannst, Ich kann 3D modele machen und 3D Filme ala Monster AG.

    Tue ich übertriben herumprahlen was ich kann? Nö.
    Aber das beste ist, ich hab das nicht mal Studiert und werde es auch net :P

    btw: wer ist so blöd und baut sein Cube auseinander um es am PC anzuschliesen? Dazu ist mir der Cube oder eine andere Konsole wirklich zu schade dazu um es zu verstümmeln

    Special Greetz to the GFX-FORCE.de crew
    Visit www.thunder-cats.de

  5. #5

    Registriert seit
    19.11.2002
    Beiträge
    59
    Original von K Dawg
    Da ist ja einer ziemlich angeberich :rolleyes:
    Schön das du Proggen kannst, Ich kann 3D modele machen und 3D Filme ala Monster AG.

    Tue ich übertriben herumprahlen was ich kann? Nö.
    Aber das beste ist, ich hab das nicht mal Studiert und werde es auch net :P

    btw: wer ist so blöd und baut sein Cube auseinander um es am PC anzuschliesen? Dazu ist mir der Cube oder eine andere Konsole wirklich zu schade dazu um es zu verstümmeln
    Pff angeberich, Studiert habe ich auch nicht, und werde es ebenfalls auch nicht . und kleiner hint am rande, ich bewundere grafikartisten, das ist eine sektion die mir gott nicht gegoennt hat.. :/ naja, wie gut das es solche leute gibt :P
    mhhh... Signatur ... Jaaaa ! Signatur

  6. #6
    Avatar von Moritz
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    565
    ich find die mini dvd´s ganz gut denn so haben manche leute ja wirklich mal eine beschäftigung. Habt ihr denn nichts anderes zutun ausser sonem zeug

  7. #7
    Avatar von $cUm
    Registriert seit
    16.11.2002
    Beiträge
    15
    Mein Gott,
    dein ganzes dummes gellaber ist ja zum göbeln!!!Hab kein bock Deinen ganzen mist zu wiederhohlen, aber hör auf die leute hier zu verarschen! Und bevor mir hier jemand blöd kommt, von wegen, wie man gc games sonst wie auslesen will...lest euch doch mal den schwachsinn von NILS durch!!!Aber genau!!!
    )

  8. #8
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    Es gibt natürlich ein Dev Kit, allerdings braucht man dazu die passende Hardware und die kostet. Aber träumen kann ja jeder !!

    Es gibt aber auch ein Dev Kit für PC. Damit kann man allerdings keine Daten von GC Disks auf HD zaubern !!

    Code:
    Metrowerks CodeWarrior for GameCube
    
      When Nintendo’s hardware designers began creating their next-generation game 
      machine, their first concern was making the product more user-friendly and 
      accessible for developers. So they turned to CodeWarrior to develop the 
      NINTENDO GAMECUBE™. CodeWarrior’s power and flexibility helped them combine 
      the highest level of performance with an interface that allows developers to 
      immerse themselves in the worlds they create.
    
      But developers don’t benefit from CodeWarrior through the GAMECUBE™ OS alone. 
      CodeWarrior integrates seamlessly with the GAMECUBE OS, reducing learning curves, 
      frustration and time-to-market. CodeWarrior’s C/C++ Compiler generates code 
      optimized for the Gekko** processor, while the debugger provides fast stepping 
      speed for the NINTENDO GAMECUBE Development Kit. Get CodeWarrior and get into 
      the game. Code friendly.

  9. #9
    Avatar von $cUm
    Registriert seit
    16.11.2002
    Beiträge
    15
    klar, es gibt ein devKit. Aber dieses dumme rummgelaber nervt mich ab. Aber vieleicht täusch ich mich auch, und ER ist der Erste der den GC Multi macht und die gamez auslesen kann zum Rip+++ :P
    )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden