« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von WickedThug
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    2.040
    Original von Seph
    Keine Jugendfreigabe heißt? Ab 18 oder darf auch nciht beworben werden etc.?
    Werbung erlaubt. Das Spiel darf in den Regalen stehen. Es ist ab 18 Jahren zu erhalten.
    Ziele nach dem Mond!
    Selbst wenn Du ihn verfehlst,
    wirst Du
    zwischen den Sternen landen!

  2. #32
    Avatar von !!!Reload!!!
    Registriert seit
    18.08.2004
    Beiträge
    476
    Ich freu mich auch schon total auf dieses Spiel. Vor allen weil ich ein großer Fan der Resident Evil-Reihe bin. Ich werde aber auch auf die PAL-Version warten!
    Wer Grafik will, holt sich ne X-Box, wer Quantität will, ne PS2 und wer spielen will nen Gamecube!!

  3. #33

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Seltsam, da sieht man mal wieder wie inkonsequent die deutschen Prüfstellen doch sind. Andere RE Teile werden indiziert weil ein Kopf zerplatzt und jetzt, wo man alle Körperteile gezielt einzeln unter Beschuss nehmen kann, wo die Grafik besser ist als jemals zuvor bei nem RE Teil....da reicht ein "ab 18" und das Game kommt uncut auf den Markt. Seltsam.

  4. #34
    Avatar von Dread
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.636
    Original von Seph
    Seltsam, da sieht man mal wieder wie inkonsequent die deutschen Prüfstellen doch sind. Andere RE Teile werden indiziert weil ein Kopf zerplatzt und jetzt, wo man alle Körperteile gezielt einzeln unter Beschuss nehmen kann, wo die Grafik besser ist als jemals zuvor bei nem RE Teil....da reicht ein "ab 18" und das Game kommt uncut auf den Markt. Seltsam.
    Seph, der Grund liegt vielmehr daran dass sich in den letzten Jahren einiges verändert hat. USK-Prüfungen sind nun Pflicht und gesetzlich vorgeschrieben, früher war es dem Anbieter selbst überlassen.

    Im Prinzip musste sich damals der Media Markt oder Saturn nichtmal an die Altersfreigaben halten. Wenn dann haben die das aus freien Stückchen gemacht. Heutzutage ist das alles durch Gesetze untermauert was uns im Endeffekt nur zu Gute kommt.

    Es gibt nun strengere Kontrollen, vor allem auch bezüglich des Handels über Internet. Spiele wie Doom 3 werden ja auch nicht inidziert, vor 3 Jahren wäre das aber sofort auf dem Index gelandet. Spiele die einen USK-Siegel erhalten sind praktisch von Indizierungen ausgeschlossen. Klar, auch hier gibt es Ausnahmeregelungen, da bin ich mir sicher. Aber der Hersteller kann sich wohl zu 99 % sicher sein dass sein Spiel nicht indiziert wird, wenn es ein Siegel bekommt. Falls nicht darf es nicht frei angeboten werden was wiederum einer Indizierung gleich kommt.

  5. #35
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Ich habe mich jetzt nicht so mit dem Thema beschäftigt, aber es hieß doch mal, das RE 4 die "noch unbekannte Prepherie" benutzen wird, also das nun enthüllte Mikrofon. Weiß einer, wie das genutzt wird?

  6. #36

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Original von Dread
    Original von Seph
    Seltsam, da sieht man mal wieder wie inkonsequent die deutschen Prüfstellen doch sind. Andere RE Teile werden indiziert weil ein Kopf zerplatzt und jetzt, wo man alle Körperteile gezielt einzeln unter Beschuss nehmen kann, wo die Grafik besser ist als jemals zuvor bei nem RE Teil....da reicht ein "ab 18" und das Game kommt uncut auf den Markt. Seltsam.
    Seph, der Grund liegt vielmehr daran dass sich in den letzten Jahren einiges verändert hat. USK-Prüfungen sind nun Pflicht und gesetzlich vorgeschrieben, früher war es dem Anbieter selbst überlassen.

    Im Prinzip musste sich damals der Media Markt oder Saturn nichtmal an die Altersfreigaben halten. Wenn dann haben die das aus freien Stückchen gemacht. Heutzutage ist das alles durch Gesetze untermauert was uns im Endeffekt nur zu Gute kommt.

    Es gibt nun strengere Kontrollen, vor allem auch bezüglich des Handels über Internet. Spiele wie Doom 3 werden ja auch nicht inidziert, vor 3 Jahren wäre das aber sofort auf dem Index gelandet. Spiele die einen USK-Siegel erhalten sind praktisch von Indizierungen ausgeschlossen. Klar, auch hier gibt es Ausnahmeregelungen, da bin ich mir sicher. Aber der Hersteller kann sich wohl zu 99 % sicher sein dass sein Spiel nicht indiziert wird, wenn es ein Siegel bekommt. Falls nicht darf es nicht frei angeboten werden was wiederum einer Indizierung gleich kommt.
    Das weiß ich schon, nur ändert es nichts daran das inkonseqeuent gehandelt wurde - schon im vorfeld, über Jahre hinweg. Es wirkt so als hätte man nur "indiziert" um sicher zu gehen das kein u18jähriger dran kommen kann. Hat man ja auch.
    Man hätte also schon viel früher mit Gesetzen nachhelfen müssen - dann hätte man sich viel Ärger gespart.

  7. #37
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Original von GoldSilber
    Ich habe mich jetzt nicht so mit dem Thema beschäftigt, aber es hieß doch mal, das RE 4 die "noch unbekannte Prepherie" benutzen wird, also das nun enthüllte Mikrofon. Weiß einer, wie das genutzt wird?
    Ja, Capcom sagte mal das das Mikro zum Einsatz käme aber wird wohl gestrichen sein, denn die ersten Reviews sind ja draußen und da hätté es dann stehen müssen.

  8. #38
    Avatar von DAZsound
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Lahr/Schwarzwald
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Ken Rage
    Konsolen
    XBOX 360
    nice wertung !
    aber mal gucken was andere dem Spiel noch für ne Wertung geben !

  9. #39

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.047
    mal ne frage : was habt ihr anders erwartet

  10. #40
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Original von BigDan
    40 € / AR i.O.??

    wer versteht's ??
    zum release hat er damals 35€ gekostet danach wurde er teurer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden