12 »
  1. #1
    Avatar von Dennis
    Registriert seit
    26.06.2002
    Beiträge
    2.490

    Ol' Dirty Bastard verstorben

    Vielleicht interessiert es ja ein paar Rap-Fans:

    Der Rapper Ol' Dirty Bastard alias Russell Jones, geboren am 15. November 1968, gehörte zur unübersichtlichen Sippe des Wu-Tang Clans (u.a. RZA, Ghostface, Method Man), dessen Kosmos sich aus phatten Beatz, Kung Fu, abstrusen Weltverschwörungstheorien und Tonnen von Hanfröllchen definiert. Viele Blunts standen auch auf der Tageskarte von Old Dirty aus Brooklyn, NY.

    Hört man seine ersten Platten "Return To The 36 Chambers: The Dirty Version" von 1995 und "Nigga Please" (1999), merkt man schnell, dass dieser Typ einen kleinen Dachschaden haben muss. Aber gerade sein Vollspacken-Reimstil aus Sabbeln, Trielen, Nuscheln und Quäken hob ihn deutlich aus der Masse der Wortakrobaten hervor. Das Debütwerk "Return To The 36 Chambers" gilt sowohl kommerziell wie künstlerisch als eines der besten Hip Hop-Alben des Jahrgangs 1995. Bei der Produktion assistierte ihm Prince Rakeem, den er als seinen Mentor bezeichnete und als Inspirationsquellen nennt er Al Green, Pattie LaBelle und Millie Jackson.
    "Nigga Please" stand 1999 seinem Vorgänger in nichts nach, ODB schien dieses Mal aber ein wenig die Bodenhaftung verloren zu haben: Sex und Drogen, die offensichtlichen Eckpfeiler seines Gedankenhorizonts, allerorten. Sein Privatleben versteckte sich öfters hinter schwedischen Gardinen, weil er laufend mit dem Gesetz in Konflikt geriet. 2001 muss er wegen illegalen Drogenbesitzes 16 Monate lang ins Gefängnis. Der Richter ordnete darüber hinaus eine Prüfung des physischen und psychischen Zustands des Gründungsmitglieds des Wu-Tang Clans an. 2003 wechselte er nach Method Man und Ghostface Killah als drittes Clan-Mitglied zu Def Jam, indem er einen Vertrag bei Roc-A-Fella Records unterzeichnete. Zuvor erschien sein drittes Album "The Trials and Tribulations of Russell Jones".

    Zwei Tage vor seinem 36. Geburtstag verstirbt Ol' Dirty Bastard im November 2004 bei einer Aufnahmesession in einem Studio in Manhattan. Der Rapper hatte zunächst über Schmerzen in der Brust geklagt. Nach dem Zusammenbruch kam für ihn jede Hilfe zu spät. Der Rapper hinterlässt seine Frau Icelene, Mutter Cherry sowie dreizehn Kinder
    .

    R.I.P ODB
    <3 D+S!

  2. #2
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Die Nachricht hab ich vorhin schon im Videotext gelesen. Ist immer Schade wenn ein Mensch so früh stirbt.

  3. #3
    Avatar von Scraven
    Registriert seit
    27.05.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    871
    hABS auch vorher online gelesen find ich verdammt schade hab seine Musik echt gemocht und ich hab ihn dafuer geliebt dass der so hammerdurchgeknallt war.

    echt schade!


    Master Scraven

  4. #4
    He und woran ist er nun gestorben? Herzversagen mit 36 oder was?!

  5. #5

    Registriert seit
    26.01.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.663

    RE: Ol' Dirty Bastard verstorben

    Original von Dennis
    Der Rapper hinterlässt seine Frau Icelene, Mutter Cherry sowie dreizehn Kinder.

    R.I.P ODB
    dreizehn Kinder...da war aber einer fleißig!

  6. #6
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788

    RE: Ol' Dirty Bastard verstorben

    Original von King Lui
    Original von Dennis
    Der Rapper hinterlässt seine Frau Icelene, Mutter Cherry sowie dreizehn Kinder.

    R.I.P ODB
    dreizehn Kinder...da war aber einer fleißig!
    Genau das gleiche wollte ich auch posten hab es aber dann doch gelassen . Naja also aussterben wird seine Familie vorerst wohl nicht .
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

  7. #7

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.341
    find es auch sehr schade...vor allen dinge weil der wu-tang clan endlich wieder zusammen auf Tour gehen wollte!!! Und ich hätte auch gern n neues Album von ODB gekauft...

  8. #8
    Avatar von Foulfang
    Registriert seit
    17.01.2003
    Beiträge
    510
    Yep ich kanns auch nicht fassen. Bin förmlich geschockt. Ol' dirty war mit Abstand mein Lieblingsrapper. Besonders das Album "Return to the 36 Chambers" war der Oberhammer.

    R.I.P O.D.B.


    Wir suchen noch fleissige Mitarbeiter!

  9. #9
    Avatar von Supersonix
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    138
    übel kann ich da nur sagen! ich bin ein wu tang fan. speziell method man, redman und odb. das ist wirklich schade. und dann auch noch mit 36. da kommt man schon ans nachdenken....
    Ich brauche keinen Meister, ich bin das Chaos!

  10. #10
    Avatar von Greef
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    685
    Ich nehm mal an Drogen hab auch nicht ganz seine Wirkung verfehlt...will kein Vorwurf machen, ich denks mir nur..

    trotzdem

    RIP

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden