12 »
  1. #1

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942

    Der Pokemon Hilfe-Thread

    Jaa es ist soweit! Die Ära der Hilfethreads erweitert sich um einen weiteren und zwar zum Thema Pokemon!!
    Hier könnt ihr eure Fragen zu sämtlichen GBA Pokemon Games reinposten.

    Wäre nett wenn einer der mods bzw. admins den thread als wichtig markieren könnte!

    Hilfe Thread by FallenDevil

  2. #2
    Avatar von SpiritHunter
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Super Metroid (VC)
    Konsolen
    Wii DS GC N64 SNES GB
    Dreamcast, Playstation 1 & 2
    Darf ich hier auch allgemeine tipps reinschreiben oder is das nur ein "ich komme nicht weiter" - "so geht das"-Thread?

    Ich hätt da nähmlich n paar Sachen^^

    Naja, aber ich habe Gerüchte gehört, das es ein Skateboard geben soll, mit dem man noch schneller als mit dem Fahrrad sein soll.
    Weiß jemand etwas darüber?

  3. #3

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    natürlich sind allgemeine tipps erlaubt

  4. #4

    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.674
    Spielt gerade
    MH4U, Danganronpa, Bayonetta 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    thread ist zwar uralt aber in vorfreude auf die neuen Pokemon games hab ich meine Blattgrüne Version nochmal rausgekramt.

    Weiss einer wie man Pokemon von der Gold/Silber Edition zu Blattgrün übertragen kann? Hab mal irgndwo aufgeschnappt es gäbe ne möglichkeit aber nichts weiter gefunden,.. vielleicht über die Pokemon Box??
    Habe nur einen GBA dann jeweils die goldene und blattgrüne Pkm edition und gba-cube linkkabel für alle fälle... wäre super wenn das irgndwie gehen würde.
    Hat jemand nen Plan?

  5. #5
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    das funktioniert leider überhaupt nicht.
    weder die gamecubespiele noch die gba-titel sind kompatibel mit den alten spielen.

  6. #6
    Avatar von Phirone Waldläufer
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    31
    wollt fragen, wer sich von euch bei den ev und so auskennt.
    dieses system, das es seit r/s/s gibt, ist ja unterschiedlich zu den alten spielen...
    wie erlangen pokemon mehr ev... wie trainiert man sie richtig?
    wie kann man zB ein fukano/arkani am besten in feuerrot trainieren?
    wäre froh, wenn mir wer diesbezüglich eine knappe informationsreiche antwort geben könnte^^
    Every game has a story, but only one is a legend...

  7. #7
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Knapp ist das schwer zu erklären, da das ganze System doch sehr komplex ist.
    Also, ein Pokemon kann insgesamt 510 EVs sammeln, allerdings maximal 255 bei einem Statuswert, für je 4 EVs erhöht sich der entsprechende Status um einen Punkt (sieht man normalerweise nicht gleich, erst bei Level 100 sind definitiv alle miteinberechnet), dh. es macht keinen Sinn einen Statuswert auf über 252 zu trainieren, da die übrigen 3 Evs nur verschwendet werden. Maximiert man 2 Statuswerte, beispielsweise Angriff und Init hat man am besten jeweils 252/252 Evs die restlichen Evs kann man dann noch auf einen weiteren Wert verteilen um diesen geringfügig zu erhöhen.

    EVs erhält man durch den Kampf mit anderen Pokemon, jedes Pokemon, das man besiegt hinterlässt 1-3 Ev-Punkte, welche es hinterlässt ist an das Pokemon gebunden, meistens ist es ein Statuswert, der charakteristisch für das Pokemon ist, z.b. hinterlässt ein Zigzachs 1 Init-EV und ein Geradaks 2 Init-Evs.
    Ist ein Pokemon mit Pokerus infiziert erhält es doppelt so viele Ev, was das Training beschleunigt.

    Ich hoffe das war halbwegs verständlich, allerdings gilt es vor dem Training auch darauf zu achten, das das Pokemon auch gute DVs(davon sind die Basisstatuswerte ohne EV-Training abhängig), sowie ein vorteilhaftes Wesen hat; "hart" erhöht zb Angriff und senkt Spezialangriff um 10(?)%, ist somit für physische Angreifer wie Machomei zu empfehlen, aber absolut unbrauchbar wenn man zb ein Simsala trainiert.

  8. #8
    Avatar von Phirone Waldläufer
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    31
    sag mal danke für die antwort...
    also wenn ich jetzt ein fukano trainieren will ist es also am besten, eines auf level 15 zu fangen und das den Zustand naughty/frech hat. (wo sieht man egtl. bei wilden pokemon, welchen zustand sie haben?) auf level 49 zu arkani entwickeln, damit es turbotempo lernt.
    ansonsten halt hauptsächlich gegen pokemon trainieren, zB gegen machollos, maschoks, paras, um angriff ev zu bekommen (ca. 252), gegen digdas, digdris´, für die init. (ca 216) und gegen nebulaks und apollos wegen der spez. angr. ev. (ca. 40)
    ??
    Every game has a story, but only one is a legend...

  9. #9
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Original von Phirone Waldläufer
    sag mal danke für die antwort...
    also wenn ich jetzt ein fukano trainieren will ist es also am besten, eines auf level 15 zu fangen und das den Zustand naughty/frech hat. (wo sieht man egtl. bei wilden pokemon, welchen zustand sie haben?) auf level 49 zu arkani entwickeln, damit es turbotempo lernt.
    ansonsten halt hauptsächlich gegen pokemon trainieren, zB gegen machollos, maschoks, paras, um angriff ev zu bekommen (ca. 252), gegen digdas, digdris´, für die init. (ca 216) und gegen nebulaks und apollos wegen der spez. angr. ev. (ca. 40)
    ??
    Erstmal ist wichtig, ob du nur für die 3.Generation das Fukano trainieren willst oder für die 4.(Perl)?
    Hier gibts entsprechende Guides mit Vorschlägen, was man so aus einem Arkani am besten machen kann:
    Arkani 3rd Gen
    Arkani 4th Gen

    Das Problem bei Arkani v.a. in Feuerrot noch ist, dass der Großteil seiner Attacken(Feuer eben) speziell sind, Arkani aber physisch sehr stark ist, in Diamant/Perl siehts besser aus, da es da auch physische Feuerattacken gibt.

    Auf jeden Fall musst du drauf achten haargenau die EVs zu verteilen und mitzuzählen. Welche Pokemon was geben weiss ich nicht auswendig, aber du scheinst ja schon eine entsprechende Liste gefunden zu haben.
    Wegen dem fangen...entweder so oder halt züchten...
    Man braucht halt ne Menge Glück sowohl das richtige Wesen als auch gute Statuswerte zu bekommen... in smaragd und dann auch in diamant gehts mit abras synchro beim fangen und ewigstein beim züchten zumindest mit dem Wesen leichter, aber ich glaub in feuerrot war das noch nicht eingebaut.
    Man kann bei wilden Pokemon nicht das Wesen vorher sehn, das erfährst du erst im Statusmenü nach dem fangen.

    Hier kannst du dir anhand der Statuswerte und der Levelangabe dir die ungefähren DVs ausrechnen lassen(Tipp: Speicher vorher und benutz einige Sonderbonbons, denn je höher das Level, desto akkurater wird die Angabe im Test): http://www.serebii.net/games/iv-calc.shtml

    achso, falls dus nicht weisst: Fukano = Growlithe

  10. #10
    Avatar von Phirone Waldläufer
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    31
    sehr cool... vielen dank
    das training ist viel aufwendiger als damals in den ersten zwei generationen... aber ganz cool... die einzelnen pokemon bekommen irgendwie mehr individuellen charakter.
    Every game has a story, but only one is a legend...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden