12 »
  1. #1

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.046

    Der Stil von ToS

    Moinsön. Ich weiß ja nich wie es euch geht aber der Stil von ToS mit dem Echtzeitkämpfen im Kampfbildschirm hat mir in den anderen Teilen der Tales of reihe immer sehr gut gefallen doch bei ToS kommts mir so vor als ob das ganze ziemlich langsam von statten läuft. Dazu glaube ich das ich in den letzten jahren eher weniger solcher RPG´s gesehen hab. Da wurde viel ge-final fantasied (wenn ihr versteht ) und vieles andere. Auch das mit den Spezialattacken wo man den controlstick irgendwie bewegen muss kommt bei mir auch nicht so richtig durch. zudem bin ich jetzt in meinen ca. 3 stunden spielzeit sicher schon um die 8-10 mal verreckt. Naja ich weiß nich wie es euch geht aber für mich war ToS ein Fehlkauf

  2. #2
    Avatar von Kallreven
    Registriert seit
    26.12.2003
    Beiträge
    50
    Ich finde TOS sehr gut. Die Kämpfe sind halt was neues. Ich finde sie viel flexibler als die von Grandia 2 oder FinalFantasy 7,8,9,... Es wird halt mehr von einem gefordert, als nur die Befehle zu geben. Aber wenn man sich erst mal mit der Steuerung beschäftigt hat, geht es doch recht gut. Ich habe derzeit etwa 20 Stunden auf dem Buckel und die Steuerung geht bei mir intuitiv. Man braucht für die Attacken ja auch nur max. 2 Knöpfe gleichzeitig. Genauso wie bei FF oder Grandia kann man ja auch seinen Kameraden immer Befehle geben. So: Kratos heile Genis, Raine mach dies, Genis zaubere das.....
    ________________________________________
    Die Oase in der endlosen Wüste.....
    http://beam.to/birscha

  3. #3
    Avatar von Pogopuschel
    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    536
    nach 3 stunden sollte man es tunlichst unterlassen ein vorurteil gegen spiel zu stellen das eine spielzeit von ~40h abverlangt...
    Reg dich ab, das game wird von stunde zu stunde besser.

  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.046
    Original von Pogopuschel
    Reg dich ab, das game wird von stunde zu stunde besser.
    das problem : ich müsste mich dazu zwingen ne stunde zu spielen weils mir echt kaum spaß macht!

  5. #5
    Avatar von Pogopuschel
    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    536
    Am anfang fand ichs auch nicht so prall, zu mal ich eh die cellshading grafik nicht mag.
    Aber wenn du erstmal einige unisoattacken beherscht und mehre combos beherschst, fängts an zu bocken
    Die story ist leider nicht so pakend wie die von Skies.

  6. #6
    Avatar von Backwurm
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    982
    Muß auch erlich zugeben das die ersten 3-4 Std eher mittelmäßig waren weil das Kampfsystem schwer zu meistern ist! Danach wird das Spiel aber wirklich kontinuierlich besser!! Bin jetzt bei 38 Std Spielzeit und hab gerade Disk2 angefangen. Dabei bin ich insgesamt im ganzen Spiel vielleicht 5-6 mal gestorben!

    Die story ist leider nicht so pakend wie die von Skies.
    Das mag GEschmack sein, aber ich bin mir sicher das 90% der Leute die Story von ToS 10 mal besser finden werden. (zumindest wenn es dann mal richtig losgeht nach einigen Stunden)

  7. #7
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    die 10h von Tos sind doch sowieso nur die eingewöhnungsphase...

    aber naja wenns für dich ein Fehlkauf war kann man nix machen.

  8. #8
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Naja man sollte nicht so schnell aufgeben, denn meistens werden die Spiele immer besser, desto länger man spielt. Also bei ToS muss man sich eben nur an das Kampfsystem gewöhnen, aber irgendwie glaub ich du machst da irgendwas falsch, denn die ersten Kämpfe kann ma eigentlich ganz leicht sogar den NPCs überlassen ^^

  9. #9
    Avatar von Dirty Air
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    257
    ja also ich habe jetzt 16 h gezockt und finds hammer weiß nicht was ihr habt aber ich finds geil

  10. #10
    Avatar von So-NIC
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    113

    traurig

    also ich hab das spiel gestern nacht bzw heute morgen durch gezoggt :( und ich kann nur sagen das spiel ist so geil ich werde es gleich nochmal anfangen die story finde ich auch super

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden