1. #1
    Avatar von Doc
    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    180

    Dreamcast Bastler

    Hallo

    ich habe heute eine dreamcast geschenkt bekommen wo ich mich allerdings bastlerisch betätigen muss.... die konsole ist leider defekt und zwar mit folgendem symptom:

    einschalten kein problem, es ertönt der dreamcast ton und das system bleibt bei der uhrzeit stehen die eingestellt werden muss, dieses will mir nicht gelingen, da kein controller funktioniert... ok soweit so gut.

    also steckt man eine vmu in den controller so ertönt ja im normalfall beim einstecken ein ton, dieser kommt auch nicht, jedoch leuchtet die diode auf der controller platine. ich nehme an das irgendwie diese platine defekt ist, jemand ähnliche erfahrungen ?

    es startet ebenfalls kein spiel wenn man eine gd einlegt, obwohl ein zugriff auf das laufwerk passiert.

    meine fragen:

    1. startet ein spiel wenn die uhr noch eingestellt werden muss ?
    2. gibt es hier dreamcast bastler im forum
    3. hat noch wer einzelteile abzugeben ?

    vielen dank für die hilfe


    mentally disordered ?

  2. #2
    Avatar von lado
    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    2.331
    Spielt gerade
    Rocket League, Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands & Star Wars Battlefront 2
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB

    RE: Dreamcast Bastler

    Original von Doc
    Hallo

    ich habe heute eine dreamcast geschenkt bekommen wo ich mich allerdings bastlerisch betätigen muss.... die konsole ist leider defekt und zwar mit folgendem symptom:

    einschalten kein problem, es ertönt der dreamcast ton und das system bleibt bei der uhrzeit stehen die eingestellt werden muss, dieses will mir nicht gelingen, da kein controller funktioniert... ok soweit so gut.

    also steckt man eine vmu in den controller so ertönt ja im normalfall beim einstecken ein ton, dieser kommt auch nicht, jedoch leuchtet die diode auf der controller platine. ich nehme an das irgendwie diese platine defekt ist, jemand ähnliche erfahrungen ?

    es startet ebenfalls kein spiel wenn man eine gd einlegt, obwohl ein zugriff auf das laufwerk passiert.

    meine fragen:

    1. startet ein spiel wenn die uhr noch eingestellt werden muss ?
    2. gibt es hier dreamcast bastler im forum
    3. hat noch wer einzelteile abzugeben ?

    vielen dank für die hilfe
    1. der sache werde ich gleich nachgehen
    2. ich bin leider keiner
    3. meine dreamcast ist noch ganz... aber ich kenn da wen der hat die seine mal aufgeschraubt weil da ein getränk reingelaufen war... und der zockt damit sowieso nicht mehr... könnte ihn ja mal versuchen zu überreden...
    Wer ist Jonathan?

  3. #3
    Avatar von DAZsound
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Lahr/Schwarzwald
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Ken Rage
    Konsolen
    XBOX 360
    ich muss mir demnächst eine neue DC kaufen weil meiner langsam denn Geist aufgibt ( laser liest nicht mehr richtig .... )

    dann könnte ich dir meine schicken

  4. #4
    Avatar von Ryujin
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    1.269
    sieht fast so aus als wär dein controllerport am po

  5. #5
    Avatar von Doc
    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    180
    vielen dank für die antworten

    nehme gerne eine defekte dreamcast entgegen warten wir mal ab

    ich nehme auch an das was an der controllerplatine defekt ist


    mentally disordered ?

  6. #6
    Avatar von Doc
    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    180
    hat schon wer nen teil über ? oder weiss wo ich einzelteile bekommen kann ? )


    mentally disordered ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden