12 »
  1. #1
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac

    3D Stick über Touchscreen

    Lange haben Spieler darüber gerätselt, wie man mit dem DS Spiele wie Mario 64 DS steuern kann. Ohne Analogstick ist die Steuerung bei 3D Spielen schon recht ungemütlich, wie jeder am Beispiel der alten PlayStation Controller sehen kann. Ein Analogstick ist bei einem Handheld natürlich schwer zu integrieren und so hat Nintendo eine andere Lösung ersonnen.

    Alternativ zur Steuerung mit dem Steuerkreuz kann man Mario, Yoshi und co in Mario 64 DS auch mit dem Touchscreen durch die Gegend steuern. Man benutzt dazu einfach den Daumen. Auch das ist noch nicht die optimale Lösung, wie man schnell bemerkt.

    Doch zumindest zeitnah, wenn auch nicht beim Launch, wird es eine Art Aufsatz für den Touchscreen geben, der den Touchscreen in eine Art Analogstick "verwandelt". Ob das an das Spielgefühl eines richtigen Analogsticks heranreichen wird, bleibt fraglich, auf jeden Fall scheint es eine gute Lösung für 3D Titel wie Jump&Runs zu sein.

  2. #2
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    ..was? echt jetzt? woher haste denn das bitte? weil ohne Quelle und so ist es wohl eher was für die "Gerüchteküche"

  3. #3
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Achja Quelle habe ich vergessen

    Und ich glaube ich habe auch schon diesen AUfsatz gesehen: Bei dem Mario 64*4 Ds Video ganz am Schluss ungefähr bei Minute 14-15 zieht der sich so eine Art Fingerhut über seinen Finger und stellt im Spiel Touch-Mode ein. Leider funktienierte der Modus noch nicht.

    Schaut selbst - und staunt

    Ich werde vielleicht heute noch nen Screenshot machen und ihn hier posten

    Quelle: g-freaks

    edit: Scrennshots funktionieren irgendwie nicht richtig - Also keine Screens von mir

  4. #4
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    ..welches Video?
    wo?
    gib mal den Link bitte..! ich könnte dann nen Screen machen und diesen dann posten!

  5. #5
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    gehe auf Gamespot.com dann in die Rubrik "DS" und dann das Super Mario 64*4 Hands On Video ca bei der Minute 14 packter der so ein komisches Ding aus

  6. #6
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    komisch das der Typ das selber nichmal aum pin kriegt ^^

    kann mir auch noch nicht ganz vorstellen wie das gehen soll... so wie das mausersatzdingen bei Laptops oder wie ?

  7. #7
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    1. hab ich das schonmal berichtet in nen anderen thread (hab einfach mal beim video aufgepasst) und 2. funktionierte es bei ihn nicht
    ich schätze das dieses mario 64 inner konferenz ne andere version war und das feature nicht implentiert war

    aber denkmal wenns klappt wirds recht angenehm sein obwohl ich mit steuerkreus keine probleme hab (bisschen mit nen emulator üben das klappt wunderbar)
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  8. #8
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Kann es sein das das das Ding ist das er sich über den Daumen macht


  9. #9
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    Original von doyou3
    Kann es sein das das das Ding ist das er sich über den Daumen macht

    kanns sein das das nur ein Schlüsselanhänger ist

  10. #10
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Nein der sieht genauso aus wie das Ding was der Nintendomann in der Hand gehabt hat. Und außerdem hat es auch so einen kleinen runden Gummiteil an dem Ende

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden